noctali Posté(e) le 2 février 2013 Signaler Posté(e) le 2 février 2013 Bonjour, Je dois décrire trois images en allemand. Les phrases sont très simples car après j'aurai un test sur l'ensemble des images donc je n'ai pas voulu faire compliqué. Ca serait très gentil de me corriger. Merci! Text 1: Auf dem Foto sehe ich einen Mann. Er ist ungefähr 50 Jahre alt. Er trägt Jeans und eineblaue Jacke. Er ist in einer Strasse, es gibt auch viele Leute, die spazierengehen . Es ist kalt. Der Mann ist arm. Er hat einen Einkaufswagen mit Flaschen und anderen Sachen. Er sieht in einem Kehrichteimer. Er hofft, etwas im Kehrichteimer zu finden(= il espère trouver quelque chose dans les poubelles). Ich denke, dass er in der Straße wohnt und ich findedas traurig ist.(= je trouve ça triste). Text 2: Auf dem Foto sehe ich Gemüse und Früchte. Das ist ein Geschäft auf einer Strasse. Es gigt zwei Männer. Der Verkaüfer ist ungefähr 50 Jahre alt und trägt ein weisses Hemd. Der andere Mann ist ungefähr 60 Jahre alt und er trägt eine beige Jacke. Der Mann trägt eine Tasche. In dieser Tasche gibt es Möhren. Er möchtet noch andere Gemüse aber er weisst nicht was(= il ne sait pas lesquels il veut). Der Verkaüfer wartet. Er hofft, daß der Käufer viele Gemüse nehmen wird. Text 3: Auf dem Foto sehe ich ein Wohnwagen. Der Wohnwagen ist blau und sehr alt. Es gibt vier Fenster und eine kleine Treppe. Der Wohnwagen ist in einem Wald (hinter gibt es Bäume). Das ist ein ruhiger Ort. Das Wetter ist schön. Jemand wohnt in diesem Wohnwagen. Das ist sicher ein armer Mann oder eine arme Frau. Im Winter ist es kalt (ou im Winter soll er kalt sein.= je veux dire il doit faire dedans froid en hiver). Ich möchte nicht in einen Wohnwagen wohnen. Voilà je vous remercie de m'aider. Bon après-midi Auf dem Foto sehe ich Gemüse und Früchte. Das ist ein Geschäft auf einer Strasse. Es gigt zwei Männer. Der Verkaüfer ist ungefähr 50 Jahre alt und trägt ein weisses Hemd. Der andere Mann ist ungefähr 60 Jahre alt und er trägt eine beige Jacke. Der Mann trägt eine Tasche. In dieser Tasche gibt es Möhren. Er möchtet noch andere Gemüse aber er weisst nicht was(= il ne sait pas lesquels il veut). Der Verkaüfer wartet. Er hofft, daß der Käufer viele Gemüse nehmen wird. Auf dem Foto sehe ich Gemüse und Früchte. Das ist ein Geschäft auf einer Strasse. Es gigt zwei Männer. Der Verkaüfer ist ungefähr 50 Jahre alt und trägt ein weisses Hemd. Der andere Mann ist ungefähr 60 Jahre alt und er trägt eine beige Jacke. Der Mann trägt eine Tasche. In dieser Tasche gibt es Möhren. Er möchtet noch andere Gemüse aber er weisst nicht was(= il ne sait pas lesquels il veut). Der Verkaüfer wartet. Er hofft, daß der Käufer viele Gemüse nehmen wird.
