Pouvez vous me corriger ? Merci
Sie haben zwei Themen zu Auswahl :
1)In diesen Texten gibt es mehrere gemeinsame Themen : Welche ? Und was denken Sie drüber?
2)Können Sie sich vorstellen, in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten? Begründen Sie Ihre Antwort !
J'ai choisis la deuxième question.
En français : Je peux m'imaginer vivre dans un autre pays et y travailler. J'aime beaucoup les cultures étrangères et j'aime beaucoup voyager. Je suis allée dans plusieurs pays différents, et deux pays ont retenu mon attention. Je me suis déjà vue habiter en Allemagne, ou en Suisse. J'aimerais beaucoup, même si la France reste mon pays natal. En effet, je trouve les cultures différentes, et intéressante. Habiter dans un pays étrangé m'apprendrait cette culture et m'apprendrait également à parler presque parfaitement une langue étrangère. Je pense que je pourrais m'adapter facilement à un nouvel environnement. Travailler dans un pays étrangé m'apprendrait d'autres valeurs, et j'observerais une économie différente de la France, ainsi qu'une façon de vendre ou d'acheter différente. De plus, quand je reviendrais en France, j'aurais beaucoup de choses à raconter.
En Allemand : Ich kann mir vorstellen, im anderen Land zu leben und dort zu arbeiten. Ich mag die ausländischen Kulturen so sehr und ich reise viel gern. Ich bin in mehrere unterschiedliche Länder gegangen, und die zwei Länder haben Aufmerksamkeit gefesselt. Ich habe mich in Deutschland, oder in Schweiz wohnen schon sehen. Ich möchte sehr gern, ob Frankreich meine Heimat bleibt. Wirklich finde ich die, unterschiedlichen Kulturen und interessant. Im Ausländer zu wohnen, lernte mich diese Kultur und lernte mich eine Fremdsprache ebenfalls, fast vollkommen sprechen. Ich denke, dass ich mich an eine neue Umwelt leicht anpassen könnte. Im Ausländer zu arbeiten lernte mich andere Werte, und ich beobachtete(? pas sure de l'emploi..) eine unterschiedliche Wirtschaft von Frankreich, sowie die Weise, zu verkaufen oder unterschiedlich zu kaufen. Ausserdem, wenn ich nach Frankreich zurück, hätte ich viele Sachen zu erzählen.