Starvol Posté(e) le 27 juin 2013 Signaler Posté(e) le 27 juin 2013 Guten Tag! Könnte jemand diesen Text lesen (/korrigieren) und mir sagen, was er dazu meint? Später würde ich gern Lehrerin sein denn ich meine, dass das ein wirklich großartiges und interessantes Beruf ist: man lehrt ihre Kenntnisse, ihre Leidenschaft und man arbeitet mit die Jugendlichen, die man hilft. Das muss auch sehr befriedigend sein, die Fortschritte, die die Schüler dank sich gemacht haben, zu sehen. Ich denke aber auch, dass das nicht immer (sogar nie) leicht sein muss, weil die Schüler manchmal respektlos und unruhig sind und weil man viele Klassenarbeiten korrigieren und die Unterrichtsstunden vorbereiten muss. Obwohl es einige Nachteile gibt, wie zum Beispiel die nicht sehr gute Ruf dieses Berufs, finde ich, dass Lehrerin eines der besten Berufe ist. Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich Deutsch oder Englisch unterrichten, denn ich liebe die Fremdsprachen. Ist das richtig, wenn ich sage "man lehrt IHRE Kenntnisse..."? Denn ich spreche über die Lehrerin (so ist sie eine Frau) und also kann ich normal "man lehrt SEINE Kenntnisse" nicht benutzen, oder? Danke sehr im Voraus! ^^
Starvol Posté(e) le 27 juin 2013 Auteur Signaler Posté(e) le 27 juin 2013 Oder soll ich sagen "Obwohl es einige Nachteile, wie die nicht sehr gute Ruf dieses Berufs, gibt, finde ich, dass..." anstatt "Obwohl es einige Nachteile gibt, wie die nicht sehr gute Ruf des Berufs, finde ich, dass..." zu sagen? Danke!
sino Posté(e) le 27 juin 2013 Signaler Posté(e) le 27 juin 2013 Später würde ich gern Lehrerin werden, denn ich meine, dass das ein wirklich großartiger und interessanter Beruf(m) ist: man(m) lehrt seine Kenntnisse, vermittelt seine Leidenschaft und man arbeitet mit (+datif) den Jugendlichen, denen man hilft. Das muss auch sehr befriedigend sein, die Fortschritte, die die Schüler dank dem Lehrer gemacht haben, zu sehen. Ich denke aber auch, dass das nicht immer (sogar nie) leicht sein muss, weil die Schüler manchmal respektlos und unruhig sind und weil man viele Klassenarbeiten korrigieren und die Unterrichtsstunden vorbereiten muss. Obwohl es einige Nachteile gibt, wie zum Beispiel den nicht besonders guten Ruf dieses Berufs, finde ich, dass Lehrerin einer der besten Berufe ist. Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich Deutsch oder Englisch unterrichten, denn ich liebe die Fremdsprachen. Ist das richtig, wenn ich sage "man lehrt IHRE Kenntnisse..."? Denn ich spreche über die Lehrerin (so ist sie eine Frau) und also kann ich normal "man lehrt SEINE Kenntnisse" nicht benutzen, oder?...doch, nur "seine" ist richtig. Danke sehr im Voraus! ^^ gern geschehen
Starvol Posté(e) le 27 juin 2013 Auteur Signaler Posté(e) le 27 juin 2013 So viele Fehler, dass ich vermeiden können hätte wie "mit+ Dativ" und "Beruf- Maskulin"!! Das nächste Mal werde ich mein Wörterbuch benutzen! Der Satz "das muss sehr befriedigend sein, die Fortschritte, die die Schüler gemacht dank dem Lehrer gemacht haben, zu sehen" scheint mir komisch im Vergleich zum Rest des Texts. Sollte ich nicht auf Deutsch "ça doit être gratifiant de voir les progrès que les élèves ont faits grâce à SOI" sagen? Weil ich immer "man" benutze... Und ist das ganz richtig, selbst wenn ich "man (m)" benutze, um über eine Lehrerin, die eine Frau ist, zu sprechen? Das ist das erste Mal, dass ich einen Text so delikat finde. Ich mag nicht den Pronomen "man" benutzen, das ist so seltsam! ^^ Deswegen habe ich diesen Text geschrieben: ich hatte nur Lust, um mich zu verbessern. ^^ Danke schön!!!
sino Posté(e) le 27 juin 2013 Signaler Posté(e) le 27 juin 2013 DU hast "man" benutzt, du hättest aber auch "sie" sagen können: man+seine Kenntnisse....sie/die Lehrerin+ihre Kenntnisse "man" ist ziemlich abstrakt
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.