romanocmoi Posté(e) le 1 juillet 2004 Signaler Share Posté(e) le 1 juillet 2004 j'ai l'exercice suivant affaire pour la rentrée merci de m'aider 1imperatif pluriel/ .............euch(setzen) 2present/ Ich ..... mich noch ganz ganau daran (erinnern) 3present / Warum ............er mich immer so an ( anstarren) 4preterit/ Er ......... ihm mich (antworten) 5imperatif singulier/.......mir das buch (holen) 6preterit/ Dann ......... sie das Licht ein(einschalten) 7imperatif plur./.....nicht zu lange (spielen) 8present/ Wer ......die Hauptrolle?(spielen) 9preterit/ Der Junge.........ihn ein (einholen) 10imp. singulier/............mal zu!(zuhoren) 11present/ Er ...........sich , wo der Bus halt (erkundigen) 12imper. plu./........ihm doch etwas(kaufen) 13present/ ..... Sie sich auf den stuhl (setzen) 14imper.sind./........den Tisch vor das Fenster(stellen) 15preterit/ Seit drei Tagen ...... ihr (husten) 16present/ Wir .....alle Deutsch (lernen) 17present/ Warum ....... Ihr keine Frageb ( stellen) 18preterit/ Alle Kinder ... sich gestern zusammen (zusammensetzen) 19present/ Als war ......... du dich morgen(verkleiden) 20present/ ........... du dich nicht daran ? (gewohnen) merci d'avance a ceux qui m'aiderons!!!!! Lien vers le commentaire Partager sur d’autres sites More sharing options...
Pascal Posté(e) le 1 juillet 2004 Signaler Share Posté(e) le 1 juillet 2004 1 setzt 2 erinnere 3 starrt 4 antwortete 5 Hol 6 schaltete 7 Spielt 8 spielt 9 holte 10 Hör 11 erkundigt 12 Kauft 13 Setzen 14 Stell 15 hustet 16 lernen 17 stellt 18 setzten 19 verkleidest 20 Gewöhnst Lien vers le commentaire Partager sur d’autres sites More sharing options...
romanocmoi Posté(e) le 1 juillet 2004 Auteur Signaler Share Posté(e) le 1 juillet 2004 merci de ton aide .......ca me fait un poids en moins!!!! Lien vers le commentaire Partager sur d’autres sites More sharing options...
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.