Starvol Posté(e) le 13 avril 2013 Signaler Posté(e) le 13 avril 2013 Bonjour. Je pars lundi en Allemagne dans le cadre d'un échange scolaire et je vais passer une semaine chez ma correspondante allemande. Cependant, j'aurais besoin d'aide car le professeur nous a dit d'écrire un discours pour les familles d'accueil que nous lirons à notre arrivée. Je vous serai très reconnaissante si vous pouviez me lire et me corriger. Liebe Gasteltern. Wir sind euch sehr dankbar, die 39 Franzose Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule "*****" während ihres Aufenthalts in Berlin zu beherbergen. Wir danken euch im Voraus für die Aufmerksamkeit, die ihr auf sie richten werdet, und für die Zeit, die ihr ihnen während der kommende Woche widmen werdet. Wir bitten euch, mit den Schülern, die erst dieses Jahr Deutsch begonnen haben, besonderer nachsichtig zu sein. Wir hoffen, dass alles wie geplannt ablaufen wird und, dass die Familien genauso wie die Schüler von dieser Begebenheit profitieren werden. Endlich erinnern wir euch, dass die Organisatorinnen der Austausch, Frau *** und Frau *** da werden, um eure eventuelle Fragen zu beantworten. Wir danken euch noch einmal und wünschen euch eine sehr gute Woche! Merci de votre aide!
sino Posté(e) le 14 avril 2013 Signaler Posté(e) le 14 avril 2013 Liebe Gasteltern. Wir sind euch sehr dankbar, dass ihr die 39 französischen Schüler und Schülerinnen der Gesamtschule "*****" während ihres Aufenthalts in Berlin beherbergt. Wir danken euch im Voraus für die Aufmerksamkeit, die ihr ihnen schenken werdet, und für die Zeit, die ihr ihnen während der kommenden Woche widmen werdet. Wir bitten euch, mit den Schülern, die erst dieses Jahr mit dem Deutschunterricht begonnen haben, besonders nachsichtig zu sein. Außerdem hoffen wir, dass alles wie geplant ablaufen wird und dass die Familien genauso wie die Schüler von dieser Erfahrung profitieren werden. Zum Schluss wollen wir euch noch erinnern, dass die Organisatorinnen des Austausches, Frau *** und Frau *** da sein werden, um eure eventuellen Fragen zu beantworten. Wir danken euch noch einmal und wünschen euch eine sehr schöne Woche! Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Berlin!
Starvol Posté(e) le 26 avril 2013 Auteur Signaler Posté(e) le 26 avril 2013 Danke sehr. Mein Aufenthalt war einfach super!
Starvol Posté(e) le 2 mai 2013 Auteur Signaler Posté(e) le 2 mai 2013 Seit wann leben Sie in Österreich? Seit immer, vielleicht? ^^
sino Posté(e) le 3 mai 2013 Signaler Posté(e) le 3 mai 2013 Ja, schon immer, Deutsch ist meine Muttersprache.
Starvol Posté(e) le 3 mai 2013 Auteur Signaler Posté(e) le 3 mai 2013 :-) Ach mein Traum ist, perfekt Deutsch zu sprechen... Ich hoffe, dass er sich erfüllen wird.... ^^ Lernen Sie Französisch?
sino Posté(e) le 3 mai 2013 Signaler Posté(e) le 3 mai 2013 Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.