Aller au contenu

Correction Commentaire


Marabou

Messages recommandés

Bonjour, pourriez-cous corriger le commentaire que j'ai fait:

Dieser Text ist ein Zeitungsartikel,ein Auszug aus schekker Zeitschrift, eine monatlich erscheinendeZeitschrift Regierung, für junge Leute. Dies ist einNachrichten-Magazin, das sich speziell mit Fragen der EuropäischenUnion, Integration oder internationale Nachrichten. Dieser Auszug beschreibt dieIntegration von Ausländern und Multikulturalismus! Er erzählt dasZeugnis von Julie Schimpf, ein junger Student von siebzehn Jahren,der seine Geschichte erzählt, wie ein Einwanderer. Wir werden dieses Zeugnis in 3 Teilezu untersuchen. Wir sehen zunächst, dass es eine persönlicheGeschichte ist, dann werden wir sehen, dass es der Integrationspricht und schließlich der Student versucht, die deutsche Identitätzu definieren.

Es ist ja eine persönliche Geschichte. Dieser Text ist Zeugnis fürdie Geschichte des Mädchens. Früh in den Text, lernen wir, es imAlter von fünf Jahren in Kasachstan und der Farm, wo sie wohnteUrdshar verlassen. Wir erfahren, dass diese Stadt über 80 Meilen ander alten Grenze mit China ist. Sie lesen alles in der folgendenPassage: « Die ersten fünf Jahre meines Lebens verbrachte ichmit meinen Eltern auf unserem Bauernhof in der Kleinstadt Urdshar inKasachstan. Das ist etwa 80 Kilometer von der Grenze zu Chinaentfernt ». Aber wir erfahren, dass seineVorfahren Deutsche waren. Sie verließ Deutschland für Russland undKasachstan, dann, ja, schreibt der Autor: « ihre vorfahrenwaren Deutsche und so konnte ihre Familie nach der Widervereingungeinen deutschen Pass bekommen und nach Deutschland ziehen ». Esgibt einen Untertitel zu Beginn des zweiten Absatzes: « Integrationdurch Sprache ». Dies zeigt, dass die Deutsch lernen ihn zuintegrieren erlaubt! Heute, Deutsch ist die Sprache sie spricht besten deutschen und nichtrussisch ist, das sprachsie in ihrer Kindheit. Wir können lesen: « Heutespreche ich es besser als Russisch ». Esist daher als glücklich zu sein und ungewöhnlich, sie sagte: « FürSpätaussiedlerinnen und Spätaussiedler in meinem Alter ist das eheruntypisch ».Siesagt, dass Deutsch lernen erlaubte es ihm, die Hänseleien vonMitschülern zu stoppen. Aber sie sagt auch, sie liebt ihrenrussischen Bildung in der Tat lesen wir: « Unddie verdanke ich der russisch-konservativen Erziehung meinerEltern ».So sehen wir, dassdieser Text ein Zeugnis eines jungen Einwanderer kasachischen inDeutschland gut integriert ist.

<a name="gt-res-content10"> Dann das Mädchen erzählt, was sie ist, einMädchen zwischen zwei Ländern gerissen: Deutschland und Russland.Sie sagte, mit diesem Satz: "Zwischen den Kulturen Wo meinwahres Ich zu Hause ist, kann ich nicht sagen." sie nicht weiß,wo seine Wurzeln. Es versteht sich als eine Mischung aus zweiKulturen, sagt "Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen beidenKulturen. In meiner Familie verteidige ich die deutscheLebensart."Sie zeigt, dass der Multikulturalismus in seinemLeben in den nachfolgenden Absatz. Siezeigt, dass auch in Deutschland, russische Kultur sehr wichtig fürsie ist. Sie isst meistens Russisch, in der Tat lesen wir: « Wirkochen viele russische Gerichte zu Hause. ».Ihre Eltern sprechen Russisch, abersie will, Deutsch zu sprechen , in der Tat,sagt sie: « Meine Eltern sprechen mit meiner fünfjährigenSchwester und mir Russisch, auch wenn wir auf Deutschantworten. ».Schließlichbeendete sie dieses Teil und erinnert die wichtige Rolle derrussischen Kultur in seinem Leben: « Für mich gibt es nichtsWichtigeres als meine Familie -typisch russisch. ».Dieszeigt, dass trotz des Autors schön deutsche Integration von derrussischen Kultur geprägt ist.

Schließlichversucht der Autor die "typische Deutsche" zu definieren!Es ist ziemlich lustig, weil es das erste definiert durch eindeutsches Gebäck: die Zwetschgenkuchen in der Tat lautet: "Vorallem Zwetschgenkuchen, mein erstes deutsches Gebäck.“.Zweitenshebt sie einen erheblichen moralischen Eigenschaft der Deutschen, derToleranz, nämlich: „Aber auch Toleranz. Hier leben Familienaus unterschiedlichen Kulturkreisen Tür an Tür.“

Sie schätzt, dassQualität, weil sie den russischen weit weniger tolerant ist: „InRussland werden Fremde weniger toleriert. Und gerade die Offenheit,die viele meiner "alten" Landsleute verurteilen, finde ichsehr bewundernswert und erfrischend.“.Sie schätzt, dassDeutschland verpflichtet ist und der Bürger kann sich über vieleDinge sprechen. Tatsächlich lesen wir: „ In Deutschlandwerden Probleme nicht verschwiegen, sondern offen angesprochen. AlsBürgerin kann ich mir sicher sein, nicht von vorne bis hintenbetrogen zu werden“.Schließlich schloss sie ihrZeugnis mit den Worten hat sie von zwei Kulturen gelernt und dieSchließung der Hoffnung ist die einzige Falle Integration Nachteile!Sie sagt: „Es ist für mich kein Hindernis, Spätaussiedlerinzu sein. Es fällt mir leichter, Fremdsprachen zu lernen, als meinendeutschen Freundinnen und Freunden. Ich habe erfahren, was Toleranzund Einfühlungsvermögen bedeuten. Das wahre Hindernis sind dieengstirnigen Menschen.“.

Merci d'avance.

Bis Bald' !

Marabou ! :)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

LIebeMarabou,offenbarbinichwirklichdieEinzigehier,dienochbereitist,deinenTextzukorrigieren, aberichbittedich,mirnichtunnötigeArbeitzumachen ;)...hast du verstanden?

Ich bekomme sehr viele persönliche Nachrichten, teilweise auch beleidigende, die nicht unbedingt zu meiner Motivation beitragen. Ich erwarte also, dass der Text keine unnötigen Fehler aufweist und dass du mir sagst, bis wann du die Korrektur brauchst.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Pardon, mais je n'ai pas tout compris de ce que vous m'avez mis. Je trouve ça bizzare, certains mots dans mon commentaire se sont collés, c'est sans doute à cause du logiciel de traitement de texte. Je présente le bac en candidate libre, j'ai vraiment besoin de savoir si mon texte est bon, pouvez-vous me corriger s'il vous plait ? =)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Dieser Text ist ein Zeitungsartikel,ein Auszug aus der Zeitschrift Schekker, einer monatlich erscheinenden Zeitschrift der Regierung, für junge Leute. Dies ist ein Nachrichtenmagazin, das sich speziell mit Fragen der Europäischen Union, Integration oder internationalen Nachrichten beschäftigt. Dieser Auszug beschreibt die Integration von Ausländern und Multikulturalismus! Er erzählt das Zeugnis von Julie Schimpf, einer jungen Studentin von siebzehn Jahren,die ihre Geschichte als Einwanderin erzählt. Wir werden dieses Zeugnis in 3 Teilezu untersuchen. Wir sehen zunächst, dass es eine persönlicheGeschichte ist, dann werden wir sehen, dass es von der Integration spricht und schließlich die Studentin versucht, die deutsche Identität zu definieren.

Es ist ja eine persönliche Geschichte. Dieser Text ist ein Bericht über die Geschichte des Mädchens. Früh im Text lernen wir, dass es im Alter von fünf Jahren die Farm in Urdshar, Kasachstan, wo es gewohnt hatte, verlassen hat. Wir erfahren, dass diese Stadt über 80 Meilenvon der alten Grenze mit China entfernt ist. Das ist in der folgenden Passage nachzulesen: « Die ersten fünf Jahre meines Lebens verbrachte ich mit meinen Eltern auf unserem Bauernhof in der Kleinstadt Urdshar in Kasachstan. Das ist etwa 80 Kilometer von der Grenze zu China entfernt ». Aber wir erfahren, dass ihre Vorfahren Deutsche waren. Sie verließen Deutschland um nach Russland und Kasachstan auszuwandern. Dann schreibt der Autor: « ihre Vorfahren waren Deutsche und so konnte ihre Familie nach der Wiedervereingung deutsche Pässe bekommen und nach Deutschland ziehen ». Es gibt einen Untertitel zu Beginn des zweiten Absatzes: « Integration durch Sprache ». Dies zeigt, dass die deutsche Sprache die Voraussetzung für die Integration war! Heute ist Deutsch die Sprache, die sie am besten spricht, nicht Russisch, das sprach sie in ihrer Kindheit. Im Text steht: « Heute spreche ich es besser als Russisch ». Es ist daher ein Glück und eher ungewöhnlich. Sie sagte: « Für Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler in meinem Alter ist das eher untypisch ».Sie sagt, dass ihre Deutschkenntnisse es ihr ermöglichten,, die Hänseleien von Mitschülern zu stoppen. Aber sie sagt auch, sie liebt ihre russische Bildung. In der Tat lesen wir: « Und die verdanke ich der russisch-konservativen Erziehung meiner Eltern ».So sehen wir, dass dieser Text ein Zeugnis einer jungen kasachischen Einwanderin ist, die in Deutschland gut integriert ist.

Dann erzählt das Mädchen, was sie ist, ein Mädchen, das zwischen zwei Ländern zerrissen ist: Deutschland und Russland. Sie sagte, mit diesem Satz: "Zwischen den Kulturen Wo mein wahres Ich zu Hause ist, kann ich nicht sagen." sie weiß nicht,wo ihre Wurzeln sind.Sie versteht sich als eine Mischung aus zwei Kulturen, sagt "Ich sehe mich als Vermittlerin zwischen beiden Kulturen. In meiner Familie verteidige ich die deutsche Lebensart."Sie zeigt den Multikulturalismus in ihrem Leben im nachfolgenden Absatz. Sie zeigt, dass auch in Deutschland russische Kultur sehr wichtig für sie ist. Sie isst meistens Russisch, in der Tat lesen wir: « Wir kochen viele russische Gerichte zu Hause. ».Ihre Eltern sprechen Russisch, aber sie will Deutsch sprechen . In der Tat,sagt sie: « Meine Eltern sprechen mit meiner fünfjährigen Schwester und mir Russisch, auch wenn wir auf Deutsch antworten. ».Schließlich beendete sie diesen Teil und erinnert sich an die wichtige Rolle der russischen Kultur in ihrem Leben: « Für mich gibt es nichts Wichtigeres als meine Familie -typisch russisch. ».Dies zeigt, dass sie trotz der gelungenen Integration von der russischen Kultur geprägt ist.

Schließlich versucht der Autor die "typische Deutsche" zu definieren! Es ist ziemlich lustig, weil das erste Merkmal, das er nennt, ein deutsches Gebäck ist: der Zwetschgenkuchen. In der Tat kann man lesen: "Vor allem Zwetschgenkuchen, mein erstes deutsches Gebäck.".Zweitens nennt sie (?..er, der Autor, oder?) eine ewichtige moralische Eigenschaft der Deutschen, nämlich die Toleranz: „Aber auch Toleranz. Hier leben Familien aus unterschiedlichen Kulturkreisen Tür an Tür."

Sie schätzt diese Eigenschaft, weil die Russen weit weniger tolerant sind: „In Russland werden Fremde weniger toleriert. Und gerade die Offenheit,die viele meiner "alten" Landsleute verurteilen, finde ich sehr bewundernswert und erfrischend.".Sie schätzt, dass Deutschland der Wahrheit verpflichtet ist und der Bürger über viele Dinge sprechen kann. Tatsächlich lesen wir: „ In Deutschland werden Probleme nicht verschwiegen, sondern offen angesprochen. Als Bürgerin kann ich mir sicher sein, nicht von vorne bis hinten betrogen zu werden".Schließlich schloss sie ihren Bericht mit den Worten, sie hätte von zwei Kulturen gelernt und die Schließung der Hoffnung wäre die einzige Falle für die Integration! Sie sagt: „Es ist für mich kein Hindernis, Spätaussiedlerin zu sein. Es fällt mir leichter, Fremdsprachen zu lernen, als meinen deutschen Freundinnen und Freunden. Ich habe erfahren, was Toleranz und Einfühlungsvermögen bedeuten. Das wahre Hindernis sind die engstirnigen Menschen.".

"In der Tat" verwenden wir fast nie, es ist typisch französisch

und warum verwendest du so viele Rufzeichen "!" ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Vielen dank für ihre hilfe !

"In der Tat", c'est noté mais j'ai du mal à apprendre des expressions pour: "En effet, il est vrai, de plus" ... En avez-vous quelques-unes ?

Et pour les "!", je suis sans doute très enjoué, heureux et exclamatif à la lecture de mes textes ! ^^

Merci de votre aide précieuse.

Marabou !

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Bonjour,

Pour les mots de liaison, tu peux utiliser : nämlich = en effet, schließlich = enfin, en conclusion. A ne pas confondre avec endlich qui signifie enfin mais d'une manière attendue... (ex : endlich kam er). Sinon, il y a trotzdem, deshalb (en milieu de phrase) et les mots de base : aber, weil, dann, denn.... Fais attention à la place du verbe dans ta phrase quand tu utilises ces mots car ceux-ci suivent certaines règles précises. Renseignes toi sur internet

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

C'est noté, j'essaye d'en apprendre ! Pourriez-vous corriger celui-ci s'il vous plait ? Je suis désolé de demander autant d'aide mais seul je ne trouve pas mes erreurs et je prépare mon bac toute seule !

<a name="gt-res-content9"> Zunächst schrieb der Reporter, dass alle jungenAbsolventen müssen nicht eine Beschäftigung zu suchen, es stehtgeschrieben: „Manche Menschen brauchen Sich erst gar nichtum einen job zu bewerden“.Sie geht auf zuzeigen, dass diese Absolventen gesucht werden, in Kraft: „dieFirmen laufen ihnen hinterher“.Sie zitiert dasBeispiel einer jungen Absolventin: „Wie dem IT-SpezialistenArif Khan“. Wir erfahren, dass er 31 Jahre altist. Aber er schrieb auch eine Diplomarbeit in diesem Auszug:„Nich bevor der 31-jährige gebürtige Inder seine Diplomarbeitfertig geschrieben“. Wir erfahren, dass vorseinem Abschluss, er hatte drei Jobangebote: „bevor … eineDiplomarbeit fertig geschrieben, buhlten bereits drei grosse deutscheConsulting- und Forschungfirmen mut lukrativen Angeboten um seineDienste. Er wählte: „Arif entschied sichfür die WestLB“. Aber das bedeutet nicht, bitteihn, in Kraft: „Glücklich ist Arif dennoch nicht“.Aberwarum? Weil er hat keine Papiere legal zu arbeiten, wir lesen: „Abereine Niederlassungserlaubnis hat er nicht“. Der Absatz endet, indemdas Problem des Arbeitnehmers, weil nach sieben Jahren, er nichtweiterarbeiten können: „dabei lebt er schon seit sieben Jahren inDeutschland“. Dies zeigt, dass im ersten Teil des Zeitungsartikels,die Journalistin die komplizierte Situation von eines jungenAbsolventin erzählt.

Dann wird derArtikel die Frage der Einwanderung der Hochschulabsolventen inDeutschland. Tatsächlich erklärt dem Reporter, dass in der heutigenWirtschaft, Großunternehmen germanischen kann ohne diese Arbeiter zutun. Man kann ja lesen: „Dochselbst in Zeiten, in denen die deutschen Firmen wegen der gutenKonjunktur die Aufträge kaum abarbeiten können, bleiben die Hürdenfür qualifizierte Zuwanderer aus Nicht-EU-Staaten hoch.“. DerArbeiter, Arif Khan, sagte auch, dass viele Absolventen inDeutschland kommen wollen, sagte er: „"Eigentlichwürden viele Inder gerne in Deutschland arbeiten".Aberdie Tatsache, dass diese Arbeitnehmer in andere Länder bewegen sichdurch den Wunsch von Deutschland, einige Papiere liefern verursacht.Tatsächlich ist es geschrieben: „Doch die gehen dann liebernach England, Australien oder in die USA, weil es viel einfacher ist,sich dort niederzulassen“.Es ist wahr, dassselbst bei hoch qualifizierten, als Herr Arif dass, „hatte einWirtschaftsdiplom mit Bestnote gemacht. „. Deutschland möchtenicht, dass sie, wenn sie nützlich sein könnten. Die jounalistingeschriebtet: „. Damals schon hätte er der deutschenVolkwirtschaft von großem Nutzen sein können“.Wir erfahren, dassdie Arbeitnehmer viele Bemühungen machetet, indem er Kurse indeutscher Sprache am Ende mit einem sehr guten Niveau zu integrierensind; Der Autor schreibt: „So musste er vier Monate und 2000Rupien (in Indien etwa ein halbes Monatsgehalt) in einen Deutschkursinvestieren.“ und“ „Ohne Diplom hätte ich sogar das deutscheAbitur nachholen müssen", sagt er“.Es hatsogar der staatlichen Kontrolle unterzogen worden, lesen wir: „Zudemmusste er eine Aufnahmeprüfung für die Universität bestehen.“.Deutsch-Institutionen, sondern lassen wenig Raum für ausländischeStudierende in der Tat, sagte der Zeuge: „Die Uni hatte nurwenige Plätze für ausländische Studenten frei“. DerArtikel schließt, indem sie die Ungerechtigkeit der Studentenversuchen zu integrieren, aber nicht durch staatliche akzeptiert:„Heute verlieren Ausländer sogar ihren Aufenthaltsstatus, wenn sienicht das Studium aufnehmen, mit dem sie ihre Einreise begründethatten.“.

Merci d'avance !

Marabou ! =)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Chère (Cher ?) Sino, je viens de voir que beaucoup de mots étaient collés, c'est une erreur dûe à l'informatique, je m'en excuse, mais je ne peux plus éditer pour changer !

Pourriez-vous me corriger ce texte s'il vous palit ? Car je prépare le bac seule en candidat libre et c'est très dur, j'ai besoin de vos conseils !

Merci d'avance.

Marabou !

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Dieser Text ist unter dem Titel: „Stellen für Fachkräfte ? Ja,aber ...". Dieser Text hat den Titel "..." oder: Dieser Text ist unter dem Titel ".." erschienen.

Es ist ein Zeitungsartikel. Er wurde von derJournalistin Sonja Vukovic geschrieben.

Er wurde in einer Internet-Zeitung veröffentlicht wurde, ob « Die welt »; In „Weltonline" im jahr weitausendsieben.?? ob???...vielleicht: und zwar in der Onlineversion der "Welt" im Jahr 2007.

DieseNachricht Dieser Bericht spricht über handelt von der Einwanderung in Deutschland, sonderngenauer, dass der im Ausland erworbenen Abschlüssen. (Verb fehlt...dass+kompletter Satz)

...in Deutschland, und zwar vor allem von im Ausland erworbenen Abschlüssen.

Wir wollen zunächst sehen, zuerst den Textstellt sich ob das Problem von einem Mann in Deutschland arbeitenwollt, dann ist das Problem auf internationaler arbeiten undschließlich die Reflexion über das Problem ob Einwanderung inDeutschland.

Der Text ist in drei Abschnitte gegliedert. Zuerst geht es um einen Mann, der in Deutschland arbeiten will, dann geht es um internationale Arbeit und schließlich um das Problem der Einwanderung in Deutschland.

Zunächst schrieb schreibt der Reporter/die Reporterin, dass alle jungenAbsolventen müssen nicht eine Beschäftigung zu suchen, dass nicht alle jungen Absolventen eine Beschäftigung suchen müssen.

Es steht geschrieben: „Manche Menschen brauchen sich erst gar nicht um einen Job zu bewerben".

Sie (wer? ..der Reporter oder die Reporterin?) geht auf zuzeigen zeigt auf, dass diese Absolventen verstärkt gesucht werden, in Kraft:denn „die Firmen laufen ihnen hinterher".Sie zitiert dasBeispiel eines jungen Absolventen: „Wie dem IT-SpezialistenArif Khan".

Wir erfahren, dass er 31 Jahre alt ist. Aber er hat schrieb auch eine Diplomarbeit , wie in diesem Auszug„Nicht bevor der 31-jährige gebürtige Inder seine Diplomarbeitfertig geschrieben hatte" erwähnt, auch eine Diplomarbeit geschrieben.

Wir erfahren, dass er vor seinem Abschluss, er hatte drei Jobangebote hatte: „bevor … eine Diplomarbeit fertig geschrieben, buhlten bereits drei grosse deutsche Consulting- und Forschungfirmen mit lukrativen Angeboten um seine Dienste. Er wählte eines davon: „Arif entschied sichfür die WestLB".

Aber das bedeutet nicht, bitteihn, in Kraft: dass er nun keine Probleme mehr hat „Glücklich ist Arif dennoch nicht", dennAberwarum? Weil er hat keine Papiere um legal zu arbeiten, wir lesen: „Aber eine Niederlassungserlaubnis hat er nicht". Der Absatz endet, indem das mit dem Problem des Arbeitnehmers, weil dass er nach sieben Jahren, er nicht weiterarbeiten kann: „dabei lebt er schon seit sieben Jahren in Deutschland". Dies zeigt, dass die Journalistin im ersten Teil des Zeitungsartikels,die Journalistin die komplizierte Situation von eines jungen Absolventen erzählt.

Dann wird im Artikel die Frage der Einwanderung der Hochschulabsolventen in Deutschland (Verb fehlt) erörtert. Tatsächlich erklärt der (Nominativ) Reporter, dass in der heutigen Wirtschaft Großunternehmen germanischen kann ohne diese Arbeiter zutun ??. ..deutsche Großunternehmen ohne diese Angestellten nicht auskommen können

Man kann ja lesen: „Doch selbst in Zeiten, in denen die deutschen Firmen wegen der guten Konjunktur die Aufträge kaum abarbeiten können, bleiben die Hürden für qualifizierte Zuwanderer aus Nicht-EU-Staaten hoch.".

Der Arbeiter Arif Khan sagte auch, dass viele Absolventen nach Deutschland kommen wollen, sagte er: „"Eigentlich würden viele Inder gerne in Deutschland arbeiten".Aber die Tatsache, dass diese Arbeitnehmer sich in andere Länder bewegen sich durch den Wunsch von Deutschland, einige Papiere liefern ist durch die komplizierte deutsche Bürokratie verursacht.

Tatsächlich ist wird es geschrieben**: „Doch die gehen dann lieber nach England, Australien oder in die USA, weil es viel einfacher ist,sich dort niederzulassen".Es ist wahr, dass selbst bei hoch qualifizierten Arbeitnehmer wie Herrn Arif , der „ ein Wirtschaftsdiplom mit Bestnote gemacht" hatte, in Deutschland keine guten Bedingungen vorfinden, denn„. Deutschland möchte nicht, dass sie, wenn sie nützlich sein könnten ?".

Die Jounalistingeschriebtet *** schreibt: „. Damals schon hätte er der deutschenVolkswirtschaft von großem Nutzen sein können".Wir erfahren, dass die Arbeitnehmer viele Bemühungen machetet *** (besser: dass die Arbeitnehmer sich sehr bemühen), in dem er sie (Plural) Kurse in deutscher Sprache (Verb fehlt) machen und am Ende mit einem sehr guten Niveau zu integrieren sind;

Der Autor schreibt: „So musste er vier Monate und 2000Rupien (in Indien etwa ein halbes Monatsgehalt) in einen Deutschkurs investieren." und" „Ohne Diplom hätte ich sogar das deutsche Abitur nachholen müssen", sagt er".

Er ist hat sogar der staatlichen Kontrolle unterzogen worden, lesen wir: „Zudem musste er eine Aufnahmeprüfung für die Universität bestehen.".Deutsch-Institutionen, sondern lassen wirklich nur wenig Raum für ausländische Studierende in der Tat, sagte der Zeuge: „Die Uni hatte nur wenige Plätze für ausländische Studenten frei".

Der Artikel schließt, indem sie( ? sie=die Journalistin oder er=der Artikel) die Ungerechtigkeit der Studentenversuchen zu integrieren, aber nicht durch staatliche für integrationswillige Studenten akzeptiert:„Heute verlieren Ausländer sogar ihren Aufenthaltsstatus, wenn sie nicht das Studium aufnehmen, mit dem sie ihre Einreise begründet hatten.".

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • 2 semaines plus tard...

Guten tag ! Pourriez-vous corriger ce texte ? Je suis désolé mais le bac arrive, je le prépare seule et c'est difficile, votre aide m'est précieuse.

Dieser Text ist ein Zeitungsartikel. Es wurde von Andreas Faselgeschrieben. Es wurde in „Welt an Sonntag“ im Juli 2005veröffentlicht. Es erzählt die Integration eine Künstlerin, JoanneMoar und Bedeutung von Erinnerungen in der Integration. Wir sehen,dass der Text aus drei Teilen besteht: Erstens, ein Fall vonIntegration, dann ein neues Projekt und die Bedeutung derKindheitserinnerungen.

Erstens, es ist die Beschreibung einer erfolgreichen Integration.Wir erfahren, dass sie aus Neuseeland kommt, sie ist in Deutschlandvon eine lange Zeit und sie spricht perfekt Deutsch: « Diekünstlerin Joanne Moar stammt aus Neuseeland, lebt seit zehn Jahrenin Deutschland und spricht fast perfekt deutsch ».Siehat erhebliche Anstrengungen zur Integration gemacht, weil:„Sie lernt deutsch, seit sie zwölf ist“. Siespricht Deutsch so gut, dass seine Freunde glauben nicht, sie ist einEinwanderer! : „Und manchmal, wenn sie sich mit Deutschenunterhält, fragen die irritiert: "Sie sprechen perfekt deutsch.Sie sind doch Deutsche, oder?" - "Nein, bin ich nicht",sagt dann Joanne Moar. „. Aber sie hat einProblem von Integration: Es hat keine Kindheit in Deutschland.Wir kann lesen: „Denn die einzigen Unterschiede, die sie in denGesprächen zwischen sich und ihren deutschen Freunden nochfeststellen kann: Die bekommen bei den Stichworten „Winnetou“ und„Biene Maja“ glänzende Augen, sie nicht.“ DieJournalistin betont mit den Satz: „Nunfehlt ihr nur noch eine deutsche Kindheit“.

Aberdieser Artikel sagt auch ein neues Projekt, das die Künstlerin. Siewill eine Geschichte und eine Kindheit in Deutschland zu bauen: „Deswegengeht sie mit ihrem Projekt "becominggerman » in deutschen Städten unterwegs und versucht, dasDeutsche zu finden“. Der Künstler hat bisher keine großenGeschichten, sondern meist kleine Dinge, Erinnerungen und Freuden derKindheit; Es steht geschrieben: „Sie bittet Passanten um einGespräch, sie fragt sie nach Kindheitserinnerungen, nachLieblingsbüchern, Filmen, Gerüchen, Urlaubsgeschichten. All diesgibt sie in Ihren kleinen Computer ein, dazu noch Geburtstag, Grösseder Familie, stadt- oder Lankind und noch ein paar andere Sachen.“.So, sie wurde durch sein Projekt gesammelt Tausende von Erinnerungenan deutschen Volkes: „Und am Ende ihrer Reise will Joanne MoarHunderte, vielleicht Tausende deutscher Kindheiten verschiedenerGenerationen gesammelt haben.“. Also mit diesem Tool kann jedernicht-deutschen mit die Computer einer Kindheit in Deutschlandfinden: „Und wenn dann ein Nicht-Deutscher ein Geburtsdatum in den„Becoming German Computer“ eingibt, wird der ihm jeneErinnerungen mitteilen, die er als durchschnittlicher Deutscherseiner Generation haben sollte.“.

Schließlich erklärt der Journalist dieBedeutung von authentischen Andenken in das Leben einer Person.Sie stellt sich die Frage nach der Nützlichkeitdieses Instruments durch die Frage: „Wird aber einenationale Identität wirklich von Äusserlichkeiten wie bestimmtenKinderbüchern, Serienstars oder Filmen geprägt?“. EinSpezialist sagte, es sei interessant, aber nicht genug, um eineIdentität aufzubauen: „ Ein Erinnerungsforscher, Professor HaraldWelzer, nennt das Projekt von Joanne Moar eine „interessante Idee,darauf hinzuweisen, wie viele verschieden Dinge nötig sind für dieAneignung von Identität“. Das eigentliche Problem ist das Eigentuman diesen Erinnerungen: „Kann man so eine authentischeIdentität aus zweiter Hand bekommen ? Ein Patentrezept zurIntegation ist es nicht. Denn selbst wenn man die Erinnerungen ausdem Becoming German Computer“ auswendig lernen würde – dasentsprchende Gefühl stellt sich damit noch lange nicht ein. „.Undschließlich endet die Journalistin mit einem kulturellen Anekdotendes Autors Harald Welzer: „sind besonders starke Gefühleverbunden“.

Zusammenfassendzeigt dieses Papier, dass die Integration in einem Land nievollständig ist und dass Erinnerungen an die Kindheit sind sehrwichtig für das Gefühl Deutsch.

Merci d'avance.

Bis bald !

Marabou ! :D

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Dieser Text ist ein Zeitungsartikel. Es Er (der Text ->er, der Artikel -> er) wurde von Andreas Faselgeschrieben. Es Er wurde in „Welt an Sonntag" im Juli 2005veröffentlicht. Es Er erzählt die Integration einer Künstlerin, JoanneMoar und die Bedeutung von Erinnerungen in der Integration. Wir sehen,dass der Text aus drei Teilen besteht: Erstens, ein Fall vonIntegration, dann ein neues Projekt und die Bedeutung derKindheitserinnerungen. (Verb?)

Erstens, es ist* die Beschreibung einer erfolgreichen Integration.Wir erfahren, dass sie Joanne aus Neuseeland kommt, sie ist schon lange Zeit in Deutschlandvon eine lange Zeit und sie spricht perfekt Deutsch: « Diekünstlerin Joanne Moar stammt aus Neuseeland, lebt seit zehn Jahrenin Deutschland und spricht fast perfekt deutsch ».Siehat erhebliche Anstrengungen zur Integration gemacht, weil:„Sie lernt deutsch, seit sie zwölf ist". Sie spricht so gut Deutsch so gut, dass seine ihre** Freunde nicht glauben nicht, dass sie ist eine Einwanderin ist! : „Und manchmal, wenn sie sich mit Deutschen unterhält, fragen die irritiert: "Sie sprechen perfekt deutsch.Sie sind doch Deutsche, oder?" - "Nein, bin ich nicht",sagt dann Joanne Moar. „. Aber sie hat ein kleines Integrationsproblem von Integration: Es Sie hatte keine Kindheit in Deutschland.Wir kann können lesen: „Denn die einzigen Unterschiede, die sie in denGesprächen zwischen sich und ihren deutschen Freunden nochfeststellen kann: Die bekommen bei den Stichworten „Winnetou" und„Biene Maja" glänzende Augen, sie nicht." DieJournalistin betont dies mit dem Satz: „Nunfehlt ihr nur noch eine deutsche Kindheit".

Aberdieser Artikel sagt erwähnt/zeigt *** auch ein neues Projekt, das die Künstlerin (Verb?) -> vorhat. Sie will eine Geschichte und eine Kindheit in Deutschland zu bauen: „Deswegen geht ist sie mit ihrem Projekt "becominggerman » in deutschen Städten unterwegs und versucht, das Deutsche zu finden". Der Künstler hat bisher keine großen Geschichten, sondern meist kleine Dinge, Erinnerungen und Freuden der Kindheit; Es steht geschrieben: „Sie bittet Passanten um einGespräch, sie fragt sie nach Kindheitserinnerungen, nachLieblingsbüchern, Filmen, Gerüchen, Urlaubsgeschichten. All dies gibt sie in Ihren kleinen Computer ein, dazu noch Geburtstag, Grösse der Familie, Stadt- oder Landkind und noch ein paar andere Sachen.".So, sie wurde* durch sein** Projekt gesammelt Tausende von Erinnerungenan deutschen Volkes: So wurden durch ihr Projekt Tausende von Erinnerungen des deutschen Volkes gesammelt. „Und am Ende ihrer Reise will Joanne Moar Hunderte, vielleicht Tausende deutscher Kindheiten verschiedener Generationen gesammelt haben.". Also mit diesem Tool kann jeder Nicht-Deutsche mit dem Computer eine Kindheit in Deutschland finden: „Und wenn dann ein Nicht-Deutscher ein Geburtsdatum in den„Becoming German Computer" eingibt, wird der ihm jene Erinnerungen mitteilen, die er als durchschnittlicher Deutscher seiner Generation haben sollte.".

Schließlich erklärt der Journalist die Bedeutung von authentischer Andenken in das im Leben einer Person.Sie ? (DER Journalist=er...oder Joanne?) stellt sich die Frage nach der Nützlichkeit dieses Instruments durch die Frage: „Wird aber eine nationale Identität wirklich von Äusserlichkeiten wie bestimmten Kinderbüchern, Serienstars oder Filmen geprägt?". EinSpezialist sagte, es sei interessant, aber nicht genug, um eine Identität aufzubauen: „ Ein Erinnerungsforscher, Professor Harald Welzer, nennt das Projekt von Joanne Moar eine „interessante Idee,darauf hinzuweisen, wie viele verschieden Dinge nötig sind für dieAneignung von Identität". Das eigentliche Problem ist das Eigentum an diesen Erinnerungen: „Kann man so eine authentische Identität aus zweiter Hand bekommen ? Ein Patentrezept zur Integation ist es nicht. Denn selbst wenn man die Erinnerungen aus dem Becoming German Computer" auswendig lernen würde – das entsprchende Gefühl stellt sich damit noch lange nicht ein. „.Und schließlich endet die Journalistin mit einer kulturellen Anekdote des Autors Harald Welzer: „damit sind besonders starke Gefühle verbunden".

Zusammenfassend zeigt dieses Papier dieser Artikel, dass die Integration in einem Land nie vollständig ist und dass Erinnerungen an die Kindheit sind sehr wichtig für das Gefühl des Deutschseins sind (Verb).

* kein Komma, aber Inversion: Erstens ist es.. (auch bei allen Orts- und Zeitangaben, z.B. Am Montag ist es..., Im Jahr 1999 ist es...,In Paris ist es...., Vor einigen Jahren ist es....)

So wurde sie...

**diesen Fehler machst du auch auf Englisch ;-) (his <-> her)

*** Ich habe dir schon bei meiner letzten Korrektur vorgeschlagen, andere Verben zu verwenden. "sagt" passt hier nicht.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Vielen danke für ihre Hilfe !

Können sie dieser text korrigieren ?Kinderfalle Internet

Dieser Text ist ein Zeitungsartikel. Es wurde von Mirja Rumpf fürdie Zeitschrift "Hör zu" geschrieben. Es wurde im Juni2008 veröffentlicht. Er ist mit drei Themen geschrieben: DieGefährdung von Kindern, Eltern hilflos und schließlich Bildung zumInternet.

<a name="result_box25"> Aber dieser Artikel zeigt die Bedeutung derAusbildung junger Menschen auf das Internet. Die Journalistininterviewt zwei Experten: „ der Bremer MedienpädagogeMarkus Gerstmann“ und „Beate Krafft-Schöning, Gründerin derInitiative „Netkinds“. Sie sind sich einig,dass: „„Das Internet bleibt die Zukunft, dasd ist die moderneArtn sich zu informieren und zu kommunizieren. Wird sind weltweitverknüpft und erreichbar. Es wäre Quatsch, diese Entwicklung zubremsen.“. Erstens müssen wir Kinder nicht unbeaufsichtigt alleinnach der Spezialist: „ Eine Gesamtschule imschleswig-holsteinischen Neumünster hat auf die jüngstenEntwicklungen reagiert und elektronieschen Medien den Kampf angesagt.Schüler dürfen nur noch unter aufsicht im Computerraum vor denMonitore sitzen“. Und sie informieren auch Kinder: „Handysund eigene Laptops sind auf dem Schulgelände anstaltetDiskussionsrunden, um über due gefahren aufzuklären.“. Undder Spezialist schloss die Notiz mit den Worten, dass die Elternbrauchen das Internet ist nicht neutral und sicher, dass es mit derAusbildung beginnt: „Eltern dürften sich nicht länger aufUnwissenheit berufen und die sympathische Lautlosigkeit des Computersmit Harmlosigkeit verweschseln.“. So sehen wir, dass dieser Textzeigt auch die Bedeutung der Erziehung von Kindern mit dem Internet.

Zusammenfassendzeigt dieses Papier, dass Kinder mit Gefahren im Internetkonfrontiert werden, dass die Eltern machtlos sind und dass Bildungist wichtig, um sie zu schützen.

Vielen Dank im Voraus

Marabou !

Vielen danke für ihre Hilfe !

Können sie dieser text korrigieren ?Kinderfalle Internet

Dieser Text ist ein Zeitungsartikel. Es wurde von Mirja Rumpf fürdie Zeitschrift "Hör zu" geschrieben. Es wurde im Juni2008 veröffentlicht. Er ist mit drei Themen geschrieben: DieGefährdung von Kindern, Eltern hilflos und schließlich Bildung zumInternet.

<a name="result_box25"> Aber dieser Artikel zeigt die Bedeutung derAusbildung junger Menschen auf das Internet. Die Journalistininterviewt zwei Experten: „ der Bremer MedienpädagogeMarkus Gerstmann“ und „Beate Krafft-Schöning, Gründerin derInitiative „Netkinds“. Sie sind sich einig,dass: „„Das Internet bleibt die Zukunft, dasd ist die moderneArtn sich zu informieren und zu kommunizieren. Wird sind weltweitverknüpft und erreichbar. Es wäre Quatsch, diese Entwicklung zubremsen.“. Erstens müssen wir Kinder nicht unbeaufsichtigt alleinnach der Spezialist: „ Eine Gesamtschule imschleswig-holsteinischen Neumünster hat auf die jüngstenEntwicklungen reagiert und elektronieschen Medien den Kampf angesagt.Schüler dürfen nur noch unter aufsicht im Computerraum vor denMonitore sitzen“. Und sie informieren auch Kinder: „Handysund eigene Laptops sind auf dem Schulgelände anstaltetDiskussionsrunden, um über due gefahren aufzuklären.“. Undder Spezialist schloss die Notiz mit den Worten, dass die Elternbrauchen das Internet ist nicht neutral und sicher, dass es mit derAusbildung beginnt: „Eltern dürften sich nicht länger aufUnwissenheit berufen und die sympathische Lautlosigkeit des Computersmit Harmlosigkeit verweschseln.“. So sehen wir, dass dieser Textzeigt auch die Bedeutung der Erziehung von Kindern mit dem Internet.

Zusammenfassendzeigt dieses Papier, dass Kinder mit Gefahren im Internetkonfrontiert werden, dass die Eltern machtlos sind und dass Bildungist wichtig, um sie zu schützen.

Vielen Dank im Voraus

Marabou !

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Liebe Marabou,

ich war leider krank, daher kann ich erst heute antworten.

Du hast einige Fehler gemacht, bitte versuch sie selbst zu korrigieren.

* mots collés: 10000 ?

* inversion /Syntax

* Geschlecht

*Verb fehlt (oder ist nicht konjugiert)

*Präpositionen

*Deklination

* Orthographie/Tippfehler: 6

* verstehe ich nicht

Dieser Text ist ein Zeitungsartikel. Es wurde von Mirja Rumpf fürdie Zeitschrift "Hör zu" geschrieben. Es wurde im Juni2008 veröffentlicht. Er ist mit drei Themen geschrieben: DieGefährdung von Kindern, Eltern hilflos und schließlich Bildung zumInternet.

Zuerst dieses Papier zeigt, dass Kinder in Gefahr im Internet sind.Kinder sind ja sehr jung, nur im Internet, schrieb die Journalistin:« Gebannt sitzt Katharina in ihrem Kinderzimmer vor demCamputerbildschirm, ihre dünnen Finger huschen über dieTestatur. ». Sie mit anderen Menschen im Internet interagieren,heißt es: « Die 13-jährige chattet. Mit Moritz. Mit Anna. MitJanosch. ». Sie diskutieren zu die Anliegen von ihres Alters:« Sie erzählen einander vom Tennistraining und den neuenTurnschuhen. ». Aber Kinder sind ständig in Gefahr: « Nochist alles ganz harmlos. Bis mal wieder einen Pranke nach den Kinderngreift. ». Warum? Weil Pädophile sind immer auf der Internetdurch Ausblenden, wir können lesen: „Die Prankle des pädophilen,gut getarnt als gleichaltriger Freund in der anonymen Netzwelt.Experten schlagen Alarm: Immer mehr Jugendliche treffen im Internetauf Perverse, dis grösste Gefahr lauert in Chaträumen – „. Wirerfahren, dass es ein sehr häufiges Phänomen ist: « aktuelleUmfragen ergaben, dass 70 Prozent der Jugendlichen dort schon mal„angemacht" wurden. ». Aber das Phänomenist am häufigsten bei Jugendlichen aufgrund ihres Alters:„Natürlich gehört es zur Pubertät, seine Grenzn auszutasten".Zuweilen zeigen sie ihre Körper auf Blogs oderSocial Networks: „. Riskant ist es allerding, wenne es wieim Internet keine Barrieren gibt und Jungen und Mâdchen die Bilder –zum Beispiel Brutalität beim Sex – für die Normalität halten.".Darüber hinaus sind die Bilder nie vollständiggelöscht, lesen wir: „Schnell verlieren sich Schüler imNetz. Was ihnen dabei kaum bewusst ist: Das Netz verliert nichts.".Darüber hinaus Mädchen nicht unbedingtverwirklichen wollen ihre Aktionen, es steht geschrieben:„„Mädchen stellen gern Bikini-Fotos von sich online, ohne dassihnen klar wird, dass die sofort in Windeseile kopiert und weltweitverbreitet werden können.". Dies zeigt, dassKinder und Jugendliche in Gefahr im Internet sind.

Aber dieser Artikel zeigt auch, dass Elternmachtlos gegen diese Gefahr sind. Aus der Einleitung, sehen wir dieGrenzen ihrer Ausbildung. Es steht geschrieben: „Das Netzdue Grenzen: Eltern und Lehrer wissen wenig über die virtuelle Welt,in der such die Kinder bewegen.". Tatsächlichist das Internet eine typische Technologie für die neue Generation:„Wie das Medium der Zukunft eine ganze Generation verändert.".Eltern können nicht kontrollieren, in welcher Umgebung Kinder undJugendliche surfen, weil es einem internationalen Umfeld ist. DieJournalistin schrieb: „Für Fremde ist es leichter geworden,Kontakt zu Kindern auzunehmen, aber auch für Kinder gibt es keineGrenzen mehr.". Die Eltern sind auch stolzdarauf, dass ihre Kinder den Computer meistern, dann könnten sienicht: „ Sie sind ihren Eltern, die stolz sind, dass sieOnline-Banking problemlos beherrschen, im Netz weit voraus". Aberwegen dieser Meisterschaft, können sie auf Informationen zugreifenund Bilder gefährlichen oder anstößigen zu ihnen: „"Mitwenigen Klicks haben sie Zugriff auf Themen, die selbst Erwachsenbeerschrecken würden.". Dies zeigt, dass Eltern nicht über dieBeherrschung des Internets und Kinder sind ein wenig einsam auf demInternet.

Aber dieser Artikel zeigt die Bedeutung derAusbildung junger Menschen auf das Internet. Die Journalistininterviewt zwei Experten: „ der Bremer MedienpädagogeMarkus Gerstmann" und „Beate Krafft-Schöning, Gründerin derInitiative „Netkinds". Sie sind sich einig,dass: „„Das Internet bleibt die Zukunft, dasd ist die moderneArtn sich zu informieren und zu kommunizieren. Wird sind weltweitverknüpft und erreichbar. Es wäre Quatsch, diese Entwicklung zubremsen.". Erstens müssen wir Kinder nicht unbeaufsichtigt alleinnach der Spezialist: „ Eine Gesamtschule imschleswig-holsteinischen Neumünster hat auf die jüngstenEntwicklungen reagiert und elektronieschen Medien den Kampf angesagt.Schüler dürfen nur noch unter aufsicht im Computerraum vor denMonitore sitzen". Und sie informieren auch Kinder: „Handysund eigene Laptops sind auf dem Schulgelände anstaltetDiskussionsrunden, um über due gefahren aufzuklären.". Undder Spezialist schloss die Notiz mit den Worten, dass die Elternbrauchen das Internet ist nicht neutral und sicher, dass es mit derAusbildung beginnt: „Eltern dürften sich nicht länger aufUnwissenheit berufen und die sympathische Lautlosigkeit des Computersmit Harmlosigkeit verweschseln.". So sehen wir, dass dieser Textzeigt auch die Bedeutung der Erziehung von Kindern mit dem Internet.

Zusammenfassendzeigt dieses Papier, dass Kinder mit Gefahren im Internetkonfrontiert werden, dass die Eltern machtlos sind und dass Bildungist wichtig, um sie zu schützen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Oh vous étiez malade, pas de chance, bon rétablissement alors !

La correction comme vous l'avez faite est super ! Ca me permet de voir les types d'erreurs et de les corriger moi même ! Les mots collés, je n'y peu rien, c'est mon ordinateur qui sur "E-bahut" fait cela. Par contre pourrez-vous tout de même me corriger les déclinaisons pour les prochains textes (2) car seul j'ai du mal. En totu cas merci de votre précieuse aide, si j'ai mon bac, ça sera en partie grâce à vous ! Voici le texte à corriger:

Wir wissen nicht, den Ursprung dieserText, Datum und Autor mit. Er trägt den Titel "Mary MalanSüdafrika ".

Es ist vor allem die Biographie einer Frau. Als sie klein war, warsie Maheur und konnte nicht erreicht seine Träume, der oder dieautor schreibt: „Eigentlich wollte Maria Malan Krankenschwesterwerden, doch nachdem sie die Grund- und Mittelschule abgeschlossenhatte, brauchten Ihre Eltern sie als zusästzliche Arbeitskraft aufder Gemüsefarm, auf der sie angestelt waren“. Wir erfahren, dasssie nicht aufs College zu gehen, weil seine Familie war arm: „Füreine Ausbildung reichte das Geld nicht.“.Darüber hinaus wurde sieeinem Erwachsenen sehr schnell und durch eine Mutter geworden: „Alsihre Mutter 1974 starb, musste Marie sich ausserdem um ihre jüngerenGeschwister kümmern und übernahm darüber hinaus die Verantwortungfür vier Waisenkinder, die sie aufzog wie ihre eigenen.“. ZweiJahre später, sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten mussten, lesenwir: „1976 fand sie eine Stelle zunächst als Putzfrau bei derRossouw-Femilie, den Grosseltern der heutigen Besitzer von StellarOrganics. „. Dann Arbeit gewechselt: „Nach deren Tod arbeitetesie auf den Gemüsefeldern des Gutes.“. Dank dieser Familie, konntesie zu Beginn der Untersuchung zu einem Spezialisten in denWeinbergen zu werden: „Nach über zehn Jahren treuer Diensteermöglichte ihr die Familie Rossouw den Besuch von Weiterbilfungenam Landwwirtschafts-kolleg und beförderte sie schliesslich zurAufseherin. Als zweite Frau in Südafrika schloss Marie 2004 einzweijähriges Studium des Weinanbaus […] ab und sit seitdemBetriebsleiterin des Stellar Organics Weingutes.“. Wir sehen, dassnach einem schwierigen ersten Lebens, sie können studieren.

