Aller au contenu

Texte Mythes et héros

chichima

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour pouvez-vous me corriger ce texte en allemand portant sur la notion de "mythes et héros" ?

Merci d'avance pour votre aide :)

Ich werde über das Konzept der "Mythen und Helden" sprechen. Ein Mythos ist eine Geschichte oder ein legendärer Wesen, das hat viele Qualitäten. Ein Held ist selbst ein bewunderter Mensch, der sein Volk von seinen Mut hilft, indem wichtige Funktionen erfüllen. Wir können solche Frage stellen: Warum können wir sagen das Frauen sind als Widerstand Heldin in Deutschland sagen ?

Viele Frauen haben das Lager des Widerstands in Deutschland nachreisen während des Krieges als Marlene Dietrich. Marlene Dietrich ist eine berühmte Schauspielerin und Sängerin an der Zeit. Sie konnte es sich leisten, Hosen zu tragen (die zu der Zeit undenkbar war!), die Liebhaber haben, sein "fatal Frau" ... aber sie nicht konnte ihm nicht erlauben, sein Lager zu wählen. Und doch war sie gegen die Nationalsozialisten Hitlers. Sie hat sogar verändert Staatsbürgerschaft: sie erhalten die US-Staatsbürgerschaft und ging nach Amerika. Dort sang sie für die US-Truppen und die Deutschen haben nicht schätzen. Sie war ein Verräter an der Deutsche.
Für mich ist Marlene Dietrich eine starke Frau; denn sie war sehr anhänglich (dévouée) und mutig. Sie kämpfte das Übel des Nazismus und half Flüchtlingen im Laufe seines Lebens. Darüber hinaus erhielt sie die Medal of Freedom in den Vereinigten Staaten im Jahr 1947.
Es ist eine emblematische Figur des Widerstands, sondern auch ein Beispiel zu folgen.

Wir können auch von einer anderen Frau sprechen, die Sara Bender, die Heldin des Films ist "Die Frau vom Checkpoint Charlie", resistent gegen das Regime von Ost-Deutschland. Zu wollen, zu ihrem Mann auf der anderen Seite der Grenze nachreisen illegal, Sara mit seinen beiden kleinen Mädchen gestoppt. Es wird von ihren Töchtern getrennt. Sie beschließt, sie zu finden. Sie schreibt auf einem geschrieben Schild: "Gib mir meinen Kinder zurück!"
Sara Bender ist eine Heldin, insofern als si gegen das DDR-Regime und für die Rückkehr ihrer Kinder kämpfte. Man braucht Mut, um zu dieser Zeit gegen dieser Regime zu kämpfen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass viele Frauen, die eine wichtige Rolle bei der Resistenz gespielt haben. Sie haben Mut und Entschlossenheit gezeigt, autoritäre Regime anprangern.

Posté(e)

Ich werde über das Konzept der "Mythen und Helden" sprechen. Ein Mythos ist eine Geschichte oder ein legendäres Wesen, das viele Qualitäten. hat Ein Held ist selbst ein bewunderter Mensch, der seinem Volk mit seinem Mut hilft, indem er wichtige Funktionen erfüllt. Wir können uns die Frage stellen: Warum können wir sagen das Frauen sind als Widerstand Heldin in Deutschland sagen ?

Viele Frauen haben das Lager des Widerstands in Deutschland nachreisen während des Krieges als Marlene Dietrich. Marlene Dietrich ist eine berühmte Schauspielerin und Sängerin aus dieser Zeit. Sie konnte es sich leisten, Hosen zu tragen (die zu der Zeit undenkbar waren!), Liebhaber zu haben, eine "fatale Frau"  zu sein... aber sie nicht konnte ihm nicht erlauben, sein Lager zu wählen. Und doch war sie gegen die Nationalsozialisten Hitlers. Sie hat sogar ihre Staatsbürgerschaft verändert: sie erhielt die US-Staatsbürgerschaft und ging nach Amerika. Dort sang sie für die US-Truppen und die Deutschen haben sie nicht geschätzt. Sie war eine Verräterin der Deutschen.
Für mich ist Marlene Dietrich eine starke Frau; denn sie war sehr hingebungsvoll (dévouée) und mutig. Sie kämpfte gegen das Übel des Nazismus und half Flüchtlingen im Laufe ihres Lebens. Darüber hinaus erhielt sie die Medal of Freedom in den Vereinigten Staaten im Jahr 1947.
Sie ist nicht nur eine symbolische Figur des Widerstands, sondern auch ein Beispiel, dem man folgen sollte.

Wir können auch von einer anderen Frau sprechen, und zwar von Sara Bender. Sie ist die Heldin des Films  "Die Frau vom Checkpoint Charlie" uns ist resistent gegen das Regime von Ost-Deutschland. Sie wollte illegal zu ihrem Mann auf der anderen Seite der Grenze nachreisen, wurde aber mit ihren beiden kleinen Mädchen gestoppt. Sie wird von ihren Töchtern getrennt und beschließt, sie zu finden. Sie schreibt auf ein Schild: "Gib mir meine Kinder zurück!"
Sara Bender ist eine Heldin, insofern als sie gegen das DDR-Regime und für die Rückkehr ihrer Kinder kämpfte. Man braucht Mut, um zu dieser Zeit gegen dieses Regime zu kämpfen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass es viele Frauen gibt, die eine wichtige Rolle im Widerstand gespielt haben. Sie haben Mut und Entschlossenheit gezeigt, um das autoritäre Regime anzuprangern.

souligné=je ne comprends pas

Posté(e)

Bonjour sinon, voici ce que je voulais dire derrière ces phrases en allemand :

Warum können wir sagen das Frauen sind als Widerstand Heldin in Deutschland sagen ?  Pourquoi peut-on considérer les femmes de la résistance allemande comme des héroines ? 

Viele Frauen haben das Lager des Widerstands in Deutschland nachreisen während des Krieges als Marlene Dietrich : De nombreuses femmes ont rejoint le camp de la résistance en Allemagne durant la guerre comme Marlene Dietrich. 

aber sie nicht konnte ihm nicht erlauben, sein Lager zu wählen : mais on ne lui permit pas de choisir son camp.

Je vous remercie beaucoup pour votre aide :) 

Posté(e)

Warum können wir sagen, dass Frauen Heldinnen des Widerstands in Deutschland waren ?  Pourquoi peut-on considérer les femmes de la résistance allemande comme des héroines ? 

Viele Frauen haben sich dem Widerstandslager in Deutschland während des Krieges  angeschlossen wie auch Marlene Dietrich : De nombreuses femmes ont rejoint le camp de la résistance en Allemagne durant la guerre comme Marlene Dietrich. 

aber man hat ihr nicht erlaubt, ihr Lager zu wählen : mais on ne lui permit pas de choisir son camp.

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering