Aller au contenu

Notion Allemand Mythen und Helden


Chinaya

Messages recommandés

Bonjour, J'ai un niveau assez moyen en expression écrite, j'aimerais donc beaucoup avoir une correction des fautes de grammaires de ma notion Mythes et héros.Merci d'avance!

Der Begriff „Mythen und Helden“ kann durch das Thema Helden und Mythen im Laufe der Geschichte illustriert werden. Ein Mythos ist eine Geschichte das spricht von Gott und Helden. Der Mythos und Helden keine spezifische Definition haben. Wir können etwas antworten.

Was einen Helden ist? War es mehr als eine Art von Helden? Sodann können wir uns fragen „Was ist ein Held nach unterschiedlichen Zeiten in der Geschichte“. Ich mochte auf diese Frage antworten.

Mein Vortag besteht aus zwei Teilen. Zuerst werden wir die Helden in der Antike sehen. Dann werden wir die Helden von Heutzutage sehen. Schließlich abschließend gebe ich meine Meinung. 

 

                In einer ersten Zeit sehen wir die Helden von Antike. Ich möchte meinen Vortrag auf zwei Dokument (ein Bild und ein Video) stützen. Im Unterricht haben wir ein Bild beschrieben. In das Bild sehen wir ein Mann. Er ist Siegfried und er ist eine der Hauptfiguren des Nibelungenlieds, eines Heldenepos aus dem 13. Jahrhundert. Das Bild ist von Hans Thomas. In das Bild Siegfried hat ein Schwert. Hinter sich gelassen ein toter Drache. Die Szene spielt in ein Walt. Wir können sagen, dass Siegfried mit seinem Schwert, Balmung, gegen einen Drachen gekämpft hat. Er war ihn getötet. Das war eine Heldentat. Im Unterricht haben wir einem Video wer zeigt die gleiche Szene aber können Siegfried im Blut des Drachen gebadet, um unbesiegbar zu werden, bis auf eine Stelle auf seiner Schulter. Ich habe erfahren, dass ein Held mutig, stark, kämpferisch war. Weil wer Heldentat machen und wer bewundern war.

                In einer zweiten Zeit sehen wir die Helden von heute. Ich möchte meinen Vortrag auf zwei Dokument (eine Video und einem Text) stützen. Im Unterricht haben wir ein Text gelesen. Der Text spricht von dem Helden von früher. In der Text einen modernen Helden hilft anderen Menschen oder tun etwas für die Gemeinschaft. In der Text seind die Schuler ein Held, denn sie haben ein Programm, bei dem Schüler zu Helden werden können geschaffen. Das letzte Jahr haben wir im Unterricht ein Video gesehen. In das Video sehen wir einen Widerstandskämpfer. Sie heißt „Die Weiße Rose“. In dem Film kämpft sie der Nazismus mit Broschüren. Aber können sie nicht gesichtet werden, weil das Gouvernement will sie töten. Diese Dokument Show was ist einen modernen Helden, weil sie normale Menschen waren. Aber waren sie mutig, Hilfsbereit und sie kämpft für seine Idee.

 

                Ich komme jetzt zum Schluss. In diesem Vortag habe ich versucht, über den Begriff „Mythen und Helden“ nachzudenken.  Um meinem Vortag zu beenden sehen wir meine Meinung nach „Was ist ein Held nach unterschiedlichen Zeiten in der Geschichte“. Ein Held war schon immer mutig und Hilfsbereit. Aber ich denke, dass ein Held von früher jemand berühmt und außer wohnlich. Aber ist einen Helden von heute einen normalen Menschen aber sie Heldentat machen und sie riskiert sein Leben zu jemanden zu retten.            

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Der Begriff „Mythen und Helden“ kann durch das Thema Helden und Mythen im Laufe der Geschichte illustriert werden. Ein Mythos ist eine Geschichte, in der es um Gott und Helden geht . Der Mythos und die Helden haben keine spezifische Definition. Wir können aber die folgenden Fragen beantworten.

 

Was ist ein Held? Gab es mehr als eine Art von Helden? Sodann können wir uns fragen „Was ist ein Held  zu unterschiedlichen Zeiten in der Geschichte“. Ich möchte auf diese Frage antworten.

 

Mein Vortag besteht aus zwei Teilen. Zuerst werden wir die Helden in der Antike sehen. Dann werden wir die Helden von Heutzutage sehen. Abschließend gebe ich meine Meinung ab. 

 

 

 

                Zuerst sehen wir die Helden der Antike. Ich möchte meinen Vortrag auf zwei Dokumente (ein Bild und ein Video) stützen. Im Unterricht haben wir ein Bild beschrieben. Auf dem Bild sehen wir einen Mann. Er ist Siegfried und er ist eine der Hauptfiguren des Nibelungenliedes, eines Heldenepos aus dem 13. Jahrhundert. Das Bild ist von Hans Thomas. Auf dem Bild hat Siegfried ein Schwert. Hinter sich hat er einen toten Drachen gelassen. Die Szene spielt in einem Wald. Wir können sagen, dass Siegfried mit seinem Schwert, Balmung(?? e ne comprends pas), gegen einen Drachen gekämpft hat. Er hatte ihn getötet. Das war eine Heldentat. Im Unterricht haben wir ein Video gesehen, das die gleiche Szene zeigt, aber Siegfried hatte im Blut des Drachen gebadet, um unbesiegbar zu werden, bis auf eine Stelle auf seiner Schulter. Ich habe erfahren, dass ein Held mutig, stark, kämpferisch war. Wer eine Heldentat vollbringt, wird bewundert.

 

                Danach sehen wir die Helden von heute. Ich möchte meinen Vortrag auf zwei Dokumente (ein Video und einen Text) stützen. Im Unterricht haben wir einen Text gelesen. Der Text handelt von den Helden von früher. Im Text hilft ein moderner Held anderen Menschen oder tut etwas für die Gemeinschaft. Im Text sind die Schüler Helden, denn sie haben ein Programm geschaffen, bei dem Schüler zu Helden werden können. Das letzte Jahr haben wir im Unterricht ein Video gesehen. In diesem Video sehen wir eine Gruppe von Widerstandskämpfern. Sie heißt „Die Weiße Rose“. In dem Film kämpft sie mit Broschüren gegen den Nazismus. Aber sie müssen sich verstecken, weil die Regierung sie töten will. Dieses Dokument zeigt, was ein moderner Held ist, weil sie normale Menschen waren. Aber sie waren mutig, hilfsbereit und sie kämpften für ihre Idee.

 

 

 

                Ich komme jetzt zum Schluss. In diesem Vortag habe ich versucht, über den Begriff „Mythen und Helden“ nachzudenken.  Um meinem Vortag zu beenden, fassen wir meine Meinung über „Was ist ein Held nach unterschiedlichen Zeiten in der Geschichte“ zusammen. Ein Held war schon immer mutig und hilfsbereit. Aber ich denke, dass ein Held von früher jemand berühmter und außergewöhnlicher war. Aber ein Held von heute ist ein normaler Menschen, der eine Heldentat macht und dabei sein Leben  riskiert, um jemanden zu retten.            

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering