Aller au contenu

Allemand Questions

manondu

Messages recommandés

Posté(e)

Bonsoir , j'ai un petit souci avec un texte en allemand , je suis en classe de 1ére et je ne suis pas assez forte en allemand donc est ce que vous pourriez m'aider a terminer mes derniers questions svp ? Alors je vous écris le texte :

Einaml fur ich mit meinem Kollegen Tim nach Schlesien und besuchen Polen deutscher nationalitat , die seitJahren auf eine Reisengenehmigung in die Bundesrepublik Deutschland warteten . Vierzehn Tage nachdem wir in einer groser Reportage uber das personliche Schiksal dieser Menschen berichtet hatten , durften sie endliche reisen . Stolz empfingen wir sie im Lager Friendland und reifen die Leser auch noch zu Patenschaften aud , um ihnen die Integration in ihre neue Heimat zu erleichtern . Auf die Idee selber Pate zu werden , kamen wir erst gar nicht . Wir hatten einen guten Artikel geschrieben , damit war die sache erledigt .

Langst wartete ein neues '' brandaktuelles thema " auf uns : Gastarbeiter , Arbeitlose , jugendliche Trinker ...

So schmarotzten wir uns mit unserem ,,engagiertem Journalismus '' durch das Elend der Leute ; Zwar erklarten wir der Offentlichkeit die probleme mancher Randgruppe , doch diese menscher selbst bleiben dabei fast immer auf der strecke. Sie hatten uns probleme beschrieben , wir machten uns Notizen , machten Bilder , und weg waren wir . Nach einiger Zeit gefiel mir das nicht mehr . Deshalb kundigte ich den Guten Job bei der ZEIT .

Voici les questions :

1 / Was machten die Journalisten , um ihnen die Integration zu erleichtern ?

2 / Was machten die Journalisten dann ?

3 / wie kann man das verstehen :

Doch diese Menschen selbst blieben fast immer auf der strecke

4 / Glauben sie , Dass sie Journalisten in diesem konkreten Fall nutzlich waren ?,

Voila merci dee votre aide :)

Posté(e)

Avez-vous compris le texte? ces questions sont là pour la compréhension du texte.

Répondez aux questions et on pourra vous aider.

je vous traduis les questions pour vous faciliter les réponses à donner.

1) Que firent les journalistes pour leur faciliter l'intégration? (dans leur nouveau pays= l'Allemagne)

2) Que firent les journalistes ensuite?

3) Comment comprendre: "Pourtant ces mêmes gens restaient presque toujours en rade"

4) croyez vous que des journalistes étaient utiles dans ce cas concret?

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering