Aller au contenu

Correction Presentation

Frusciantefan

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour,

Nouvel arrivé sur le forum, j'ai un oral à présenter demain. J'ai arrêté l'Allemand au BAC (S), je n'étais pas une flèche à l'époque, et la nouvelle reforme veut que la LV2 soit reprise a partir de la Licence 3.

Je suis en Master 2 et cela fait bientôt 6ans que je n'ai pas refait d'allemand...

J'ai une petite présentation a faire (Études + présentation d'entreprise), je souhaiterais savoir ou son mes erreurs pour les corriger et surtout pour ne pas les refaire!!

Voila le texte, j’espère que vous pourrez m'apporter l'aide nécessaire, vous remerciant par avance!

FF

" Ich heiße XXXXX. Ich bin 23 Jahre Alt. Ich komme aus Paris.

Ich bin Student in der Ausbildung. Dieses ist mein letztes Jahr, da ich anschliessend gerne arbeiten würde.

In Universitat XXX, habe ich Wirtschaft, Finanzanalyse, Leitungproject gelernt. Ich spreche English und Deutsch.

Ich habe mein Praktikum bei AL begonnen. Das war vor 3 Jahren.

Dieses Jahre bin ich HRBP Junior (Human Ressources Business Partner), im PersonalGewesen. Al hat seine personnalgewesen funktion ausgelagert. Meine Arbeitbesteht darin, das Auslagerungsprojekt zu steuern.

AL ist eine Unternehmen der Telekommunikationsbranche und exitiert seit 2005. Es gibt 78000 Mitarbeiter in der Welt mit 130 Tochtergesellshaften.

Seine Gesamtumsatz betägt 15 Milionnen Euro und der Hauptsitz ist in Paris.

2001, gibt es 118000 mitarbeiter...

2005, würde A mit L zusammengeschlossen. Das ist eine schwarz Jahre für die Firma.

Die Zahl von den Arbeitern ist um 60 000 gefallen.

2006, würde die Zahl von 58000 um 89000 gestiegt.

2007, würde eine WirtschaftKrise von den Telekomunikations geboren. AL verliert 13000 mitarbeiters.

Zwischen 2008 und 2011 hat sich die Zahl um 5% erhölht.

Die Situation wird von Tag zu Tag für das Unternehmen besser selbst wenn sein Umzatz noch negativ ist ! "

Merci pour votre aide!!

Posté(e)

Hallo Kollege,

Da mein französischer "Reservesohn" gerade am Concours teilgenommen hat, würde es mich interessieren, an welcher Schule/Uni du studierst. (Gerne als persönliche Nachricht)

" Ich heiße XXXXX. Ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Paris.

Ich bin Student in der Ausbildung. ? auf französisch bitte: stage? apprentissage? Dieses ist mein letztes Jahr, da ich anschliessend gerne arbeiten würde. Ich befinde mich derzeit im letzten Studienjahr und möchte danach gerne arbeiten.

In An der Universitat XXX habe ich Wirtschaft, Finanzanalyse, Leitungproject (?...französisch...vielleicht Unternehmensführung?) gelernt studiert. Ich spreche Englisch und Deutsch.

Ich habe mein Praktikum bei AL begonnen. Das war vor 3 Jahren.

Dieses Jahre bin ich HRBP Junior (Human Ressources Business Partner), im PersonalGewesen. Al hat seine personnalgewesen funktion gesamtes Personalwesen ausgelagert und meine Arbeit besteht darin, das Auslagerungsprojekt zu steuern.

AL ist eine Unternehmen der Telekommunikationsbranche und existiert seit 2005. Weltweit gibt es 78000 Mitarbeiter in der Welt mit in 130 Tochtergesellshaftenunternehmen.

Seine Gesamtumsatz** beträgt 15 Milionnen Euro und der Hauptsitz ist befindet sich in Paris.

mit dem folgenden Absatz habe ich ein Problem: Mitarbeiter/Beschäftigter=employé...Arbeiter=ouvrier

2001, gibt es 118000 mitarbeiter... Im Jahr 2001 gab es 118000 Mitarbeiter

2005 wurde A mit L zusammengeschlossen. Das war ein schwarzes Jahr für die Firma.

Die Zahl von den Arbeitern Anzahl der Arbeiter ist um 60 000 gefallen.

2006, würde die Zahl von 58000 um 89000 gestiegt. Im Jahr darauf stieg die Beschäftigtenzahl (?) von 58000 um 89000 ....(58000+89000=147000?)...oder: von 58000 auf 89000 (58'+31'=89')

2007, würde eine WirtschaftKrise von den Telekomunikations geboren. AL verliert 13000 mitarbeiters. Im Jahr 2007 schlitterte die Telekommunikationsbranche in eine Krise und AL verlor 13000 Mitarbeiter

Zwischen 2008 und 2011 hat sich die Zahl Anzahl der Beschäftigten um 5% erhöht.

Die Situation für das Unternehmen wird von Tag zu Tag besser selbst wenn sein Umsatz noch negativ ist ! "

** Der Gesamtumsatz des Konzerns....oder der Gesamtumsatz der französischen Muttergesellschaft

Liebe Grüße aus Wien

Sino, Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien ;)

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering