louli51 Posté(e) le 7 avril 2009 Signaler Posté(e) le 7 avril 2009 Bonjour, j'ai un devoir d'allemand à faire, ce serait pour savoir si quelqu'un pourrait me vérifier les fautes d'orthographes mais aussi la structure des phrases s'il vous plait. Jeder Morgen, wenn es die Schule gibt, ich wecke mich um 6 Uhr 45.Nachdem bin mich aufstehen, ich wasche mich, dann ziehe ich mich an. Danach, ich frühstücke um 7 Uhr 15, dann putze ich meine Zähne ab und ich bereite mich vor, ich kämme mich und ich parfümiere mich.Wenn ich beendet habe, mich vorzubereiten, gehe ich in die Schule.Ich wohne weit weg von der Schule nicht, deshalb gehe ich aus Füße. Am Morgen, zum Beispiel, am Montag, habe ich zwei Unterrichtsstunden der Geschichte. Der Lauf fängt um 8 Uhr an und hört gegen 9 Uhr 50 auf, dann haben wir eine Pause bestimmter Minuten, dann um 10 Stunden bis12 Uhr, ich habe den Stoff '' S.E.S ".Danach habe ich eine Pause, um zu essen, ich gehe nach Hause und ich kehre in die Schule um 14 Uhr für den Lauf des Deutschen dann um 15 Uhr , ich habe das Französische, dann verlasse ich um 16 Uhr.Nach diesem langen Tag, ich kehre nach Hause zurück, nehme ich meine kleine Zwischenmahlzeit und ich erhole mich. Dann um 18 Uhr mache ich meine Hausaufgaben, dann gegen 19 Uhr spiele ich mit meinen Brüdern Fußball und ich spiele auf dem Computer ebenfalls. Ich esse gegen 20 Uhr, dann sehe ich das Fernsehen an. Schließlich gegen 21 Uhr 30 schlafe ich.
didier48 Posté(e) le 7 avril 2009 Signaler Posté(e) le 7 avril 2009 Jeden Morgen, wenn Schule ist, lasse ich mich um 6 Uhr 45 wecken. („wecken“ n’est pas reflexiv en allemand) Nachdem ich aufgestanden bin („Ich bin aufgestanden“ mais „Nachdem/Bevor/Seitdem ich aufgestanden bin“), wasche ich mich, dann ziehe ich mich an. Danach frühstücke ich um 7 Uhr 15, dann putze ich meine Zähne und ich bereite mich vor, ich kämme mich und ich parfümiere mich. Wenn ich fertig bin, mich vorzubereiten, gehe ich in die Schule. Ich wohne nicht weit weg von der Schule, deshalb gehe ich zu Fuß. Morgen zum Beispiel, am Montag, habe ich zwei Unterrichtsstunden Geschichte. Der Unterricht fängt um 8 Uhr an und hört gegen 9 Uhr 50 auf, dann haben wir eine Pause einiger Minuten. Anschließend, von 10 bis12 Uhr, habe ich das Fach '' S.E.S ". Danach habe ich eine Pause, um etwas zu essen, dafür gehe ich nach Hause und ich kehre zurück (zurückkehren: ich kehre zurück = je retourne. „kehren“: ich kehre = je balaye) in die Schule um 14 Uhr für den Deutschunterricht. Um 15 Uhr habe ich Französisch, dann verlasse ich die Schule um 16 Uhr. (comme en français: je quitte qn./qc. = ich verlasse jemanden/etwas) Nach diesem langen Tag kehre ich nach Hause zurück, nehme meine kleine Zwischenmahlzeit ein und erhole mich. Dann um 18 Uhr mache ich meine Hausaufgaben, dann gegen 19 Uhr spiele ich mit meinen Brüdern Fußball und ich spiele noch auf dem Computer. Ich esse gegen 20 Uhr, dann sehe ich fern. Schließlich gehe ich gegen 21 Uhr 30 schlafen. Ok, Louli, pas mal. Une chose j’ai remarqué (parfois tu le fais correct, mais souvent pas : Ich stehe auf. Ich rufe das Kind. (nom, verbe, objet > car le phrase commence par le nom) Dann stehe ich auf. Morgen haben wir Deutsch. (S’il y a qc devant le nom, c’est: verbe, nom, objet) Mais au sécours : Dans une phrase avec une subordonnée c’est autre chose : Wenn ich zurückkehre, mache ich meine Hausaufgaben. Während ich meine Hausaufgaben mache, höre ich Radio. Ok, suffit pour aujourg’hui. Bonne nuit, salut, Didier
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.