alexandredu29 Posté(e) le 26 novembre 2011 Signaler Posté(e) le 26 novembre 2011 Bonjour tout le monde ! Voilà, pour mardi je dois faire un sketch sur un conflit entre les parents et leur enfant. (ne faites pas attention aux lettres devant les phrases) C: Hallo Papa, Hallo Papi Hugo und Alexandre: Hallo Christophe Christophe: wie geht es dir Papi? A: Gut und dir? C: und vieles mehr fand ich, was ich mir zu Weihnachten wünschen A: Oh, ich denke, es ist ein Schaukelpferd, das Sie C: Papi, aber ich will einen Computer H: Oh, das stimmt, kannst du arbeiten und machen Sie Ihre Hausaufgaben A: Um Gottes Willen! Kannst du nicht sehen, dass er spielen will? C: Nun, nicht Papi. Ich bin kein kleines Kind mehr! ich werde arbeiten H: bist du sicher, dass du willst das? C: Ja Dad, weil alle meine Freunde haben ein Computer A: Okay, aber du werdest in den Kauf zu beteiligen C: Woher bekommt ich das Geld? H: Wird in den Feldern zu arbeiten! Dies ist, als ich jung war C: C: Aber Papa, die Zeiten haben sich geändert. Die Umstände und heute anders A + H: Nein ! C : Tschüss Voici ce que je voulais faire en français : C : Salut Papa, bonjour Papi Hugo et Alexandre : Bonjour Christophe Christophe : comment ça va Papi? A :Bien et toi? C : bien et en plus j'ai trouvé ce que je veux pour Noël A : Ah je présume que c'est un cheval à bascule que tu veux C : Papi mais c'est un ordinateur que je veux H : Ah !bien, tu pourras travailler et faire tes devoirs A : Oh mon dieu ! Tu ne vois pas qu'il veut jouer ? C : Bah non Papi je ne suis plus un bébé, je vais travailler H : Tu es sûr que tu veux ça? C : Oui Papa car tous mes copains en ont un A : D'accord mais tu participeras à l'achat C : Mais comment vais-je gagner de l'argent ? H : Va travailler au champ ! C'est ce que je faisais quand j'étais jeune C : Mais Papa les temps ont changé. Les circonstances ne sont plus les mêmes A+H : Non ! C : Aurevoir Pourriez-vous m'aider à améliorer mon texte et à corriger les fautes svp? Merci d'avance.
sino Posté(e) le 26 novembre 2011 Signaler Posté(e) le 26 novembre 2011 C: Hallo Papa, Hallo Papi Opa(?)....père=Vater, Vati, Papa, Papi .... grand-père=Großvater, Großvati, Opa, Opi Hugo und Alexandre: Hallo Christophe Christophe: wie geht es dir Papi? A: Gut und dir? C: und vieles mehr fand ich, was ich mir zu Weihnachten wünschen und ich habe noch viel mehr gefunden, was ich mir zu Weihnachten wünsche A: Oh, ich denke, es ist ein Schaukelpferd, das Sie du willst C: Papi, aber ich will einen Computer H: Oh, das stimmt, du kannst du arbeiten und machen Sie Ihre deine Hausaufgaben machen A: Um Gottes Willen! Kannst du nicht sehen, dass er spielen will? C: Nun, nicht nein, Papi. Ich bin kein kleines Kind mehr! ich werde arbeiten H: bist du sicher, dass du das willst das? C: Ja Dad Papa, weil alle meine Freunde haben einen Computer A: Okay, aber du werdest in den Kauf zu beteiligen wirst dich am Kauf beteiligen C: Woher bekomme ich das Geld? H: Wird in den Feldern zu arbeiten! Dies ist, als ich jung war Geh am Feld arbeiten! Das habe ich auch gemacht, als ich jung war. C: C: Aber Papa, die Zeiten haben sich geändert. Die Umstände sind und heute anders A + H: Nein ! C : Tschüss Gruß aus Wien
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.