Schließlich zeigt der Autor, dass eine Frau, diesich engagiert: „Auch ausserhalb des Betriebs ist Maria aktiv.“.Sie ist politisch, weil: „Sie ist Abgeordnete in der Lokalpolitik,Mitglied mit zum Teil leitenden Positionen in diversen Komitees undVereinen.“. Sie ist auch in seinem Beruf zum Schutz der Umweltbeteiligt: „Denökologsichen Anbau hält Marie für unumgägslich, um nachhaltiggute Qualitäzt zu produzieren, den Mesnchen dute Arbeitsplätzebieten zu könennen und die Gesundheit von Mensch und Tier zuerhalten.“. Schließlich will sie,dass ökologische Landwirtschaft ist ein Modell: „sie hochwertige Weine in Bio-qualität und hofft, dass diese inEuropa viele Anhänger finden werden.“. Sosehen wir, dass diese Frau eine Vielzahl von Projekten und dasEngagement hat.

<a name="result_box21">Zum Abschluss, stellt dieser Artikel das Leben einer Frau in ihremharten Kindheit, nach der ein Modell sein wird und ist nuneingeschaltet.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

S'il vous plait chère Sino, si vous passez par ici, pouvez-vous corriger ce dernier texte ? Le bac arrive très vite et j'ai vraiment besoin de savoir où sont mes fautes et comment les corriger !

Merci d'avance.

Marabou ! :)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

[

La correction comme vous l'avez faite est super ! Ca me permet de voir les types d'erreurs et de les corriger moi même ! Les mots collés, je n'y peu rien, c'est mon ordinateur qui sur "E-bahut" fait cela. Doch, du kannst schon etwas dafür, du könntest alles korrigieren, ich kann es ja auch.

Par contre pourrez-vous tout de même me corriger les déclinaisons pour les prochains textes (2) car seul j'ai du mal. En totu cas merci de votre précieuse aide, si j'ai mon bac, ça sera en partie grâce à vous ! Voici le texte à corriger:

Wir wissen nicht, den Ursprung dieserText, Datum und Autor mit. Wir kennen weder den Ursprung dieses Textes, noch den Autor oder den Entstehungszeitraum. Er trägt den Titel "Mary MalanSüdafrika ".

Es ist vor allem die Biographie einer Frau. Als sie klein war, war sie Maheur und konnte nicht erreicht seine Träume, war sie Maheur und konnte (Modalverb) ihre Träume nicht erreichen (Infinitiv).

der oder dieAutor schreibt: „Eigentlich wollte Maria Malan Krankenschwesterwerden, doch nachdem sie die Grund- und Mittelschule abgeschlossenhatte, brauchten Ihre Eltern sie als zusästzliche Arbeitskraft aufder Gemüsefarm, auf der sie angestellt waren". Wir erfahren, dasssie nicht aufs College zu gehen (warum Infinitiv??? ->) gehen konnte, weil seine IHRE Familie war arm arm war:

Ich habe dir schon 100 Mal gesagt (so wie auch JRB im Englischforum): son, sa = sein oder ihr (his or her) ...siehe auch unten....ich habe wirklich keine Lust, immer die gleichen Fehler zu korrigieren

„Füreine Ausbildung reichte das Geld nicht.".Darüber hinaus wurde sieeinem Erwachsenen sehr schnell und durch eine Mutter geworden: „Alsihre Mutter 1974 starb, musste Marie sich ausserdem um ihre jüngerenGeschwister kümmern und übernahm darüber hinaus die Verantwortungfür vier Waisenkinder, die sie aufzog wie ihre eigenen.". ZweiJahre später, sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten mussten, lesenwir: „1976 fand sie eine Stelle zunächst als Putzfrau bei derRossouw-Femilie, den Grosseltern der heutigen Besitzer von StellarOrganics. „. Dann Arbeit gewechselt: „Nach deren Tod arbeitetesie auf den Gemüsefeldern des Gutes.". Dank dieser Familie, konntesie zu Beginn der Untersuchung zu einem Spezialisten in denWeinbergen zu werden: „Nach über zehn Jahren treuer Diensteermöglichte ihr die Familie Rossouw den Besuch von Weiterbilfungenam Landwwirtschafts-kolleg und beförderte sie schliesslich zurAufseherin. Als zweite Frau in Südafrika schloss Marie 2004 einzweijähriges Studium des Weinanbaus […] ab und sit seitdemBetriebsleiterin des Stellar Organics Weingutes.". Wir sehen, dassnach einem schwierigen ersten Lebens, sie können studieren.

In einem zweiten Teil, spricht der Autor von einer Frau, die seinLeben geführt, und bewundert wird. Sie ist von vielen bewundert*** fürseine Qualitäten: « Mit ihremn grossen Engagement und Erfolgist Maria Malan ein Vorbild für Frauen nicht nur in Südafrika. ».Es wurde ein Modell, denn dank seines Willens, siegelingen könnte, als sie schwarz ist, wir können lesen: „ Diechancen, die ihr der Systemwechsel gab, hat sie genutz und sich ineinem umfeld, das schwarzen Frauen bis dahin wenige Möglichkeitenbot, hochgearbeitet". Sie will Frauen konnen zu Arbeit und botihnen einen Job: „In ihrer Funktion als Betriebsleiterinachtet sie nun besonders auf das Vorankommen ihrer WeiblichenAngestellten, die knapp zwei Drittel der Belegschaft ausmachen undoft allernerziehende Mütter sind.". Mit seinenDual Kultur: Beliebte und intellektuelle, kann sie mit jederDiskussion: „Als grosse ausnahme unter den Landfrauen hatMarie Malan den Führerschein gemacht, spricht Englisch und Xhosa undkann so mit allen Angestellten gut kommunizieren.". Siehat viele Mitarbeiter: „Sue übersieht alle Schritte derWeinproduktion und ist zuständig für Festangestellte und bis zu2000 Saisonarbeiter während der Weinernte.". Undsie könnte auch viel Macht: „ Bei Abwesenheit des Besitzers istMarie Malan Alleinverantwortkiche für den ganzen Betrieb StellaOrganics". Dies zeigt, dass der Autor erklärt, dass diese Frau einVorbild ist, hat viel Power und ist ein Modell.

Schließlich zeigt der Autor, dass eine Frau, diesich engagiert: „Auch ausserhalb des Betriebs ist Maria aktiv.".Sie ist politisch, weil: „Sie ist Abgeordnete in der Lokalpolitik,Mitglied mit zum Teil leitenden Positionen in diversen Komitees undVereinen.". Sie ist auch in seinem Beruf zum Schutz der Umweltbeteiligt: „Denökologsichen Anbau hält Marie für unumgägslich, um nachhaltiggute Qualitäzt zu produzieren, den Mesnchen dute Arbeitsplätzebieten zu könennen und die Gesundheit von Mensch und Tier zuerhalten.". Schließlich will sie,dass ökologische Landwirtschaft ist ein Modell: „sie hochwertige Weine in Bio-qualität und hofft, dass diese inEuropa viele Anhänger finden werden.". Sosehen wir, dass diese Frau eine Vielzahl von Projekten und dasEngagement hat.

<a name="result_box21">Zum Abschluss, stellt dieser Artikel das Leben einer Frau in ihremharten Kindheit, nach der ein Modell sein wird und ist nuneingeschaltet.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering