Aller au contenu

Thema "Heimat"


Jamais203

Messages recommandés

Bonjour ! 

J'ai un oral d'allemand demain et j'ai vraiment du mal avec cette matière... Je dois parler pendant environ 2 minutes (pour l'instant je tiens à peine 1 minute) avec comme thème "Meine Heimat ist die Welt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, im Ausland zu leben" et donc expliquer pourquoi je pourrai aller vivre à l'étranger. Il faut aussi que les phrases "sonnent" bien à l'oral, que ce ne soit pas des phrases trop compliquées (c'est aussi la consigne). Voilà ce que j'ai fait, si quelqu'un pouvait m'indiquer/m'aider à corriger les fautes, ce serait vraiment super ! 

 

Ich habe das Thema "Meine Heimat ist die Welt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, im Ausland zu leben" gewählt. Nach meinen Studien werde ich in Australien leben gern gehen. Dieses Land zieht mich an. Ich werde meine englische Sprache verbessern gern können. Ich habe die Gewohnheit umzuziehen. Meine Eltern sollen wegen ihrer Arbeit regelmäßig umziehen. Die Distanz mit meiner Familie ist kein Problem auch. Mein Opa, mein Herzchen und mein Vater leben im Norden von Frankreich. Meine Familie werden mich viel vermissen, das ist sicher ! Ich werde ihnen Postkarten senden. Wir werden von Skype kommunizieren. Und sie werden in die Ferien bei mir kommen können.

 

Merci d'avance pour votre aide :) 

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich habe das Thema "Meine Heimat ist die Welt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, im Ausland zu leben" gewählt, weil es mein größter Wunsch ist, später im Ausland zu leben. Nach meinem Studium würde ich gerne nach Australien fahren, um dort zu leben. Dieses Land fasziniert mich sehr. Ich werde mein Englisch auf jeden Fall verbessern können, weil ich in Australien den ganzen Tag Englisch sprechen muss. Hoffentlich werde ich bald eine interessante Arbeit finden. Ich möchte auch das ganze Land besichtigen. Ich glaube, dass es in Australien viele verschiedene Landschaften und mehrere unterschiedliche Klimazonen gibt. Es wird sehr interessant für mich, das alles kennenzulernen. Ich freue mich auch schon darauf, die typischen Tiere zu sehen, besonders das Känguru.Der Umzug wird mir keine Probleme bereiten, weil ich daran gewöhnt bin, umzuziehen. Meine Eltern mussten wegen ihrer Arbeit regelmäßig umziehen. Die Distanz zu meiner Familie wird auch kein Problem für mich sein. Mein Opa, mein Herzchen (??) und mein Vater leben im Norden von Frankreich. Meine Familie wird mich bestimmt sehr vermissen, davon bin ich überzeugt! Ich werde ihnen nicht nur Postkarten, sondern auch Emails senden. Wir werden außerdem mit Skype und Whatsapp kommunizieren, weil das praktisch und kostenlos ist. Und meine Familie wird mich oft in den Ferien besuchen und viel Zeit mit mir verbringen können. Ich bin schon gespannt, ob ich irgendwann Heimweh haben werde.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering