Ness Posté(e) le 13 mars 2004 Signaler Posté(e) le 13 mars 2004 Exercice n°1: Complétez les phrases suivantes à l’aide des mots entre parenthèses. (masculin, neutre, féminin) Kennst du die Tochter (unser Sportlehrer). =>Kennst du die Tochter unseres Sportlehrers. Wo sind die Bücher (meine Freundin) ? =>Wo sind die Bücher meiner Freundin ? LaB bitte die Sachen (dein Bruder) in seinem Zimmer! =>LaB bitte die Sachen deines Bruders in seinem Zimmer! An der Wand hängt das Foto (ein Filmstar). =>An der Wand hängt das Foto eines Filmstars. Die Augen (ihre Mutter) sind blau. =>Die Augen ihrer Mutter sind blau. Exercice n°2: Transformer les phrases suivantes en mettant au pluriel le complément en caractère gras. Klaus hat die Sportsachen des Mädchens versteckt. =>Klaus hat die Sportsachen den Mädchen versteckt. Meine Schulleistungen sind besser als die meines Kameraden. =>Meine Schulleistungen sind besser als die meinen Kamerad. Frau Müller hat die Eltern ihrer Schülerin empfangen. =>Frau Müller hat die Eltern ihren Schülerin empfangen. Der Besitzer dieses Hauses wohnt im Ausland. =>Der Besitzer diesen Hause wohnt im Ausland. Am Nachmittag sitzen wir gern im Schatten des Baumes. =>Am Nachmittag sitzen wir gern im Schatten den Baume. Exercice n°3: Modifiez les groupes nominaux en utilisant le « génitif saxon ». Die Schwester von Alfred => Alfreds Schwester Die Mutter von Thomas => Thomas’ Mutter Die Romane von Heinrich Böll => Heinrich Bölls Romane Der Sohn von Doktor Keller => Doktor Kellers Sohn Der Premierminister von Frankreich => Frankreichs Premierminister Das Auto von Frau Seekatz => Frau Seekatzs Auto Die Freunde von Sonja => Sonjas Freunde Der Anorak von Brigitte => Brigittes Anorak
Pascal Posté(e) le 14 mars 2004 Signaler Posté(e) le 14 mars 2004 Exercice n°1: Complétez les phrases suivantes à l’aide des mots entre parenthèses. (masculin, neutre, féminin) Kennst du die Tochter (unser Sportlehrer). =>Kennst du die Tochter unseres Sportlehrers? Wo sind die Bücher (meine Freundin) ? =>Wo sind die Bücher meiner Freundin ? LaB bitte die Sachen (dein Bruder) in seinem Zimmer! =>Laß bitte die Sachen deines Bruders in seinem Zimmer! An der Wand hängt das Foto (ein Filmstar). =>An der Wand hängt das Foto eines Filmstars. Die Augen (ihre Mutter) sind blau. =>Die Augen ihrer Mutter sind blau. très bien! Exercice n°2: Transformer les phrases suivantes en mettant au pluriel le complément en caractère gras. Klaus hat die Sportsachen des Mädchens versteckt. =>Klaus hat die Sportsachen der Mädchen versteckt. Meine Schulleistungen sind besser als die meines Kameraden. =>Meine Schulleistungen sind besser als die meiner Kameraden. Frau Müller hat die Eltern ihrer Schülerin empfangen. =>Frau Müller hat die Eltern ihrer Schülerinnen empfangen. Der Besitzer dieses Hauses wohnt im Ausland. =>Der Besitzer dieser Häuser wohnt im Ausland. Am Nachmittag sitzen wir gern im Schatten des Baumes. =>Am Nachmittag sitzen wir gern im Schatten der Bäume. Exercice n°3: Modifiez les groupes nominaux en utilisant le « génitif saxon ». Die Schwester von Alfred => Alfreds Schwester Die Mutter von Thomas => Thomas’ Mutter Die Romane von Heinrich Böll => Heinrich Bölls Romane Der Sohn von Doktor Keller => Doktor Kellers Sohn Der Premierminister von Frankreich => Frankreichs Premierminister --> Das Auto von Frau Seekatz => Frau Seekatz’ Auto Die Freunde von Sonja => Sonjas Freunde Der Anorak von Brigitte => Brigittes Anorak
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.