Louise345622 Posté(e) le 25 mars 2012 Signaler Posté(e) le 25 mars 2012 Bonjour, Je suis une élève de seconde allemand euro. Notre projet est de créer une conversation, un dialogue pour organiser un petit week end (une journée et une nuit voir une journée de plus) à Hambourg. Nous avons choisis une conversation téléphonique entre une conseillère de l'office du tourisme d'Hambourg(parle en bleu) et un jeune couple(parle en noir) passionné d'Art et de l'Allemagne. Voici mon travail. J'aimerais me faire corriger pour à la fois comprendre mes erreurs mais aussi présenter un dialogue sans faute. Frau Raufgang, ich bin eine Beraterin von dem Reisebüro, was kann ich für Sie ? Guten Tag, ich bin französich und ich möchte Auskünfte für ein Wochenende in Hamburg passieren habe. Was raten Sie für mich? Also, wie viel sind Sie ? Und was ist sein Budget ? Wir sind zwei, mein Ehemann und ich. Wir haben ungefähr 200 euros, aber wir können dazu etwas mehr schlagen. OK, zunächst möchten Sie Hotel oder Camping ? Hm …ich ziehe vor ein Hotel mit zwei oder drei Sternen. Ich habe für Sie ein geniales Hotel ! Er heisst Hotel Imperial Hamburg, er kostet 78euros pro Nacht. Das ist nicht teuer, kein problem. Es gefällt mir ! Wir können um 13 Uhr anfahren. Ich denke, dass wir seit unserer Ankunft besichtigen wollen . Aber haben Sie eine Führung für ein Museum ? Oder ein Musical Name ? Natürlich ! Ich habe ein typisch Museum für meinen Kunden ! Sie werden lieben dieses Museum. Er heisst Kunsthalle Hamburg, das ist ein kulturelles Museum, sehr interessant für die Kunst Enthusiasten. Er köstet 8euro50 pro Person. Sie müssen bereiten jetzt. Ach ja, das passt mir ! Können Sie bitte das Numero geben? Ja, +4940428131200 Dankeschön. Also, das Hotel ist in der Nähe vor die Elbe? Ich will auf die Elbe mit einer Fähre spazieren gehen ! Ist das möglich? Kein problem. Für die Nacht, habe ich ein typisch Restaurant in Hamburg! Welcher? Das ist “Zum Brandanfang” . Schätzen Sie tanzen ? Ja, natürlich ! Gut, ich rate euch Golden Pudel Club, ein beleumdetes Bar für tolle Kneipe und der super Sound ! Einverstanden! Für Sonntag, was können sie besichtigen? Hm….ich kann das BeatleMuseum anbieten. Perfekt ! Mein Ehemann hört jedes Tag The Beatle ! Es ist normal, das ist ein geniales Gruppe. (laufen) Für der Mittag, wollen Sie im Restaurant essen ? Hm… nein, das ist sehr teuer! Oder im Park picknicken ? Gute Idee, Ich mag die Natur. OK, super, oh, habe ich ein bekannt Musical, das ist “Sister Act”, um 14:30 Uhr. Wir sind bekannt nicht, es ist eine Ewigkeit her wir ein Musical sehen! Wie viel köstet es ? Moment bitte…..49 euro 90 pro Person. Wow, ich denke, dass gut ist. Ich habe eine letzte Frage. Ich höre euch ! Welche Uhr abfahren wir ? Sie bezahlen das Hotel bis 17 Uhr. Ist das über ihne Verhältnisse ? Nein, das ist korekt. Wir warden eine gute Wochenende dank sie ! Dankeschön für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ! Gutentag Frau Raufgang. Bitteschön. Gute Wochenende! Ich hoffe, bis bald! Auf Wiedersehen! Merci d'avance !!
sino Posté(e) le 25 mars 2012 Signaler Posté(e) le 25 mars 2012 Frau Raufgang, ich bin eine Beraterin von dem Reisebüro, was kann ich für Sie tun ? besser: Reisebüro XY, Raufgang, guten Tag, Guten Tag, ich bin aus Frankreich und ich möchte Auskünfte für über ein Wochenende in Hamburg passieren haben. Was raten Sie für mich mir? Also, wie viele Personen sind Sie ? Und was ist sein Ihr Budget ? Wir sind zwei, mein Ehemann und ich. Wir haben ungefähr 200 Euro, aber wir können noch dazu etwas mehr dazuschlagen. OK, zunächst eine Frage, möchten Sie Hotel oder Camping ? Hm …ich ziehe vor ein Hotel mit zwei oder drei Sternen vor. Ich habe für Sie ein geniales Hotel ! Es heisst Hotel Imperial Hamburg, es kostet 78 Euro pro Nacht. Das ist nicht teuer, kein Problem. Es gefällt mir ! Wir können um 13 Uhr anfahren da sein. Ich denke, dass wir seit gleich nach unserer Ankunft die Stadt besichtigen wollen . Aber haben Sie eine Führung für ein Museum ? Oder eine Musicalvorstellung Name ? Natürlich ! Ich habe ein typisches Museum für meine Kunden ! Sie werden lieben dieses Museum lieben. Es heisst Kunsthalle Hamburg, das ist ein kulturelles Museum, sehr interessant für die Kunstenthusiasten. Es kostet 8 Euro50 pro Person. Sie müssen bereiten jetzt schon reservieren. Ach ja, das passt mir ! Können Sie mir bitte die Nummer geben? Ja, +4940428131200 Dankeschön. Also, Ist das Hotel ist in der Nähe vor die der Elbe? Ich will auf die an der Elbe mit einer Fähre spazieren gehen und mit einer Fähre fahren ! Ist das möglich? Kein Problem. Für die Nacht, habe ich ein typisch Restaurant in Hamburg! Für das Abendessen kann ich Ihnen ein typisches Restaurant in Hamburg empfehlen Welches? Das ist Es heißt “Zum Brandanfang” . Schätzen Mögen Sie tanzen ? Ja, natürlich ! Gut, ich rate euch Ihnen zum Golden Pudel Club, ein beleumdetes Bar für tolle Kneipe und der super Sound !einer tollen Kneipe, die für ihren Super-Sound bekannt ist Einverstanden! Für Sonntag, was können sie wir am Sonntag besichtigen? Hm….ich kann das BeatleMuseum anbieten. Perfekt ! Mein Ehemann hört jeden Tag dieThe Beatles ! Es ist normal, das ist eine geniale Gruppe. (laufen) Für der Mittag, wollen Sie zu Mittag im Restaurant essen ? Hm… nein, das ist sehr teuer! Oder im Park picknicken ? Gute Idee, Ich mag die Natur. OK, super, oh, habe ich ein bekanntes Musical, das ist “Sister Act”, um 14:30 Uhr. Wir sind bekannt kennen es nicht, es ist eine Ewigkeit her, dass wir ein Musical gesehen haben! Wieviel kostet es ? Moment bitte…..49 Euro 90 pro Person. Wow, ich denke, dass das gut ist. Ich habe eine letzte Frage. Ich höre euch ! Ja bitte? Um welche Uhrzeit abfahren wir ab? Sie bezahlen können das Hotelzimmer bis 17 Uhr bewohnen . Ist das über ihne Verhältnisse ok für Sie? Nein, das ist korekt. Ja wunderbar. Wir werden dank Ihnen ein gutes Wochenende dank sie verbringen! Dankeschön für Ihre Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ! Gutentag Auf Wiederhören, Frau Raufgang. Bitteschön. SchönesGute Wochenende! Ich hoffe, bis bald! Auf Wiedersehenhören!
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.