Aller au contenu

Correction d'un texte


Elfy-Lila08

Messages recommandés

Bonjour, voilà le texte en question et j'aimerais savoir s'il y a des fautes.

Hallo Anita,

Seit einer Woche sind wir schon in der Bretagne, und es wird höchste Zeit, dass ich dir schreibe. Also, zuerst muss ich dir sagen, dass unser Auto uns problemlos bis hierher in die östlichste Spitze Frankreichs gefahren hat. Kein Wunder, es ist ja ein Wagen ‘made in Germany’! Wir haben einen schönen Zeltplatz gefunden, die Franzosen nennen das einen « camping municipal » mit allem Komfort, Dusche, Toilette usw. Wir haben sogar schon mit einem jungen Franzosen Freundschaft geschlossen, er heißt Yannick und ist der Sohn eines Mannes, der einen Bauernhof hat. Wir sind sehr oft zusammen, man könnte glauben, er wäre unser Sohn! Nur habe ich bemerkt, dass er überall am Körper blaue Flecken (des bleus) hat. Ich habe den Eindruck, dass er von seiner Mutter geschlagen wird.

So, meine Liebe, ich muss jetzt aufhören, wir wollen jetzt eine kleine Tour zu Fuß in die Berge machen.

1000 liebe Grüße von deiner Alma

P.S. Seit wir in Frankreich sind, habe ich keine Zigarette mehr geraucht! Toll, was ?

Merci d'avance pour votre aide et correction.

Bonne journée

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Bonjour Elfy-Lila08,

j'ai lu et relu votre texte sans trouver la moindre faute, la perfection tout simplement! Je n'en reviens pas et vous félicite. Il doit y avoir tout de même un "truc", vous êtes bilingue depuis votre enfance, n'est-ce pas?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering