Aller au contenu

Oral Bac Allemand

alexandredu29

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour,

A l'approche d'un oral blanc d'allemand LV2, j'ai préparé plusieurs textes qui traitent des différentes notions que nous avons vu jusque là. Pourriez-vous corriger les (nombreuses) fautes qu'il y a?

Merci !

Das Idee des Forschrittes
Ich Môchte über den Begriff "die Idee das Forschrittes"" werde sprechen.
Dieser Begriff kann durch das Thema "Nachaltige Entwicklung" illustriert werden.
Meine Problematik lautet "Imwiefern ist positiv eine gute Sache?
Zuerst möchte ich über die positiven Aspekte von der Nachaltigen Entwicklung, dann werde ich die Rückseite der Medaille zeigen.
Eine positiver Aspekt ist, dass es gut fur die Natur ist. Zum Beispiel in einem Passivhaus wohnen erlaubt uns nicht zu verschmutzen. Der Text auf Seite 2 zeigt uns dass, Passivhausen um die Erde schützen helfen. In diesem Text wird gezeigt, wie functionniert sie. In der Tât erwärmt sie sich dank Körperwärme und elektrischer Gerät auf. Darum verbraucht sie nicht.
Eine anderer positiver Aspekt ist dass, nachaltige Entwicklung die Nahrung verbessern. Im Unterricht haben wir gehört einen Auszug aus eines Berichts. Sie sprechten auf Bioprodukten. Bioprodukten kosten teuer zu produktieren aber Bauern respektieren die Erde. Bioprodukten sind gesund.
Zum Schluss dank Nachaltigkeit sparen wir Geld. In der Tät verbrauchen wir weniger wasser denn und
Nachaltigkeit Entwicklung ermöglicht unser Leben zu entwicklung. Aber es gibt Vorteile.
Zuerst ist es teuer. Der grüne Strom kostet teuer weil, man kann die Energie nicht speichern und mann darf die Energie zu transportiren. Wir studierten die Seite 44 und lernten wir dass Windparks in Meer 75 Milliarden Euro kosten.
Dann ein Passivhaus bauen lassen ist kompliziert weil, die technik neue ist. Bioprodukte sind teuer und die Auswahl ist klein. Es gibt nicht viele Geschäfte.
Endlich Nachaltigkeit bringt viele neue sachen. Aber es stimmt dass, diese neue sachen kosten teuer und sind nicht sehr entwickelt. In der Zukunft werde Nachaltigkeit an Bedeutung gewinnen wegen der Abwesenheit des ÖL und die Klimaerwärmung.
Mobile Jugend
Ich Môchte über den Begriff "Espaces et échanges"" werde sprechen.
Dieser Begriff kann durch das Thema "Mobile Jugend" illustriert werden.
Meine Problematik lautet "Wie Mobile ist die Jugend heute?"
Zuerst möchte ich über die bestehend Weisen des Jugen um Mobile zu sein , dann werde ich die Nachteilen zeigen.
Zuerst gibt es den Gap Jahr. Es ist eine Pause im leben von Jungen Leuten. Sie gehen oft nach Ausland. Es ermöglicht andere Kulturen zu entdecken und sich empfänglich machen und eine Fremdsprache zu verbessern. Wir studierten einenText auf die seite 20, der die Gap Jahr behandelt und spricht über diese Vorteile
Dann konnen Leuten Jungen für seine Studium sein ElternHaus zu verlassen. Wir sahen ein video über 3 personen, die in Ausland um studium gigen zu machen. In Ausland reisen ermöglicht sie die Welt zu entdecken. Sie fanden diese Erfahrung ungeheuer und gewiesst sein Jugend.
Jedoch reisen kostet teuer und alle kann nicht sein Studium in Ausland bezahlen.
Heute manche Schüle zwingen seinen studenten ins Ausland zu gehen. Also es gibt ein grosse Problem.
Aussendem, Jugen Leuten dürfen die Sprache beherrschen. Es kann ist nur schwer sein.
Heute viele Jungen Leuten sind mobile. Es ermöglicht die Welt zu entdecken, und sich geniessen. Dennoch ist es manchmal obligatorisch und es sollt nicht der Fall sein. Aber der Preis dazu neigen billiger werden zutun
Mythen und Helden
Ich Môchte über den Begriff "Mythen und Helden"" werde sprechen.
Dieser Begriff kann durch das Thema "..." illustriert werden.
Meine Problematik lautet "Imwiefern braucht man Mythen und Helden"
Zuerst möchte ich warum Mythen und Helden können untentbehrlich sein zeigen, dann werde ich warum sie sinnlos können sein.
Mythen und Helden gehören zu Kultur eines Landes. Sie gründen dieser Land. Zum Beispiel Siegfried ist einen Deutschen Symbol. Auf seite 62 gibt es der Neuschwanstein Schloss, der stellt eines Element von die Deutsche Geschichte.
Dann sind sie Beispiele die Jugendlichen brauchen verbilder. Die Brüder Grimm schreibten viele Geschichte um Kinder zu sich entwickeln.
Alltagshelden spielen eine grosse Rolle in unserem leben: Ärtze, Feuerwehrleute können leben retten. Es ermuntern um andere personen zu helfen.
Comics Helden zum Beispiel haben den Leuten erlaubt nach dem Krieg. NationalHelden vermitteln einen gewissen Stolz. Die Leute brauchen das, um ihre Identität zu behaupten. Captain America ist ein Beispiel.
Daher Mythen und Helden sich schneinen untenehrlich. Aber es ist nicht immer der Fall.
In der Tât wegen sie des Schuldegefühls in Deutschland.
Mythen, Legenden... sind oft schreliche brauchen : Geschichten die den Kindern Angst machen können. Zum Beispiel ist der Wolf in Rotkäppchen.
Man muss immer denken dass es nicht die wahrseit.
Dann sind Marken oft Mythen. Diese Mythen muss man bezahlen und das kann jeder nicht.
Ohne die Werbung und die Medien würden manche Helden nicht existieren. Franck Ribery ist ein Beispiel. Wir studierten ein Bild von ihm seite 64. Es wird gemacht von Bayern Munchen fans. Er ist berühmt weil, er in eine grosse Mannschaft.
Zum Schluss Mythen und Helden ermöglichen Menschen sich zu vorbilden. Sie bringen Hoffnung und Werte. Aber sie Kinder Angst machen und sie falschen Sache lernen. Aussedem dürfen Marken Marken bleiben und nicht Mythen werden.

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering