lilly37 Posté(e) le 16 février 2016 Signaler Posté(e) le 16 février 2016 Bonjour, je suis en première et je dois écrire un texte en allemand sur mes vacances au prétérit. Je dois également intégrer des auxiliaires modaux ainsi que des indicateurs temporels. Ce texte est en faite la préparation d'un oral de 5 min. J'ai des difficultés en allemand et j'ai rencontré des soucis en l'écrivant. Pouvez vous m'aider à corriger mes fautes et me dire s'il est assez long pour tenir 5 min? Merci Während meiner Ferien ich in meinem Haus blieb. Die erste Woche, schlief ich viel une jeden Tag machte ich yoga. Ich fuhr auch meine Freund sehen, mit denen ich ins kino ging. Dann, ich verbrigte den Abend mit meiner Familie une wir assen die crêpe. Der Tag danach, schwamm ich mit meinem Bruder. Ich konnte schneller schwimmen, dass ihm. Nachdem ich zu Haus zurück kam, ich habe flöte gespielen. Am Sonntag, ritt ich mit meiner chwester, die einen Pferd hat. Die Letzte Woche, gab ich Mathematikstunde jeden zweiten Tag am Morgen. Ich arbeitete auch und machte meine Hausaufgaben. Mein Freund Stuart, der Literatur liebt, half ich für mein Französisch Essay. Am Mittwoch, versuchte ich machen Torte für meine Familie aber meine Kulinarischen, die begrenzt sind, sie nicht überzeugten. Am Nächsten Tag, las ich ein Buch über physikalische ernannt "Aktuelle Nachrichten aus dem Kosmos", das sehr interessant war. Ich mag Physik und ich wollte lernen mehr über entdeckungen in der zeitgenössischen Kosmologie. Bevor ich ass, fuhr ich Rad mit einem Freund, dem ich in Tours traf. Ich erkannte, dass es schon Freitag war, also ich ganzen Tag arbeitete. Am Sonntag, gartete ich mit meiner Mutter und half ich meinen kleiner Bruder, der schwierigkeiten in der Mathematik hat. Der Letzten Tag, sollte ich stecken mein Zimmer. Ich wusste dass die Fieretage schnell vergehte aber jedes Mal ich mich schon züruck in die Klasse erstaunt habe.
sino Posté(e) le 17 février 2016 Signaler Posté(e) le 17 février 2016 Während meiner Ferien blieb ich in meinem Haus . phrase principale -> verbe à la deuxième position Die erste Woche (pas de virgule ici) schlief ich viel und jeden Tag machte ich Yoga. Ich fuhr auch meine Freunde besuchen sehen, mit denen ich ins Kino ging. Dann (pas de virgule ici, mais inversion) verbrachte ich den Abend mit meiner Familie und wir aßen die crêpe Pfannkuchen. Der Tag danach Am nächsten Tag (pas de virgule ici) schwamm ich mit meinem Bruder. Ich konnte schneller schwimmen, dass ihm als er. plus vite que = comparatif ...schneller als Nachdem ich zu nach Hause zurückgekommen war (plusqueparfait), ich habe flöte gespielen. habe ich Flöte gespielt. kommen/gehen (verbes de mouvement) +nach Hause sein/bleiben (verbes de position)+ zu Hause inversion...la phrase principale se trouve après la virgule. Am Sonntag(pas de virgule ici) ritt ich mit meiner Schwester, die einen Pferd hat. das Pferd, accusatif Die Letzte In der letzten Woche (pas de virgule ici) gab ich jeden zweiten Tag am Morgen Mathematikstunden Ich arbeitete auch und machte meine Hausaufgaben. Mein Freund Stuart, der Literatur liebt, half ich mir für bei meinem Französisch Essay. mieux: bei meinem Französischaufsatz helfen + datif Am Mittwoch (pas de virgule ici) versuchte ich Torte für meine Familie zu machen, deuxième verbe à la fin, premier verbe=verbe normal -> ajouter zu ...premier verbe=auxiliaire de mode -> pas de "zu" aber meine kulinarischen Fähigkeiten, die begrenzt sind, überzeugten sie nicht . aber+ phrase principale: sujet ,(subordonnée), verbe Am nächsten Tag (pas de virgule ici) las ich ein Buch über Physik ernannt namens "Aktuelle Nachrichten aus dem Kosmos", das sehr interessant war. Ich mag Physik und ich wollte lernen mehr über Entdeckungen in der zeitgenössischen Kosmologie lernen. Bevor ich aß, fuhr ich Rad mit einem Freund, den ich in Tours traf. treffen+accusatif Ich erkannte, dass es schon Freitag war, also arbeitete ich den ganzen Tag . Am Sonntag (pas de virgule ici) gartete gärtnerte ich mit meiner Mutter und ich half meinem kleinen Bruder, der Schwierigkeiten in der Mathematik hat. helfen + datif Der Am letzten Tag (pas de virgule ici) sollte ich mein Zimmer stecken(?? je ne comprends pas...peut-être ranger? =aufräumen) . Ich wusste (virgule ici), dass die Feiertage schnell vergehen, aber jedes Mal ich mich schon züruck in die Klasse erstaunt habe. bin ich erstaunt/überrascht, wenn die Schule wieder beginnt Tous les substantifs commencent par une majuscule.
lilly37 Posté(e) le 17 février 2016 Auteur Signaler Posté(e) le 17 février 2016 Merci beaucoup pour ton aide !!
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.