lolilol69 Posté(e) le 14 février 2012 Signaler Posté(e) le 14 février 2012 Bonjour Je dois rendre un texte d'expression écrite (niveau B1) pour la rentrée, et j'aurais voulu savoir si quelqu'un voudrait bien jeter un rapide coup d'oeil... Bien sûr, il n'y a que le début du texte, c'est pour savoir si je suis sur la bonne voie... Il sera également accompagné d'un diaporama. Le thème est "mes voyages en Allemagne". Les conseils sont bien sûr les bienvenus Merci beaucoup d'avance! Ich bin mehrere Mal nach Deutschland gegangen: mit meinen Eltern und mit der Schule. Im Jahre 2002 bin ich mit meiner Schwester, meinem Bruder und meinen Eltern nach Berlin gegangen. Ich war nur 6 Jahre alt, also ich erinne mich an alles nicht. Wir haben einige Denkmäler besichtigen, wie der Fernsehturm. Die Deutsche sagen auch "der Spargel" wegen ihrer Form. Das Panorama an der Spitze des Turms ist sehr beeindruckend. Wir können der Berliner Dom, das Brandenburger Tor und das Rotes Rathaus sehen. Das ist eines der attraktivsten touristischen Ziele in Berlin. Nach haben wir Agyptisches Museum besichtigen. Die Büste der Nofretete est sehr bekannt in der ganzen Welt. Sie hat keine links Auge weil die Büste ein Modell für andere Skulpturen war. Ich mag dieses Museum weil Sarkophag, Antiquitäten, Pharaonen und sowas mich sehr interessieren. Das sind die zwei Besuche, die ich am besten erinnere. Mit der Schule bin ich zweilmal nach Deutschland gegangen: nach Berlin und nach Hamburg. Wir waren bei Aufnahmefamilien. Wir sollten uns entwirren ohne Lehrer. Es war manchmal schwer, sich verstehen zu lassen aber sehr lustig.
sino Posté(e) le 14 février 2012 Signaler Posté(e) le 14 février 2012 Ich bin mehrere Male nach Deutschland gegangen (=à pied) gefahren: mit meinen Eltern und mit der Schule. Im Jahre 2002 bin ich mit meiner Schwester, meinem Bruder und meinen Eltern nach Berlin gegangenfahren. Ich war nur 6 Jahre alt, also ich erinne mich an alles nicht. (Syntax) erinnere ich mich nicht an alles. Wir haben einige Denkmäler besichtigt, wie den (Akkusativ) Fernsehturm. Die Deutschen sagen auch "der Spargel" wegen ihrer seiner (der Turm) Form. Das Panorama an auf der Spitze des Turms ist sehr beeindruckend. Wir können der Berliner Dom, das Brandenburger Tor und das Rotes Rathaus sehen. Das ist eines der attraktivsten touristischen Ziele in Berlin. Danach haben wir Agyptisches Museum besichtigt. Die Büste der Nofretete ist sehr bekannt in der ganzen Welt. Sie hat keine links Auge kein linkes (=gauche) Auge / links (=à gauche) kein Auge weil die Büste ein Modell für andere Skulpturen war. Ich mag dieses Museum weil der Sarkophag, die Antiquitäten, die Pharaonen und sowas (=langage familier.. und solche Dinge) mich sehr interessieren. Das sind die zwei Besuche, an die ich mich am besten erinnere. Mit der Schule bin ich zweimal nach Deutschland gegangenfahren: nach Berlin und nach Hamburg. Wir waren bei AufnahmeGastfamilien. Wir sollten uns entwirren ohne Lehrer zurechtkommen Es war manchmal schwer, sich verstehen zu lassen verständlich zu machen aber sehr lustig.
lolilol69 Posté(e) le 14 février 2012 Auteur Signaler Posté(e) le 14 février 2012 Merci beaucoup! Je vais corriger tout ça dans mon devoir... Et encore un grand merci...
sino Posté(e) le 14 février 2012 Signaler Posté(e) le 14 février 2012 ups, ich habe etwas übersehen: Danach haben wir das Ägyptische Museum besichtigt.
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.