Erlkoenig Posté(e) le 3 février 2013 Signaler Posté(e) le 3 février 2013 Bonjour noctali. En rouge: à corriger, en bleu: c'est corrigé. Bonjour, Je dois décrire trois images en allemand. Les phrases sont très simples car après j'aurai un test sur l'ensemble des images donc je n'ai pas voulu faire compliqué. Ca serait très gentil de me corriger. Merci! Text 1: Auf dem Foto sehe ich einen Mann. Er ist ungefähr 50 Jahre alt. Er trägt Jeans und eine blaue Jacke. Er ist in einer Strasse, es gibt auch viele Leute, die spazierengehen ( ! Er befindet sich in einer Strasse wo auch viele Leute spazieren gehen ) . Es ist kalt. Der Mann ist arm. Er hat einen Einkaufswagen mit Flaschen und anderen Sachen. Er sieht ( mieux "guckt" ) in einem Kehrichteimer ( ! eine Mülltonne ). Er hofft, etwas im Kehrichteimer( comme ci-dessus ) zu finden(= il espère trouver quelque chose dans les poubelles). Ich denke, dass er in ( ! auf ) der Straße wohnt ( ! lebt ) und ich finde das traurig. ist.(= je trouve ça triste). Text 2: Auf dem Foto sehe ich Gemüse und Früchte. Das ist ein Geschäft auf einer Strasse. Es gigt ( ! ich sehe ) zwei Männer. Der Verkaüfer ist ungefähr 50 Jahre alt und trägt ein weisses Hemd. Der andere Mann ist ungefähr 60 Jahre alt und er trägt eine beige Jacke. Der Mann trägt eine Tasche voller (plein de) Möhren. In dieser Tasche gibt es Möhren. Er möchtet ( ! 3e pers. sing. ) noch andere Gemüse aber er weisst nicht was ( ! welche )(= il ne sait pas lesquels il veut). Der Verkaüfer wartet. Er hofft, dass der Käufer viele Gemüse nehmen wird. Text 3: Auf dem Foto sehe ich ein ( ! acc. ) Wohnwagen. Der Wohnwagen ist blau und sehr alt. Es gibt ( ! Er hat ) vier Fenster und eine kleine Treppe. Der Wohnwagen ist ( ! steht ) in einem Wald ( dahinter gibt es sehe ich Bäume). Das ist ein ruhiger Ort. Das Wetter ist schön. Jemand wohnt in diesem Wohnwagen. Das ist sicher ein armer Mann oder eine arme Frau. Im Winter ist es kalt ( ! muss es kalt sein ) (ou im Winter soll er kalt sein.= je veux dire il doit faire dedans froid en hiver). Ich möchte nicht in einen ( ! dat. ) Wohnwagen wohnen. Voilà je vous remercie de m'aider. Bon après-midi Auf dem Foto sehe ich Gemüse und Früchte. Das ist ein Geschäft auf einer Strasse. Es gigt zwei Männer. Der Verkaüfer ist ungefähr 50 Jahre alt und trägt ein weisses Hemd. Der andere Mann ist ungefähr 60 Jahre alt und er trägt eine beige Jacke. Der Mann trägt eine Tasche. In dieser Tasche gibt es Möhren. Er möchtet noch andere Gemüse aber er weisst nicht was(= il ne sait pas lesquels il veut). Der Verkaüfer wartet. Er hofft, daß der Käufer viele Gemüse nehmen wird. Auf dem Foto sehe ich Gemüse und Früchte. Das ist ein Geschäft auf einer Strasse. Es gigt zwei Männer. Der Verkaüfer ist ungefähr 50 Jahre alt und trägt ein weisses Hemd. Der andere Mann ist ungefähr 60 Jahre alt und er trägt eine beige Jacke. Der Mann trägt eine Tasche. In dieser Tasche gibt es Möhren. Er möchtet noch andere Gemüse aber er weisst nicht was(= il ne sait pas lesquels il veut). Der Verkaüfer wartet. Er hofft, daß der Käufer viele Gemüse nehmen wird.
noctali Posté(e) le 4 février 2013 Auteur Signaler Posté(e) le 4 février 2013 Bonjour, Erlkoenig, un immense merci pour votre réponse, ça m'aide beaucoup d'autant plus que le professeur ne corrigera pas ces trois derniers textes. Il en a déjà corrigé trois et il estime que c'est tout le temps la même chose. La preuve que non. Je ne pensais pas qu'il y avait autant de fautes. Je vois que je suis aussi nulle en allemand qu'en informatique, je ne sais pas pourquoi les textes apparaissent deux fois(j'avais fait copier coller depuis word). Alors encore un grand merci pour avoir pris le temps de me corriger. Bonne soirée.
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.