Aller au contenu

Correction Presentation

Frusciantefan

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour,

Nouvel arrivé sur le forum, j'ai un oral à présenter demain. J'ai arrêté l'Allemand au BAC (S), je n'étais pas une flèche à l'époque, et la nouvelle reforme veut que la LV2 soit reprise a partir de la Licence 3.

Je suis en Master 2 et cela fait bientôt 6ans que je n'ai pas refait d'allemand...

J'ai une petite présentation a faire (Études + présentation d'entreprise), je souhaiterais savoir ou son mes erreurs pour les corriger et surtout pour ne pas les refaire!!

Voila le texte, j’espère que vous pourrez m'apporter l'aide nécessaire, vous remerciant par avance!

FF

" Ich heiße XXXXX. Ich bin 23 Jahre Alt. Ich komme aus Paris.

Ich bin Student in der Ausbildung. Dieses ist mein letztes Jahr, da ich anschliessend gerne arbeiten würde.

In Universitat XXX, habe ich Wirtschaft, Finanzanalyse, Leitungproject gelernt. Ich spreche English und Deutsch.

Ich habe mein Praktikum bei AL begonnen. Das war vor 3 Jahren.

Dieses Jahre bin ich HRBP Junior (Human Ressources Business Partner), im PersonalGewesen. Al hat seine personnalgewesen funktion ausgelagert. Meine Arbeitbesteht darin, das Auslagerungsprojekt zu steuern.

AL ist eine Unternehmen der Telekommunikationsbranche und exitiert seit 2005. Es gibt 78000 Mitarbeiter in der Welt mit 130 Tochtergesellshaften.

Seine Gesamtumsatz betägt 15 Milionnen Euro und der Hauptsitz ist in Paris.

2001, gibt es 118000 mitarbeiter...

2005, würde A mit L zusammengeschlossen. Das ist eine schwarz Jahre für die Firma.

Die Zahl von den Arbeitern ist um 60 000 gefallen.

2006, würde die Zahl von 58000 um 89000 gestiegt.

2007, würde eine WirtschaftKrise von den Telekomunikations geboren. AL verliert 13000 mitarbeiters.

Zwischen 2008 und 2011 hat sich die Zahl um 5% erhölht.

Die Situation wird von Tag zu Tag für das Unternehmen besser selbst wenn sein Umzatz noch negativ ist ! "

Merci pour votre aide!!

Posté(e)

Hallo Kollege,