Aller au contenu

Idee des Fortschritt


Ayaah2

Messages recommandés

Bonjours , alors voilà j'ai vraiment besoin d'aide pour corriger mes faute de syntaxe en allemand, je passe les oraux dans 1 semaine.

Ich möchte über den  Begriff «  Die Idee des Fortschritt » sprechen. Der Begriff  kann durch das Thema : “Formen der Forschritts” illustriert werden. Wir  haben uns diese Frage gestellt : Wie nützlich oder ist der Fortschritt für die gesellschaft?

Zuerst  werde ich über der über einige Innovationen beschreiben das Leben der Menschen verbessert haben, Und im zweiten teil möchte ich die Wissenschaft als gefährlich sprechen

D’abbord je decrirai certaines innovations qui ont amelioré la vie des gens et dans une deuxieme partie je parlerai du progrès de la science qui peut-être un danger.

(c'est pour le plan, je n'arrive pas à écrire mon idée en allemand :angry2:)

Einige Innovationen haben unser Leben viel verbessert. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme in einem Augenblick haben, während es ohne Elektrizität sehr lang war. Dank Watts Erfindung konnte man das Fernsehen, den Computer, das Telefon erfinden, und jetzt können wir uns unser Leben nicht ohne diese Erfindungen vorstellen. Dank der Erfindung von Karl Linde (Kühlschrank) ist es möglich, die Lebensmittel kühl aufzubewahren. Dank dem Aspirin, erfunden von Felix Hoffmann, kann man die Kopfschmerzen lindern. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall.

Aber Fortschritt ist nicht immer wünschenswert. Fortschritt kann sogar gefährlich sein. Zum Beispiel  Man kann sich fragen, ob Klonen und Genveränderung, nicht gefährlich für die Menschen und die Natur sind. Im unterricht haben wir einen Text gelesen. In diesem Auszug erklärt das Klonen von Menschen. Iris Sellin war eine Komponistin und sie ist Krank (Sklerose). Katharina hat Argwohn, denn sie glaubte, dass das Kind nicht normal und gesund sein würde. Sie fühlt sich verunsichert, sie versteht, dass sie gleichzeitig Siri’s mutter und Groß-mutter ist. Siri ist das genetische spiegelbild von Ihres Mutter, sie hat keine eigene Persönlichkeit. Das ist gegen die Natur weil sie hat keinen Vater. Sie hat zu viel Talent, ist zu perfect. Katharina macht ihrer Tochter Vorwürfe. Siri zerstört Katharinas Erinnerungen am Iris, als sie ein Kind war. Iris hat an Katharinas stelle Karriere gemacht. Katharina ist vielleicht eifersüchtig auf ihre tochter. Iris ist egoistisch, Das Klonen ist ethisch und moralisch nicht korrekt.  Der Klon ist ein Sklave ? Ich denke, dass der Fortschritt immer kontinuierlich ist. Er kann einerseits unser Leben erleichtern, in Bereichen wie Medizin, aber der Fortschritt hat auch negative Folgen. Wir müssen eine Grenze setzen.

Mais finalement dans 30 ans Siri aura-t-elle la même maladie que sa mère ? On peut donc dire que c’est un cercle vicieux. On peut donc parler d’un progrès dangereux, Tout le monde souffre, sans voir un reel progrès. (Pouvez-vous me traduire cette phrase svp ):unsure:

Zum Schluss, viele Erfindungen und Innovationen können gefährlich werden, wenn man sie falsch verwendet. Der Wissenschaftler, der wissenschaftlich gebildet ist, soll uns aufklären und vor den Gefahren mancher Innovationen warnen. Er soll und wir sollen an die Folgen denken. Wir sollen ein ethisches Verhalten haben und uns fragen, was die Grenzen solcher Innovationen sind.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich möchte über den  Begriff «  Die Idee des Fortschritts » sprechen. Der Begriff  kann durch das Thema : “Formen der Fortschritts” illustriert werden. Wir  haben uns diese Frage gestellt : Wie nützlich ist der Fortschritt für die Gesellschaft?

Zuerst  werde ich einige Innovationen beschreiben, die das Leben der Menschen verbessert haben, Und im zweiten Teil möchte ich darüber sprechen, welche Gefahr der wissenschaftliche Fortschritt darstellt.

Einige Innovationen haben unser Leben sehr verbessert. Dank des Buchdrucks, der von Gutenberg erfunden wurde, konnten mehr Leute lesen und gebildet werden. Dank der Elektrizität ist alles einfacher. Man kann Licht oder Wärme sehr schnell erzeugen, was früher ohne Elektrizität sehr lang gedauert hat. Dank Watts Erfindung konnte man das Fernsehen, den Computer, das Telefon erfinden, und jetzt können wir uns unser Leben nicht ohne diese Erfindungen vorstellen. Dank der Erfindung von Karl Linde, dem Kühlschrank,  ist es möglich, die Lebensmittel kühl aufzubewahren. Dank dem Aspirin, erfunden von Felix Hoffmann, kann man die Kopfschmerzen lindern. Der Airbag, der von Walter Linderer erfunden wurde, rettet den Menschen das Leben bei einem Autounfall.

Aber Fortschritt ist nicht immer wünschenswert. Fortschritt kann sogar gefährlich sein. Zum Beispiel kann man sich fragen, ob Klonen und Genveränderung, nicht gefährlich für die Menschen und die Natur sind. Im Unterricht haben wir einen Text gelesen. In diesem Auszug wird das Klonen von Menschen erklärt. Iris Sellin war eine Komponistin und sie ist Krank, sie hat Sklerose. Katharina hat Argwohn, denn sie glaubte, dass das Kind nicht normal und gesund sein würde. Sie fühlt sich verunsichert, sie versteht, dass sie gleichzeitig Siri’s Mutter und Großmutter ist. Siri ist das genetische Spiegelbild ihrer Mutter, sie hat keine eigene Persönlichkeit. Das ist gegen die Natur weil sie keinen Vater hat. Sie hat zu viel Talent, ist zu perfekt. Katharina macht ihrer Tochter Vorwürfe. Siri zerstört Katharinas Erinnerungen an Iris, als sie ein Kind war. Iris hat an Katharinas Stelle Karriere gemacht. Katharina ist vielleicht eifersüchtig auf ihre Tochter. Iris ist egoistisch, Das Klonen ist ethisch und moralisch nicht korrekt.  Der Klon ist ein Sklave ? Ich denke, dass der Fortschritt immer kontinuierlich ist. Er kann einerseits unser Leben erleichtern, in Bereichen wie Medizin, aber der Fortschritt hat auch negative Folgen. Wir müssen eine Grenze setzen.....je ne comprends pas: Iris-est elle la grande mère? ou la mère? Qui est Katharina,? Siri est la fille? la carrière n'a rien à voir avec la maladie...en français stp

Mais finalement dans 30 ans Siri aura-t-elle la même maladie que sa mère ? Aber wird Siri in 30 Jahren die gleiche Erkrankung haben wie ihre Mutter? On peut donc dire que c’est un cercle vicieux. Man kann das als Teufelskreis bezeichnen. On peut donc parler d’un progrès dangereux, Tout le monde souffre, sans voir un reel progrès. Man kann also von einem gefährlichen Fortschritt sprechen. Alle leiden, ohne einen wirklichen Fortschritt zu sehen.

Schließlich können viele Erfindungen und Innovationen gefährlich werden, wenn man sie falsch verwendet. Der Wissenschaftler, der wissenschaftlich gebildet ist, soll uns aufklären und vor den Gefahren mancher Innovationen warnen. Er soll und auch wir sollen an die Folgen denken. Wir sollen ein ethisches Verhalten haben und uns fragen, was die Grenzen solcher Innovationen sind.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering