Aller au contenu
Margaux Meri

[A l'aide] Notion Orte und Formen der Macht

Messages recommandés

Bonjour, je suis en terminale et mon orale d'allemand approche... Ayant un niveau extrêmement faible en allemand j'aimerais perdre le moins de points possible. J'appelle donc à l'aide en espérant que quelqu'un aura l'extrême gentillesse de corriger le texte ci dessous. 

Orte und Formen der Macht

 

 

Hallo, ich werde den Begriff vorstellen "Orten und Formen der Macht".

Zuerst werden wir diese Begriff definieren. Es gibt verschieden Orten und Formen der Macht, zu illustrieren diese Formen, werden wir der film "Westen" studieren. Westenist ein deutscher Film von Christian Schwochow aus dem Jahr 2013 mit Jördis Triebel in der Hauptrolle. Er basiert auf dem Roman Lagerfeuer von Julia Franck . Es ist ein film uber der Kalten Krieg

Wir werden über Orte und Formen der Macht in Deutschland sprechen auf die folgende Frage antwortend : Was sind die Machttypen und wo sind sie in film anwesend?

Um diese Frage zu beantworten, werden wir sprechen in die erste Teile uber der Politische Macht und in eine zweite Teile uber der Millitarische Macht.

 

I/ Während des kalten Krieg, es war viel Spannung, wegen der mauer die West und Ost-Berlin getrennt hat, gab es viele Probleme. Die Bevölkerung von West-Berlin war unter dem Regime der DDR. Macht nutzt Spione um, die Bürger zu überwachen. Das Leben des Zeichen des Film illustriert sehr gut die Situation.

Der Politische Macht war sehr wichtig während die Kalt Krieg. Nämlich, die DDR und die BRD war im Streit und diese Partei verwendet ihrePolitische Macht zu schwächen der Widersacher. Als kann man sehen in Westen, der Hauptperson, Nelli Flieht aus die DDR in die BRD. Das ist die Zusammenhang von Kalten Krieg.

Es gibt ein politischen Druck; Angst von der saytischen Spinnen; Ihr Man soll ein Spion gewesen sein.

 

II/ Der Millitarische Macht ist auch sehr wichtig weil in der kontext des Kalt Krieg die Bedrohung primär war. Kann man sehen in der Film die Militarische Unterdrückung als

 

Modifié par Margaux Meri

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

 je réponds , votre texte est incomplet, je suppose.

alors: rouge=faux à corriger/bleu= corrigé/barré=supprimez

Il y a 13 heures, Margaux Meri a dit :

Bonjour, je suis en terminale et mon orale d'allemand approche... Ayant un niveau extrêmement faible en allemand j'aimerais perdre le moins de points possible. J'appelle donc à l'aide en espérant que quelqu'un aura l'extrême gentillesse de corriger le texte ci dessous. 

Orte und Formen der Macht

 

 

Hallo, ich werde den Begriff  "Orten und Formen der Macht"vorstellen 

Zuerst werden wir diesen Begriff definieren. Es gibt verschiedene Orten und Formen der Macht. Um zu illustrieren diese Formen zu illustrieren, werden wir der ( cod, acc masculin, déclinez!) Film "Westen" studieren. Westen ist ein deutscher Film von Christian Schwochow aus dem Jahr 2013 mit Jördis Triebel in der Hauptrolle. Er basiert auf dem Roman Lagerfeuer von Julia Franck . Es ist ein Film über der  (über +acc déclinez) Kalten Krieg

Wir werden über Orte und Formen der Macht in Deutschland sprechen und auf die folgende Frage antwortend : Was sind die Machttypen und wo sind sie im Film anwesend?

Um diese Frage zu beantworten, werden wir sprechen in die (mettez un datif masculin) ersten Teil über der ( über +acc, mettez un acc. féminin) Politische Macht und in eine  (mettez un datif masc) zweiten Teil über der  (über +accusatif) Millitarische Macht sprechen

 

I/ Während des kalten Kriegs es war es viel Spannung. Wegen der Mauer ,die West und Ost-Berlin trennte , gab es viele Probleme. Die Bevölkerung von West !!! Ost- Berlin war unter dem Regime der DDR. Die politische Macht nutzte Spione ,um, die Bürger zu überwachen. Das Leben des Zeichens (???) des Films illustriert sehr gut die Situation.

Der  ( féminin) Politische Macht war sehr wichtig während( +génitif) die ( mettez un génitif masculin, Krieg est masculin) Kalten Kriegs. Nämlich (non, ce mot n'est jamais en première place, mettez le qqpart DANS la phrase) die DDR und die BRD waren im Streit und diese (lequel?) Partei verwendet ihre Politische Macht zu schwächen ,um den  Widersacher zu schwächen. Also kann man sehen in Westen wie der  ( c'est un féminin) Hauptperson, Nelli, flieht aus die ( aus+datif, mettez un datif féminin) DDR in die BRD flieht. Das ist die (vérifiez le genre! ce n'est pas un féminin!) Zusammenhang von dem Kalten Krieg.

Es gibt einen  (es gibt+accusatif) politischen Druck; Angst vor der (saytischen ????  c'est quoi???) Spinnen; Ihr Mann soll ein Spion gewesen sein. (Mann avec 2n = homme avec 2m, facile, non?)

 

II/ Der ( féminin) militarische Macht ist auch sehr wichtig, weil in der ( mettez un datif masculin) Kontext des kalten Kriegs die Bedrohung primär war. Kann man ( inversez, sujet puis verbe) sehen in der ( datif) Film die Militarische Unterdrückung  sehen  (place des infinitifs, en fin de proposition) als......  Votre texte n'est pas terminé, je pense.....

 

 

Partager ce message


Lien à poster
Partager sur d’autres sites

Créer un compte ou se connecter pour commenter

Vous devez être membre afin de pouvoir déposer un commentaire

Créer un compte

Créez un compte sur notre communauté. C’est facile !

Créer un nouveau compte

Se connecter

Vous avez déjà un compte ? Connectez-vous ici.

Connectez-vous maintenant

×