Aller au contenu
Ines...

Die Idee des Fortschritts/aide

Messages recommandés

Bonsoir,

Pouvez-vous me corriger ma notion sur "Die Idee des Fortschritts" s'il-vous-plaît? Merci d'avance pour vos réponses!

Ich werde über das Thema " die Idee des Fortschritts " sprechen. Wir haben viele Dokumente über dieses Thema gesehen. Zuerst möchte ich das Wort Fortschritt definieren. Fortschritt wird oft mit Verbesserung des Lebens, der Technik assoziiert. Man kann technischen, sozialen und medizinischen Fortschritt unterscheiden. Bis jetzt gibt es viel Fortschritt auf der Welt. Die Technik hat sich verbessert und das Design hat sich modernisiert. Aber ist der technische Fortschritt – nur ein positiver Einfluss auf unsere Gesellschaft? In ersten Teil werde ich über Die neuen Technologien denn will ich über Umwelt und Fortschritt sprechen.

Die neuen Technologien haben die Kommunikation radikal verändert. Zwar ist es zweifelsohne ein Fortschritt, da es deutlich unser Wissen verbessert und da wir dadurch informiert sind, aber die Gefahren der neuen Technologien werden immer deutlicher. Die Medien warnen andauernd vor Viren und Trojanern die Kontodaten, Paßwörter und ähnlich persönliche Informationen auslesen. Ist alles nur Hysterie? Es ist nicht zu verleugnen, dass es immer wieder Angriffe, von sogenannten Hackern und anderen kriminellen Organisationen über internationale Kommunikationsnetzwerke wie zum Beispiel das Internet oder das Mobilfunknetz, gegeben hat. Es ist oft die Rede von Computersucht, aber es gibt auch andere große Nachteile des Mobilfunknetzes oder des Internets. Wir erfahren wie leicht es ist, das gesamte Leben eines Menschen nur mit Hilfe der Sozialen Netzwerke und des Handy-Netzes kennen zu lernen. Der durchschnittliche Bürger ist sich keineswegs über die tücken des Internets bewußt. Wenn man persönliche Inhalte ins Internet hochlädt, läuft man die Gefahr, dass diese Informationen für andere Zwecke genutzt werden. Das Risiko wird zu oft unterschätzt und die Gutgläubigkeit ausgenutzt. Aber es ist nicht der einzige Nachteil. Die Trolle, wie Anonyme Personen sind, sind immer mehr vorhanden im Netz. Sie stellen Hasskommentare, greifen Internetnutzer an besonders im Sozialnetzwerk. Wir haben im Unterricht ein Video besprochen. Es ist ein Rede von Justizminister Heiko Maas und er möchte Sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook usw. alle ihre Hasskommentare zu löschen. Aber "Es werden weiter zu wenige strafbare Inhalte gelöscht. Und sie werden nicht schnell genug gelöscht", sagte Maas also er nimmt eine radikale Entscheidung: Ein Entwurf sieht Strafen von bis zu 50 Millionen Euro vor. Jetzt Facebook soll sich schneller um Hasskommentare kümmern.

Aber technologische Fortschritte sind nicht nur Fortschritte, also lassen Sie uns angehen, das Thema Umwelt.

 

Die Technik macht das menschliche Leben angenehmer; sie bedroht aber zugleich den Menschen und seine Umwelt. Im Kleinen kann es die nachträglich entdeckte Gesundheitsgefahr von einem nützlichen Stoff sein, im Großen ein möglicher globaler Treibhauseffekt durch das Autofahren zum Beispiel, oder durch die Nutzung fossiler Brennstoffe. Dies führt zu der Umweltverschmutzung. Aber heutzutage Menschen finden viele Lösungen wie erneuerbaren Energie mit nachhaltige Quellen wie Wasserkraft, Windenergie usw. Aber in mansche Städte die Einwohner haben andere originale Lösungen herstellen. Zum Beispiel ParkingDay wie für ein Tage lang ein Parkplatz renoviert ist. Mit Pflanzenmöbeln, Bäume, Sitzplätze, die Einwohner der Stadt nutzen die Gelegenheit für dieses Tag. Die Autos sollen nicht fahren dieses Tag und es reduziert die Verschmutzung der Stadt. Elektroautos beim Carsharing ist auch eine gute Idee weil es sparsam mit Ressourcen umgehen. In Berlin geht der Trend zum Strom-Auto. Citroen setzt in Berlin zu 100 Prozent auf Carsharing mit Elektroautos. Bereits jetzt gibt es mehrere Anbieter, deren Fuhrparks teilweise oder sogar ganz ohne Benzin und Diesel über die Straßen rollen.

 

Zum Schluss können wir sagen dass zwischen Faszination und Kritik der Fortschritt die Welt verändert, sei es technisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich wie Zum Beispiel Handys, Internet, usw. oder in einem komplette unterschiedliche Bereiche die umweltschützen mit viele Alternativen.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Ich werde über das Thema " die Idee des Fortschritts " sprechen. Wir haben viele Dokumente über dieses Thema gesehen. Zuerst möchte ich das Wort Fortschritt definieren. Fortschritt wird oft mit Verbesserung des Lebens, der Technik assoziiert. Man kann technischen, sozialen und medizinischen Fortschritt unterscheiden. Bis jetzt gibt es viel Fortschritt auf der Welt. Die Technik hat sich verbessert und das Design hat sich modernisiert. Aber ist der technische Fortschritt  nur ein positiver Einfluss auf unsere Gesellschaft? In ersten Teil werde ich die neuen Technologien thematisieren, denn will ich über Umwelt und Fortschritt sprechen.

 

Die neuen Technologien haben die Kommunikation radikal verändert. Zwar sind sie zweifelsohne ein Fortschritt, da sie unser Wissen deutlich verbessert haben und da wir durch sie informiert sind, aber die Gefahren der neuen Technologien werden immer deutlicher. Die Medien warnen andauernd vor Viren und Trojanern, die Kontodaten, Passwörter und ähnlich persönliche Informationen auslesen. Ist alles nur Hysterie? Es ist nicht zu verleugnen, dass es immer wieder Angriffe, von sogenannten Hackern und anderen kriminellen Organisationen über internationale Kommunikationsnetzwerke wie zum Beispiel das Internet oder das Mobilfunknetz, gegeben hat. Es ist oft die Rede von Computersucht, aber es gibt auch andere große Nachteile des Mobilfunknetzes oder des Internets. Wir erfahren wie leicht es ist, das gesamte Leben eines Menschen nur mit Hilfe der sozialen Netzwerke und des Handy-Netzes kennen zu lernen. Der durchschnittliche Bürger ist sich keineswegs über die Tücken des Internets bewusst. Wenn man persönliche Inhalte ins Internet hochlädt, läuft man Gefahr, dass diese Informationen für andere Zwecke genutzt werden. Das Risiko wird zu oft unterschätzt und die Gutgläubigkeit ausgenutzt. Aber es ist nicht der einzige Nachteil. Die Trolle, wie anonyme Personen, sind immer mehr im Netz vorhanden. Sie schreiben Hasskommentare, greifen Internetnutzer an, besonders in sozialen Netzwerken. Wir haben im Unterricht ein Video besprochen. Es ist eine Rede von Justizminister Heiko Maas und er möchte, dass die sozialen Netzwerke wie Twitter, Facebook usw. alle ihre Hasskommentare löschen. Aber "Es werden weiter zu wenige strafbare Inhalte gelöscht. Und sie werden nicht schnell genug gelöscht", sagte Maas, also trifft er eine radikale Entscheidung: Ein Entwurf sieht Strafen von bis zu 50 Millionen Euro vor. Jetzt soll sich Facebook schneller um Hasskommentare kümmern.

 

Aber technologische Fortschritte sind nicht nur Fortschritte, also lassen Sie uns das Thema Umwelt angehen.

 

 

 

Die Technik macht das menschliche Leben angenehmer; sie bedroht aber zugleich den Menschen und seine Umwelt. Im Kleinen kann es die nachträglich entdeckte Gesundheitsgefahr von einem nützlichen Stoff sein, im Großen ein möglicher globaler Treibhauseffekt durch das Autofahren zum Beispiel, oder durch die Nutzung fossiler Brennstoffe. Dies führt zur Umweltverschmutzung. Aber heutzutage finden Menschen viele Lösungen wie erneuerbare Energie mit nachhaltigen Quellen wie Wasserkraft, Windenergie usw. Aber in manschen Städten haben die Einwohner andere originelle Lösungen gefunden. Zum Beispiel der Parking Day, wo einen Tag lang ein Parkplatz umgestaltet wird. Mit Pflanzenmöbeln, Bäumen, Sitzplätzen nutzen die Einwohner der Stadt die Gelegenheit an diesem Tag. Die Autos sollen an diesem Tag nicht fahren und man reduziert die Verschmutzung der Stadt. Elektroautos beim Carsharing sind auch eine gute Idee, weil sie sparsam mit Ressourcen umgehen. In Berlin geht der Trend zum Strom-Auto. Citroen setzt in Berlin zu 100 Prozent auf Carsharing mit Elektroautos. Bereits jetzt gibt es mehrere Anbieter, deren Fuhrparks teilweise oder sogar ganz ohne Benzin und Diesel über die Straßen rollen.

 

 

 

Zum Schluss können wir sagen, dass zwischen Faszination und Kritik der Fortschritt die Welt verändert, sei es technisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich wie zum Beispiel Handys, Internet, usw. oder dass er in einem komplett anderen Bereich die Umwelt mit vielen Alternativen schützt.

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant

×