Animatrix Posté(e) le 3 avril 2005 Signaler Posté(e) le 3 avril 2005 Bonjour à tous, J'ai ces exercices à faire pour Mardi, mais je n'ai absolument rien compris. Pourriez-vous m'aider ? Voici les exercices en question : 1) Was ist das ? Complétez par les formes voulues : Was ist das? Es ist/sind... 1. ... Buch mein... Bruder.... 2. ... Rucksack mein... Mutter. 3. ... Telefonkarte mein... Freund... 4. ... Schuhe dein... Freundin. 5. ... Rucksäcke mein... Freunde. 2) Nicht sehr hilfsbereit! Transformez selon le modèle : Kannst du mir deinen Schlafsack leihen? > Meinen Schlafsack? Kommt gar nicht in Frage! 1. Könnt ihr mir euren Rucksack leihen? 2. Kann mir Hans seine Sammlung leihen? 3. Können Sie uns Ihre Backform leihen, Frau Horn? 4. Kannst du mir deine Telefonkarte leihen? 5. Kann mir Lisa ihr Kostüm leihen? Merci à tous de pouvoir m'aider
bobothesnail Posté(e) le 3 avril 2005 Signaler Posté(e) le 3 avril 2005 Pour ce qui est du 1) j'ai quelques idées... a) es ist ein buch meines Bruders B) Es ist ein Rucksack meiner Mutter c) Es ist eine Telefonkarte Meines Freundes d) Es sind die Schühe meiner Freundin e) Es sind die Rucksäcke meine Freunde Bonne chance pour la suite!!! (mets juste mein...+Le nom)
Animatrix Posté(e) le 3 avril 2005 Auteur Signaler Posté(e) le 3 avril 2005 Alors, pourriez-vous me corriger : 1) 1. es ist ein buch meines Bruders 2. Es ist ein Rucksack meiner Mutter 3. Es ist eine Telefonkarte Meines Freundes 4. Es sind die Schühe meiner Freundin 5. Es sind die Rucksäcke meine Freunde 2) 1. Unseren Ruckack ? Kommt gar nicht in Frage! 2. Meine Sammlung ? Kommt gar nicht in Frage! 3. Meine Backform ? Kommt gar nicht in Frage! 4. Unsere Telefonkarte ? Kommt gar nicht in Frage! 5. Unser Kostüm ? Kommt gar nicht in Frage! Pouvez-vous me corriger les unser, mein.... car je ne sais pas lesquels utiliser
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.