le manchot Posté(e) le 15 mars 2010 Signaler Posté(e) le 15 mars 2010 Pouvez me corriger mon travail svp ? Sujet : Immer mehr Menschen kommunizieren per E-Mail miteinander. Welche Vor- und welche Nachteile sehen Sie darin im Vergleich zu der normalen Briefpost? Halten Sie einen kurzen Vortrag (3 – 4 Minuten) und orientieren Sie sich an folgenden Punkten: -Beispiele für E-Mail (eigene Erfahrung?) -Bedeutung von E-Mail in Ihrem eigenen Land -Argumente, die für diese Art der Kommunikation sprechen -Argumente, die gegen diese Art der Kommunikation sprechen -Ihre persönliche Ansicht in dieser Sache Mon travail :Wir benutzen immer mehr E-Mail, um zu kommunizieren und das in jedem Bereich : zum Beispiel, um sich in einer Schule zu immatrikulieren, um mit unseren Freunden Kontakt zu behalten oder um die Aufgaben der Lehrer zu erhalten. Diese Art der Kommunikation besitzt viele Vorteile. Die Nachricht verbreitet sich nämlich sehr schnell, viel schneller als per Post. Kann man einem Unterricht nicht teilnehmen, schickt man dem Lehrer ein E-Mail. Ein Lehrer, der einer Klasse eine Information senden will, sendet ein einziges E-Mail an 50 Personen und das natürlich ohne Briefmarken zu kaufen. Ein anderes Vorteil: man kann kostenlos mit der ganzen Welt kommunizieren. Man kann auch sehr leicht eine Reise im Ausland einrichten, indem man per Internet die Unterkünfte reserviert. Zudem ist es möglich verschiedene Anlagen zu übermitteln wie Fotos, Musik, Einladungen. Also der größte Vorteil dieser Art der Kommunikation ist ein grosser Zeitgewinn. Aber welches sind die Nachteile ? Wir sind nicht vor einer Informatik- oder Strompanne nicht geschützt und da können die Akten, die E-Mail, die Adressen verschwinden… Persönlich finde ich, dass diese Art der Kommunikation sehr praktisch ist. Ich mag aber ganz gerne Postkarten bekommen. Gerne auch sende ich Postkarten aus meinen Ferienorten, weil ich weiss, dass die Empfänger sich sehr darüber freuen.
didier48 Posté(e) le 16 mars 2010 Signaler Posté(e) le 16 mars 2010 Pouvez me corriger mon travail svp ? Sujet : Immer mehr Menschen kommunizieren per E-Mail miteinander. Welche Vor- und welche Nachteile sehen Sie darin im Vergleich zu der normalen Briefpost? Halten Sie einen kurzen Vortrag (3 – 4 Minuten) und orientieren Sie sich an folgenden Punkten: -Beispiele für E-Mail (eigene Erfahrung?) -Bedeutung von E-Mail in Ihrem eigenen Land -Argumente, die für diese Art der Kommunikation sprechen -Argumente, die gegen diese Art der Kommunikation sprechen -Ihre persönliche Ansicht in dieser Sache Mon travail : Wir benutzen immer mehr E-Mails, um zu kommunizieren und das in jedem Bereich : zum Beispiel, um sich in einer Schule zu immatrikulieren (oui, plus facil et plus allemand: einzuschreiben), um mit unseren Freunden Kontakt zu halten oder um die Aufgaben der Lehrer zu erhalten. Diese Art der Kommunikation besitzt viele Vorteile. Die Nachricht verbreitet sich nämlich sehr schnell, viel schneller als per Post. Kann man an einem Unterricht nicht teilnehmen, schickt man dem Lehrer eine E-Mail. Ein Lehrer, der einer Klasse eine Information senden will, sendet eine einzige E-Mail an 50 Personen und das natürlich ohne Briefmarken zu kaufen. Ein anderer/weiterer Vorteil: man kann kostenlos mit der ganzen Welt kommunizieren. Man kann auch sehr leicht eine Reise im Ausland buchen, indem man per Internet die Unterkünfte reserviert. Zudem ist es möglich, verschiedene Anlagen (mieux: Anhänge) zu übermitteln wie Fotos, Musik, Einladungen. Also der größte Vorteil dieser Art der Kommunikation ist ein grosser Zeitgewinn. Aber welches sind die Nachteile? Wir sind (-) vor einer Informatik- oder Strompanne nicht geschützt und da können die Akten (mieux ici: Dateien), die E-Mails oder die Adressen verschwinden… Persönlich finde ich, dass diese Art der Kommunikation sehr praktisch ist. Ich bekomme aber ganz gerne Postkarten (ta phrase n'était pas fausse). Gerne sende ich auch Postkarten aus meinen Ferienorten, weil ich weiss, dass die Empfänger sich sehr darüber freuen.
le manchot Posté(e) le 16 mars 2010 Auteur Signaler Posté(e) le 16 mars 2010 Merci beaucoup Didier pour la réponse. Ton français est très bon; je dirais plutôt : "ce serait très gentil de votre part, de m'indiquer mes fautes de français" . Puis je me permettre de demander une autre correction pour un texte que je suis entrain de traduire ?
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.