Aller au contenu

Mobilität


askk

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjou, j'ai un dm. Est ce que vous pouvez le corriger s'il vous plait ? Le sujet est : la mobilité des jeunes est un doit ou une perte de temps, ou vous situez vous ? donnez des arguments pour et contre ..

( Texte en francais:

La mobilité des jeunes a toujours été un sujet important pour les parents, les jeunes ainsi que les écoles.

La plupart des jeunes veulent étudier à l'étranger après avoir eu leur baccalauréat. De nos jours cela devient de plus en plus facile car il ya des bourses qui finance une partie des besoins et des programmes de soutien comme Erasmus ont été crée pour faciliter la vie des jeunes à l'étranger.

Pour moi, la mobilité est très utile dans la vie des jeunes. En effet, les jeunes étudient à l'étranger pour découvrir un nouveaux pays, se faire de nouveaux amis, découvrir une nouvelle culture et améliorer leur connaissances linguistiques parce que c'est plus simple, pour apprendre et pratiquer une langue étrangère, que de séjourner dans le pays où elle est utilisée au quotidien . Je pense que de nos jours, cela est un grand avantage car maintenant lorsque l'on se fait de nouveaux amis nous pouvons rester en contact avec eux grâce aux réseaux sociaux pour pratiquer la langue, ce qui était impossible avant.Ensuite, si l'étudiant revient dans son pays d'origine, il a un grand avantage d'être bilingue pour obtenir un emploi et avoir un plus par rapport aux autres étudiants, il pourra mettre en avant le fait qu'il parle plusieurs langues et qu'il est parti de son propre initiative à l'étranger.

Néanmoins, elle présente quelques inconvénients. L'étudiant peut avoir le mal du pays car il séjourne dans un pays étranger et ne connait personne. De plus, les études peuvent durer plus longtemps que dans le pays d'origine.

En conclusion même si cela présente des incovénients, étudier à l’étranger est une expérience enrichissante qui permet à l’étudiant de développer une nouvelle manière d’être et un nouveau savoir-faire. )

Texte en allemand:

Die Mobilität der Jugendlichen ist immer ein wichtig Thema gewesen für den Eltern, den Jugendlichen, sowie den Schulen.

Nach dem Abitur, die Mehrheit der Jugendlichen wollen im Ausland studieren. Heutzutage wird das immer leichter, weil es Förderprogramm von Auslandsaufenthalten an Universitäten wie Erasmus gibt, schafft, um das Leben der Jugendlichen im Ausland zu erleichtern.

Für mich ist die Mobilität im Leben der Jugendlichen sehr nützlich. Nämlich, ins Auslandserfahrung die Jugendlichen entdecken ein neues Land, sie finden neue Freunde, sie endecken eine neue Kultur und sie verbessern ihr sprachkenntnisse, weil das einfacher ist, um zu lernen und eine Fremdsprache auszuüben, daß, sich im Land aufzuhalten, wo sie in der Alltag benutzt ist.

Ich denke, daß heutzutage, das ein großer Vorteil ist, weil jetzt, als man neue Freunde geschieht, können wir in Verbindung mit ihnen dank sozialen Netzen bleiben, um die Sprache auszuüben, was vorher unmöglich war.

Dann, wenn der Student in sein Herkunftsland zurückkehrt, er hat einen großen Vorteil zweisprachig zu sein, um eine Arbeit zu finden und einen mehr im Vergleich zu anderen Studenten zu haben, denn er mehrere Sprachen spricht und daß er sein eigene Initiative im Ausland gegangen ist.

Aber die Mobilität hat auch Nachteile. Der Student kann das Heimweh haben, weil er sich in Ausland und er niemand kennt. Außerdem können die Studien lange mehr dauern, als im Ursprungsland.

Im Abschluß, selbst wenn das Nachteile vorstellt, im Ausland zu studieren, ist eine bereichernde Erfahrung, die dem Studenten erlaubt, eine neue Seinsweise und ein neues Know-How zu entwickeln. Es ist ein Muss.

merci beaucoup

Posté(e)

Die Mobilität der Jugendlichen ist immer ein wichtiges Thema für die Eltern, die Jugendlichen, sowie die Schulen gewesen.

Nach dem Abitur will die Mehrheit der Jugendlichen im Ausland studieren. Heutzutage wird das immer leichter, weil es Förderprogramm für Auslandsaufenthalte an Universitäten wie Erasmus gibt, die dazu geschaffen wurden, das Leben der Jugendlichen im Ausland zu erleichtern.

Für mich ist die Mobilität im Leben der Jugendlichen sehr nützlich. Die Jugendlichen entdecken nämlich im Rahmen ihrer Auslandserfahrung ein neues Land, sie finden neue Freunde, sie entdecken eine neue Kultur und sie verbessern ihre Sprachkenntnisse, weil es einfacher ist, sich im Land aufzuhalten, wo die Sprache im Alltag benutzt wird, wenn man eine Sprache lernen möchte..

Ich denke, dass es heutzutage ein großer Vorteil ist, weil man heute, wenn man neue Freunde gewinnt, mit ihnen dank sozialer Netze in Verbindung bleiben kann, um die Sprache auszuüben, was vorher unmöglich war.

Dann, wenn der Student in sein Herkunftsland zurückkehrt, hat er den großen Vorteil zweisprachig zu sein, um eine Arbeit zu finden und ein Plus im Vergleich zu anderen Studenten zu haben, denn er spricht mehrere Sprachen und ist aus eigener Initiative ins Ausland gefahren.

Aber die Mobilität hat auch Nachteile. Der Student kann Heimweh haben, weil er sich in Ausland aufhält und er niemanden kennt. Außerdem können die Studien viel länger dauern, als im Ursprungsland.

Im Abschluß, selbst wenn das einen Nachteil darstellt, im Ausland zu studieren, ist es trotzdem eine bereichernde Erfahrung, die dem Studenten erlaubt, eine neue Lebensweise und ein neues Know-How zu entwickeln. Es ist ein Muss.

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering