Diju Posté(e) le 4 mars 2010 Signaler Posté(e) le 4 mars 2010 Bonjour j'ai une rédaction à faire sur le sport et je voulais connaître mes erreurs Ich habe niemals geträumt, ein Profil in Sport zu werden, weil ich Sport niemals treibt, ich mag nicht das. Ich denke, daß man, um ein Sportler hohen Niveaus zu werden, ein Minimum von Ehrgeiz und von Mut haben muß. Das ist nicht leicht, weil das ein intensiv und regelmäßiges Training fragt. Es gibt Leute, die ihr Beruf daraus machen und in der Mehrheit der Fälle, wird nicht mehr, als eine Geldfrage. Sport ist von Geld pervertieren gewesen. Die Sportler wollen also immer weiter gehen, um noch mehr Geld zu gewinnen. Um in sportlichen Großtaten anzukommen, nehmen einige Drogen, um dorthin anzukommen. Und in diesen Fällen da denke ich, daß das nicht mehr sportliche Großtaten sind. Ich finde, daß das beschämt ist, angesichts derjenigen die hart arbeiten und die keine Drogen nehmen. Aber glücklicherweise geben es immer mehr Kontrollen in den großen Wettbewerben ( olympische Spiele...). Merci d'avance!
didier48 Posté(e) le 4 mars 2010 Signaler Posté(e) le 4 mars 2010 Bonjour j'ai une rédaction à faire sur le sport et je voulais connaître mes erreurs Ich habe niemals davon geträumt, ein Profisportler zu werden, weil ich nie Sport treibe, ich mag ihn nicht. Ich denke, daß man, um ein Sportler hohen Niveaus zu werden, ein Minimum an Ehrgeiz und (-) Mut haben muß. Das ist nicht leicht, weil dies ein intensives und regelmäßiges Training erfordert/verlangt. Es gibt Leute, die einen Beruf daraus machen und in der Mehrheit der Fälle ist es nicht mehr als eine Geldfrage. Sport ist schon immer vom Geld pervertiert gewesen. Die Sportler wollen also immer weiter kommen, um noch mehr Geld zu verdienen. Um sportliche Höchstleistungen zu vollbringen, nehmen einige Drogen, um dorthin zu kommen. Und in diesen Fällen (-) denke ich, daß das keine sportlichen Höchstleistungen mehr sind. Ich finde, daß das beschämend ist angesichts derjenigen, die hart arbeiten und die keine Drogen nehmen. Aber glücklicherweise gibt es immer mehr Kontrollen bei den großen Wettbewerben (z.B. olympische Spiele...). Merci d'avance!
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.