Aller au contenu

Correction De Ma Lettre

Nouchkaa

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjours,

Je dois pour mardi écrire une lettre en Allemand. J'aimerai que vous corrigiez mes fautes de construction, grammaire, etc..

Donc merci à ceux qui m'aideront :)

Alors voici ce sue j'ai fait :

Lieber Bruder!

I schreibe dir diesen Brief um dir anzukündiger, daß ich unseren Eltern deine Abfahrt gelernt habe. Ich habe ihnen also diesen Abend gesagt, daß du nicht zurückkehrtest. Und sie wollen nicht. Sie sind zuerst sehr schockiert gewesen. Mutti hat sich gesetzt, hat zu weinen und hat Vater mich vorgeworfen, dir zu gehen nicht gehindert zu haben. Er hat dann versucht, sie zu trösten. Sie haben Angst für dich jetzt und machen Sorgen.

Du versäumst uns, Hansi.

Posté(e)

Lieber Bruder!

Ich schreibe dir diesen Brief um dir anzukündigen, daß* ich unseren Eltern deine Abfahrt gelernt** habe. ..,dass ich unseren Eltern von deiner Abreise berichtet habe/ dass ich unsere Eltern über deine Abreise informiert habe / dass ich unseren Eltern deine Abreise mitgeteilt habe

Ich habe ihnen also diesen Abend gesagt, daß du nicht zurückkehrtest. ....dass du nicht zurückkehren würdest

Und sie wollen es nicht.

Sie sind zuerst sehr schockiert gewesen.

Mutti hat sich gesetzt, hat zu weinen begonnen

und hat Vater mich vorgeworfen, dir zu gehen nicht gehindert zu haben. und Vater hat mir vorgeworfen, dich nicht am Gehen gehindert zu haben

Er hat dann versucht, sie zu trösten.

Sie haben Angst für dich jetzt und machen Sorgen. Sie haben jetzt Angst um dich und machen sich Sorgen

Du versäumst*** fehlst uns, Hansi.

* neue Rechtschreibung: dass

** lernen=etudier....aber nicht communiquer, faire savoir

*** manquer qc=versäumen....ich versäume den Zug

manquer à qn=fehlen....du fehlst mir

Gruß aus Wien :)

Posté(e)

Merci beaucoup :)

J'ai un autre sujet à faire de ce genre, quand je l'aurai fini je le posterai, donc si tu pourrai regarder encore mes erreurs, ça serait sympa, j'essaye de m'améliorer happy.png

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering