Aller au contenu

Petits Exercices D'allemand

• Please log in to reply
1 réponse à ce sujet

#1 Matthieu1994

Matthieu1994
  • Membres
  • 10 messages
  • Classe :Premiere

Posté 18 mai 2011 - 14:41

Bonjour !

Ma prof d'allemand nous a donné quelques exercices à faire et j'aimerais que vous jetiez un oeil afin de corriger mes fautes, j'ai vraiment besoin d'une bonne correction pour améliorer mon allemand.

1) je dois compléter par le bon verbe de modalité.

Ich mag (möchte) auch gern dir diesen Einkaufsbummel machen. Leider darf ich am Wochenende nicht in die Stadt. Ich muss meine Großeltern besuchen. Meine Eltern will auch nicht, dass ich so viel Geld für Klamotten ausgebe. Sie haben gesagt, ich kann mehr auf den Preis achten. Wenn ich weiter so viel Geld ausgebe, will sie mir keine Taschengeld mehr geben. Ich darf dann nicht mehr in die Stadt.

3) Je dois remplacer les groupes nominaux soulignés par "um...zu" ou "damit"

a) Zur Lösung der Aufgabe sollen sie sehr konzentriert sein.

==> Sie sollen sehr konzentriert sein, um die Aufgabe zu lösen.

b) Ich habe meine Uhr zum Uhrmacher zur Reparatur gebracht.

==> Ich habe meine Uhr zum Uhrmacher, um sie zu reparieren.

c) Zum Schutz der Umwelt sollte man so wenig wie möglich Auto fahren.

==> Man sollte so wenig wie möglich Auto fahren, um die Umwelt zu Schützen.

d) Zur Verbesserung meiner Deutschkenntnisse will ich einen Monat in Deutschland verbringen.

==> Ich will einen Monat in Deutschland verbringen, um die Deutschkenntnisse zu verbessern.

5) je dois trouver la bonne déclinaison

a) Die Sonnenbrille, die da im Schaufenster liegt, ist toll aber auch sehr teuer.
b) Wo hast du die Handtasche gekauft, den mit ich dich gestern gesehen habe ?
c) Die Schuhe, in den ich nicht laufen konnte, habe ich meiner Freundin geschenkt.
d) Die Bluse, an die ein Knop fehlt, ziehe ich nicht an.
e) Dieses Hemd, dem ihm so gut steht, hat er sich selbst gekauft.
f) Die Strümpfe, die er heute angezogen hat, passen farblich nicht zu seiner Hose.
g) Sie findet ihren Schal, zu dem sie die passenden Handschuhe hat, nicht.
h) Der karierte Minirock, in der du gestern in die Schule gekommen bist, steht dir gut.

Merci d'avance à tous ! Bonne journée !

#2 sino

sino

Maître Posteur

• Membres
  • 368 messages
  • Classe :Autre

Posté 20 mai 2011 - 14:44

Voir le messageMatthieu1994, le 18 mai 2011 - 14:41, dit :

Bonjour !

Ma prof d'allemand nous a donné quelques exercices à faire et j'aimerais que vous jetiez un oeil afin de corriger mes fautes, j'ai vraiment besoin d'une bonne correction pour améliorer mon allemand.

1) je dois compléter par le bon verbe de modalité.

Ich mag (möchte) auch gern dir diesen Einkaufsbummel machen. Leider darf ich am Wochenende nicht in die Stadt. Ich muss meine Großeltern besuchen. Meine Eltern will (falsch konjugiert....veulent=?) auch nicht, dass ich so viel Geld für Klamotten ausgebe. Sie haben gesagt, ich kann soll mehr auf den Preis achten. Wenn ich weiter so viel Geld ausgebe, will sie (=mes parents -> veulent) mir keine Taschengeld mehr geben. Ich darf dann nicht mehr in die Stadt.

3) Je dois remplacer les groupes nominaux soulignés par "um...zu" ou "damit"

a) Zur Lösung der Aufgabe sollen sie sehr konzentriert sein.

==> Sie sollen sehr konzentriert sein, um die Aufgabe zu lösen.

b) Ich habe meine Uhr zum Uhrmacher zur Reparatur gebracht.

==> Ich habe meine Uhr zum Uhrmacher (Verb fehlt), um sie zu reparieren.

c) Zum Schutz der Umwelt sollte man so wenig wie möglich Auto fahren.

==> Man sollte so wenig wie möglich Auto fahren, um die Umwelt zu schützen.

d) Zur Verbesserung meiner Deutschkenntnisse will ich einen Monat in Deutschland verbringen.

==> Ich will einen Monat in Deutschland verbringen, um die meine Deutschkenntnisse zu verbessern.

5) je dois trouver la bonne déclinaison

a) Die Sonnenbrille, die da im Schaufenster liegt, ist toll aber auch sehr teuer.
b) Wo hast du die Handtasche gekauft, den mit der(feminin Dativ) ich dich gestern gesehen habe ?
c) Die Schuhe, in denen (Dativ Plural) ich nicht laufen konnte, habe ich meiner Freundin geschenkt.
d) Die Bluse, an die der (feminin Dativ) ein Knopf fehlt, ziehe ich nicht an.
e) Dieses Hemd, dem das (neutrum Nominativ) ihm so gut steht, hat er sich selbst gekauft.
f) Die Strümpfe, die er heute angezogen hat, passen farblich nicht zu seiner Hose.
g) Sie findet ihren Schal, zu dem sie die passenden Handschuhe hat, nicht.
h) Der karierte Minirock, in der dem (maskulin Dativ) du gestern in die Schule gekommen bist, steht dir gut.

Merci d'avance à tous ! Bonne journée !

Gern geschehen
Dir auch einen schönen Tag

1 utilisateur(s) li(sen)t ce sujet

0 invité(s) et 1 utilisateur(s) anonyme(s)

Elyazalée - Agence de Communication, Création de Site internet, Côtes d'Armor, 22 // Création de Site internet Vannes, 56
Livre dirigeant crise - outils de management