Aller au contenu

Aide Correction Oral Bac

Jhoanna

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour, Voilà le dernier sujet que je posterais sur ce forum. J'aimerais qu'on me corrige mes fautes et apportent des corrections si besoin.

Je ne vous ments pas, j'ai beaucoup eu recours à des sites de traductions parce que je suis vraiment nulle en Allemand, j'espère au moins que mes phrases ont un sens.

Voici mon sujet:

Guten Tag,

Ich heiße ***. Ich war im Laufe des letzten Jahres Sekretärin im Gymnasium E. Branly. Ich werde mit Ihnen über die Sage von Lorelei sprechen.

Um anzufangen, ist die Sage von Lorelei auf eine auf einen Felsen gesetzte Frau gestützt(sich gestützt), der sang.

Sie hatte eine großartige Stimme. Als die Seemänner mit den Booten gingen und ihn hörten, waren sie von seinem(ihrem) Gesang verzaube sie vergaßen die Strömungen des Rheins und warfen um.

Diese Sage von Lorelei auf ihrem Felsen hat zahlreiche Künstler eingeatmet, von denen der deutsche Dichter Heinrich Heine, der 1824 die Geschichte (Die Lore-Ley) schrieb, der in die Musik gelegt sein wird und vom Komponisten Friedrich Silcher populär machen ist.

Der Felsen von Lorelei ist eine sehr besuchte Sehenswürdigkeit, sowohl für die Schönheit der Orte jetzt, als auch für die Sage, die ihn umgibt.

Je vous remercie d'avance.sad.png

Posté(e)

Guten Tag,

Ich heiße ***. Ich war im Laufe des letzten Jahres Sekretärin im Gymnasium E. Branly. Ich werde mit Ihnen über die Sage von Lorelei sprechen.

Zuerst möchte ich erklären, was die Lorelei, gemäß der Sage, ist: Eine Frau, die auf einem Felsen sitzt und singt.

Sie hatte eine großartige Stimme. Als die Seemänner mit den Booten fuhren und sie hörten, waren sie von ihrem Gesang verzaubert und sie vergaßen die Strömungen des Rheins und gingen unter.

Diese Sage von Lorelei auf ihrem Felsen hat zahlreiche Künstler inspiriert. Unter anderen auch den deutschen Dichter Heinrich Heine, der 1824 die Geschichte Die Lore-Ley schrieb. Diese Geschichte wurde vom Komponisten Friedrich Silcher vertont und ist bekannt geworden.

Der Felsen der Lorelei ist eine oft besuchte Sehenswürdigkeit, die sowohl für die Schönheit der Landschaft, als auch für die Sage, die ihn umgibt, sehr bekannt ist.

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering