Pupucinette Posté(e) le 4 février 2004 Signaler Posté(e) le 4 février 2004 J'ai des questions notées sur ce texte et j'aimerai que vous m'aidiez un peu...J'aimerai savoir si mes réponses sont justes Generation Y- Die sechzehnjährigen Generation X- das warren die No-future-Kids. Jetzt kommt die Generation Y- und die kämpft für ihre Zukunft Selten musste eine Generation mit so vielen Vorurteilen kämpfen wie die Teenager von heute. Jugendliche dürfen alles und kennen keine Verbote, heisst es. Was dabei schnell vergessen wird: Die grenzenlosen Freiheiten sind eine Last auf ihren Schultern. Noch keine Generation musste sich so früh eigene Werte und Grenzen suchen. Nach den No-future-Kids der "Generation X" kommt jetzt die "Generation Y": Individualisten, die sich gezwungen fühlen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. So sieht das auch die 16-jährige Insa:" Ich muss am Wochenende erst um drei zu Hause sein. Da kann meine Mutter auch gleich sagen: Geh weg, so lange du willst." Der Bielefelder Jugendforscher Christian Palentien, 32, spricht von einer " Hotelfamilie", in der die meisten 16-Jährigen aufwachsen. " Die kommen nur nach hause zum Essen, Umziehen und Schlafen." Sie sind emotional selbstständig, pfeifen auf Vorschriften und diskutieren ständig mit den Eltern. Fragen zum Text: a) " Jugendliche dürfen alles und kennen keine Verbote". Sind Sie mit diesem Standpunkt einverstanden? Genben Sie Beispiele an! Ich bin mit diesem Standpunkt einverstanden, weil es die Lage von viele Jugendlichen ist. In gewissen Fällen geben die Eltern eine völlig Freiheitzu ihrem Kindern. Die Generation X hatte viele Verboten. Die Konsequenzen sind: Die Jugendkriminalität, weil die Jugendlichen von heute keine Verbote haben. Sie sind selbststandig und sie pfeifen auf Vorschriften und auflehnen sich. Zum Beispiel sagt Insa, dass ihre Mutter sie eine Freiheit gibt. ( je sais pas quoi dire de plus normalement c'est censé être assez long!) verstanden? Geben Sie Beispiele an! B) Was halten Sie von dem Begriff " Hotelfamilie"? Nennen Sie die Vor-und die Nachteile einer solchen Lebensform! je n'ai pas trouvé
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.