romanocmoi Posté(e) le 1 juillet 2004 Signaler Posté(e) le 1 juillet 2004 j'ai l'exercice suivant affaire pour la rentrée merci de m'aider 1imperatif pluriel/ .............euch(setzen) 2present/ Ich ..... mich noch ganz ganau daran (erinnern) 3present / Warum ............er mich immer so an ( anstarren) 4preterit/ Er ......... ihm mich (antworten) 5imperatif singulier/.......mir das buch (holen) 6preterit/ Dann ......... sie das Licht ein(einschalten) 7imperatif plur./.....nicht zu lange (spielen) 8present/ Wer ......die Hauptrolle?(spielen) 9preterit/ Der Junge.........ihn ein (einholen) 10imp. singulier/............mal zu!(zuhoren) 11present/ Er ...........sich , wo der Bus halt (erkundigen) 12imper. plu./........ihm doch etwas(kaufen) 13present/ ..... Sie sich auf den stuhl (setzen) 14imper.sind./........den Tisch vor das Fenster(stellen) 15preterit/ Seit drei Tagen ...... ihr (husten) 16present/ Wir .....alle Deutsch (lernen) 17present/ Warum ....... Ihr keine Frageb ( stellen) 18preterit/ Alle Kinder ... sich gestern zusammen (zusammensetzen) 19present/ Als war ......... du dich morgen(verkleiden) 20present/ ........... du dich nicht daran ? (gewohnen) merci d'avance a ceux qui m'aiderons!!!!!
Pascal Posté(e) le 1 juillet 2004 Signaler Posté(e) le 1 juillet 2004 1 setzt 2 erinnere 3 starrt 4 antwortete 5 Hol 6 schaltete 7 Spielt 8 spielt 9 holte 10 Hör 11 erkundigt 12 Kauft 13 Setzen 14 Stell 15 hustet 16 lernen 17 stellt 18 setzten 19 verkleidest 20 Gewöhnst
romanocmoi Posté(e) le 1 juillet 2004 Auteur Signaler Posté(e) le 1 juillet 2004 merci de ton aide .......ca me fait un poids en moins!!!!
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.