Sébastien Posté(e) le 23 mai 2004 Signaler Posté(e) le 23 mai 2004 Bonjour J'ai un devoir à rendre pour mardi. Je l'ai fait mais pourriez vous me le corriger ? Merci d'avance. Je suis en sixième . Exercice 1: Cet exercice est en relation avec un texte. Je suis sûr de mes réponses mais pas de leur "forme". - Warum kann sie nicht mit Iris spielen ? - Isabel kann nicht spielen mit Iris denn sie hat keine Zeit; sie lernet ihre Deutschlektion - Warum sucht er seine Pfeife ? - Er sucht seine Pfeife denn er will rauchen . Exercice 3: Compléte le tableau. - Infinitif: Wissen Nehmen Lesen Essen Können Fahren Sein Haben - 1ère pers du singulier: Weiss Nehme Lese Esse Kann Fahre Bin Habe - 3ème pers du singulier: Weiss Nimmt Liest Isst Kann Fahrt Ist Hat - 2ème pers du pluriel: Wisst Nehmt Lest Esst Könnt Fahrt Sind Habt -3ème pers du pluriel: Wissen Nehmen Lesen Essen Können Fahren Sind Haben Exercice 4 : Remplace les noms communs par des pronoms personnels. 1/ Der Vater sucht seine Pfeife. Er sucht sie. 2/ Die Mutter kauft die Kassetten. Sie kauft sie. 3/ Die Kinder hören den Walkman. Sie hören es. 4/ Das Mädchen liest das Buch. Es liest es. Exercice 5: Passe cette phrase au discours indirect. - Mein Vater sagt: "Tobias kann schon gut lesen " Mein Vater sagt, dass Tobias kann schon gut lesen . Exercice 6: Rends ces phrases négatives. 1/ Ich habe Zeit. Ich habe keine Zeit. 2/ Sie ist im Wohnzimmer. Sie ist nicht im Wohnzimmer. 3/ Sie findet den Walkman. Sie findet nicht den Walkman. Encore merci.
Pascal Posté(e) le 24 mai 2004 Signaler Posté(e) le 24 mai 2004 Exercice 1: Cet exercice est en relation avec un texte. Je suis sûr de mes réponses mais pas de leur "forme". - Warum kann sie nicht mit Iris spielen ? - Isabel kann nicht mit Iris spielen, weil sie keine Zeit hat; sie lernt Deutsch. - Warum sucht er seine Pfeife ? - Er sucht seine Pfeife, weil er rauchen will. Exercice 3: Compléte le tableau. - Infinitif: Wissen Nehmen Lesen Essen Können Fahren Sein Haben - 1ère pers du singulier: Weiss Nehme Lese Esse Kann Fahre Bin Habe - 3ème pers du singulier: Weiss Nimmt Liest Isst Kann Fährt Ist Hat - 2ème pers du pluriel: Wisst Nehmt Lest Esst Könnt Fahrt Seid Habt -3ème pers du pluriel: Wissen Nehmen Lesen Essen Können Fahren Sind Haben Exercice 4 : Remplace les noms communs par des pronoms personnels. 1/ Der Vater sucht seine Pfeife. Er sucht sie. 2/ Die Mutter kauft die Kassetten. Sie kauft sie. 3/ Die Kinder hören den Walkman. Sie hören ihn. 4/ Das Mädchen liest das Buch. Es liest es. Exercice 5: Passe cette phrase au discours indirect. - Mein Vater sagt: "Tobias kann schon gut lesen " Mein Vater sagt, dass Tobias schon gut lesen kann . ou : Mein Vater sagt, Tobias könne schon gut lesen. Exercice 6: Rends ces phrases négatives. 1/ Ich habe Zeit. Ich habe keine Zeit. 2/ Sie ist im Wohnzimmer. Sie ist nicht im Wohnzimmer. 3/ Sie findet den Walkman. Sie findet den Walkman nicht.
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.