annyah Posté(e) le 19 mai 2010 Signaler Posté(e) le 19 mai 2010 Salut! Voici mes exercices Mettre au prétérit les phrases entre parentheses . Es (sein) einmal eine Prinzessin, die (spielen) im Park mit einem goldenen Ball. Der dall(fallen) ins Wasser, und ein Frosch (bringen) ihn wieder. Der Frosch (wollen) dafür mit der Prinzessin im Schloss wohnen. Die Prinzessin (wollen) nicht, aber ihr Vater, der König (sagen), sie müsse tun, was der Frosch wolle. Die Prinzessin (müssen) den Frosch sogar küssen!... und da (werden) er plötzlich ein schöner Prinz. Die beiden jungen Leute (heiraten) und wurder glücklich. ex2: Complete ces quatres phrases pour raconter tes Noëls d'autrefois , en choisissant la conjonction qui convient : als ou ween, en mettant les verbes au prétérit. 1-Immer ........... es Weihnachten ( sein), (wollen) ich den Weihnachtsmann sehen. 2-aber ............ ich den Weihnachtsmann zum ersten mal (sehen), (haben) ich Angst. 3-Immer........ es Weihnacten (sein), (wollen) ich alle neuen Barbie-Puppen/videospiele haben. 4-............ ich dem Weihnachtsmann zum ersten Mal (schreiben), (sein) ich stolz. ex3: Tu écris dans ton journal intime ce que tu as fait ce weekend. Utilise la préposition mit, le prétérit, le parfait, la conjonction de subordination weil . Ce weekend, j'étais avec 4 amis proches que je n'avais pas vu depuis très longtemps. Nous étions au Parc Asterix. Il fesait trés beau, il n'y avait aucun nuage, et il fesait chaud. Nous avons fait beaucoup de maneges à sensation forte. Nous avons fait d'autre manèges pour les enfants, mais nous avons bien ri. J'ai passé un trés trés bon week-end que je n'oublierais jamais. J'adore Asterix et de plus, y aller avec des amis proches que je n'avais pas vu depuis longtemps m'a ému.
annyah Posté(e) le 20 mai 2010 Auteur Signaler Posté(e) le 20 mai 2010 Salut, j'ai essayé de faire mais je pense qu'il y a des erreurs , pour heiraten le dernier je ne sais pas j'ai pas trouvé... Es WAR einmal eine Prinzessin, die SPIELTE im Park mit einem goldenen Ball. Der Ball FIEL ins Wasser, und ein Frosch BRACHTE ihn wieder. Der Frosch WOLLTE dafür mit der Prinzessin im Schloss wohnen. Die Prinzessin WOLLTE nicht, aber ihr Vater, der König sagte, sie müsse tun, was der Frosch wolle. Die Prinzessin MUSSTEST den Frosch sogar küssen!... und da wurdest er plötzlich ein schöner Prinz. Die beiden jungen Leute (heiraten je ne sais pas) und wurder glücklich. 1-Immer wenn es Weihnachten war, wollte ich den Weihnachtsmann sehen. 2-aber als ich den Weihnachtsmann zum ersten mal sah, hatte ich Angst. 3-Immer wenn es Weihnachten war, wolltest ich alle neuen Barbie-Puppen / videospiele haben. 4- als ich dem Weihnachtsmann zum ersten Mal schreibe, war ich stolz. Est-ce correct ? Par contre pour le resumé du weekend je ne sais vraiment pas faire, aidez moi s'il vous plaît !!!
didier48 Posté(e) le 21 mai 2010 Signaler Posté(e) le 21 mai 2010 Es WAR einmal eine Prinzessin, die SPIELTE im Park mit einem goldenen Ball. Der Ball FIEL ins Wasser, und ein Frosch BRACHTE ihn wieder. Der Frosch WOLLTE dafür mit der Prinzessin im Schloss wohnen. Die Prinzessin WOLLTE nicht, aber ihr Vater, der König sagte, sie müsse tun, was der Frosch wolle. Die Prinzessin MUSSTE den Frosch sogar küssen!... und da wurde er plötzlich ein schöner Prinz. Die beiden jungen Leute HEIRATETEN und wurden glücklich. 1-Immer wenn es Weihnachten war, wollte ich den Weihnachtsmann sehen. 2-Aber als ich den Weihnachtsmann zum ersten mal sah, hatte ich Angst. 3-Immer wenn es Weihnachten war, wolltest ich alle neuen Barbie-Puppen / Videospiele haben. 4- Als ich dem Weihnachtsmann zum ersten Mal schrieb, war ich stolz. An diesem Wochenende bin ich mit 4 Freunden zusammen gewesen, weil ich sie lange nicht gesehen habe. Wir sind im Asterix Park gewesen. Das Wetter war sehr schön, weil es keine Wolken gab. Wir sind mit vielen großartigen Karussells gefahren. Weil wir auch Kinderkarussells gefahren sind, haben wir viel gelacht. Ich habe ein sehr, sehr schönes Wochenende verbracht, das ich nie vergessen werde. Ich mag Asterix und auch, dorthin mit meinen Freunden zu gehen, weil ich sie sie lange nicht gesehen habe. Das hat mich sehr bewegt.
annyah Posté(e) le 21 mai 2010 Auteur Signaler Posté(e) le 21 mai 2010 Merci beaucoup beaucoup !!!!! c'est super gentil ! et merci d'avoir corrigé mes fautes bonne journée
lilou87 Posté(e) le 29 septembre 2010 Signaler Posté(e) le 29 septembre 2010 Bonjour, Euh dsl mais ne devrait-on pas dire: Es WAR einmal eine Prinzessin, die im Park mit einem goldenen Ball spielte.... à cause du fameux "die" qui ici reprend "la princesse" on se retrouve avec un "puzzle" comme la langue allemande les aime. Je suis pas sure a 100% mais presque Oups dsl j'ai pas fais attention à la date:blush:
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.