Aller au contenu

Correction d'un texte "Mein Lebensgefühl"

StanP

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour,

Notre professeur d'Allemand nous ayant donné un texte à faire sur "Le sens de la vie" d'une centaine de mots, je me permets de poster le mien afin que vous puissiez m'aider à corriger mes erreurs.

Le voici:

Fur mich, das Lebensgefühl ist zuerst zu ausnutzen auf das Lebens, auf Freunde, aus was man uns gibt… Wichtig sind für mich Freunde, weil Sie lustig sind und Sie mich aufmuntern wenn ich krank bin. Ohne Musik kann ich mir mein Leben nicht vorstellen wenn, ich in Form bin! Ich habe eine Objective in mein Leben: resien in Australia, ich finde dass, ich gehen dort nach mein Abitur whären 1 Jahr allein gehen ausserdem, werde ich arbeiten zu finanzieren meine Reise und zu besuchen das Land! Wie ich werde sein allein, werde mein Englisch verbressern.
Posté(e)

Fur mich, das Lebensgefühl ist zuerst zu ausnutzen auf das Lebens, auf Freunde, aus was man uns gibt…

sens de la vie different.gif Lebensgefühl

sens de la vie = Lebensinhalt, Sinn des Lebens

->Für mich (pas de virgule mais inversion) ist der Sinn des Lebens alles zu genießen, was es mir bietet.

Wichtig sind für mich Freunde, weil sie lustig sind und sie mich aufmuntern wenn ich krank bin. Ohne Musik kann ich mir mein Leben nicht vorstellen, wenn ich in Form bin!

Ich habe eine Objective ein Ziel in meinem Leben: resien in Australia,eine Reise nach Australien, ich finde dass, ich gehen dort möchte nach meinem Abitur whären 1 Jahr lang allein gehen dort hinfahren und außerdem,(pas de virgule) werde ich arbeiten zu finanzieren um meine Reise zu finanzieren und zu besuchen das Land zu besuchen!

Wie ich werde sein allein Wenn ich allein sein werde, werde ich mein Englisch verbessern.

Posté(e)

Merci beaucoup sino ! Mais j'ai une question, notre prof nous a dit que "Lebensgefühl" voulait dire "Le sens de la vie", mais vous, vous dites que non, par quoi alors le traduisez vous?

Posté(e)

pons, un dictionnaire en ligne, traduit:"Lebensgefühl"=" façon d'aborder l'existence"

->"Gefühl"= "sentiment"

-> "Sinn"= "sens"

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering