Aller au contenu

Expression Écrite Entrainement Bac.

• Please log in to reply
2 réponses à ce sujet

#1 Tallula

Tallula

Posteur

• Membres
  • 99 messages
  • Classe :Seconde

Posté 26 octobre 2011 - 14:44

Bonjour, j'ai une expression écrite à faire pour m'entrainer pour le bac.
Pouvez vous me corriger ? Merci :)

Sie haben zwei Themen zu Auswahl :
1)In diesen Texten gibt es mehrere gemeinsame Themen : Welche ? Und was denken Sie drüber?
2)Können Sie sich vorstellen, in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten? Begründen Sie Ihre Antwort !

J'ai choisis la deuxième question.

En français : Je peux m'imaginer vivre dans un autre pays et y travailler. J'aime beaucoup les cultures étrangères et j'aime beaucoup voyager. Je suis allée dans plusieurs pays différents, et deux pays ont retenu mon attention. Je me suis déjà vue habiter en Allemagne, ou en Suisse. J'aimerais beaucoup, même si la France reste mon pays natal. En effet, je trouve les cultures différentes, et intéressante. Habiter dans un pays étrangé m'apprendrait cette culture et m'apprendrait également à parler presque parfaitement une langue étrangère. Je pense que je pourrais m'adapter facilement à un nouvel environnement. Travailler dans un pays étrangé m'apprendrait d'autres valeurs, et j'observerais une économie différente de la France, ainsi qu'une façon de vendre ou d'acheter différente. De plus, quand je reviendrais en France, j'aurais beaucoup de choses à raconter.

En Allemand : Ich kann mir vorstellen, im anderen Land zu leben und dort zu arbeiten. Ich mag die ausländischen Kulturen so sehr und ich reise viel gern. Ich bin in mehrere unterschiedliche Länder gegangen, und die zwei Länder haben Aufmerksamkeit gefesselt. Ich habe mich in Deutschland, oder in Schweiz wohnen schon sehen. Ich möchte sehr gern, ob Frankreich meine Heimat bleibt. Wirklich finde ich die, unterschiedlichen Kulturen und interessant. Im  Ausländer zu wohnen, lernte mich diese Kultur und lernte mich eine Fremdsprache ebenfalls, fast vollkommen sprechen. Ich denke, dass ich mich an eine neue Umwelt leicht anpassen könnte. Im Ausländer zu arbeiten lernte mich andere Werte, und ich beobachtete(? pas sure de l'emploi..) eine unterschiedliche Wirtschaft von Frankreich, sowie die Weise, zu verkaufen oder unterschiedlich zu kaufen. Ausserdem, wenn ich nach Frankreich zurück, hätte ich viele Sachen zu erzählen.

#2 sino

sino

Maître Posteur

• Membres
  • 368 messages
  • Classe :Autre

Posté 27 octobre 2011 - 17:07

2)Können Sie sich vorstellen, in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten? Begründen Sie Ihre Antwort !

J'ai choisis la deuxième question.

En français : Je peux m'imaginer vivre dans un autre pays et y travailler. J'aime beaucoup les cultures étrangères et j'aime beaucoup voyager. Je suis allée dans plusieurs pays différents, et deux pays ont retenu mon attention. Je me suis déjà vue habiter en Allemagne, ou en Suisse. J'aimerais beaucoup, même si la France reste mon pays natal. En effet, je trouve les cultures différentes, et intéressante. Habiter dans un pays étrangé étranger m'apprendrait cette culture et m'apprendrait également à parler presque parfaitement une langue étrangère. Je pense que je pourrais m'adapter facilement à un nouvel environnement. Travailler dans un pays étrangé m'apprendrait d'autres valeurs, et j'observerais une économie différente de la France, ainsi qu'une façon de vendre ou d'acheter différente. De plus, quand je reviendrais en France, j'aurais beaucoup de choses à raconter.

En Allemand : Ich kann mir vorstellen, im in einem anderen Land zu leben und dort zu arbeiten.
Ich mag die ausländischen Kulturen so sehr und ich reise viel sehr gern.
Ich bin in mehrere unterschiedliche Länder gegangen (à pied?...je ne crois pas) gefahren, und die zwei Länder haben meine Aufmerksamkeit gefesselt.
Ich habe mich in Deutschland, oder in Schweiz wohnen schon sehen.Ich habe mir schon ausgemalt, in Deutschland oder in der Schweiz zu wohnen (warum nicht in Österreich? :P).
Ich möchte das sehr gern, ob obwohl Frankreich meine Heimat bleibt.
Wirklich finde ich finde die unterschiedlichen Kulturen und wirklich interessant.
Im  Ausländer Ausland zu wohnen bedeutet lernte mich diese Kultur kennenzulernen und lernte mich auch eine Fremdsprache ebenfalls, fast vollkommen zu sprechen.
Ich denke, dass ich mich an eine neue Umwelt leicht anpassen könnte.
Im Ausländer Ausland zu arbeiten lernte lehrt mich andere Werte, und ich beobachtete(? pas sure de l'emploi..) eine von Frankreich unterschiedliche Wirtschaft von Frankreich, sowie die Weise, zu verkaufen oder unterschiedlich zu kaufen eine unterschiedliche Verkaufsweise.
Außerdem hätte ich, wenn ich nach Frankreich zurückkäme, hätte ich viele Sachen zu erzählen.

Gruß aus Österreich

Modifié par sino, 27 octobre 2011 - 17:08.

#3 Tallula

Tallula

Posteur

• Membres
  • 99 messages
  • Classe :Seconde

Posté 04 novembre 2011 - 11:38

Merci beaucoup, vos corrections m'aident vraiment énormément pour préparer mon bac !!!

1 utilisateur(s) li(sen)t ce sujet

0 invité(s) et 1 utilisateur(s) anonyme(s)

Elyazalée - Agence de Communication, Création de Site internet, Côtes d'Armor, 22 // Création de Site internet Vannes, 56
Livre dirigeant crise - outils de management