mcte Posté(e) le 2 décembre 2009 Signaler Posté(e) le 2 décembre 2009 Bonjour à tous. Je suis nouvelle ici et ayant quelques difficultées en allemand, dès que j'ai trouvé ce site, je me suis inscrite. Je voudrais juste une correction, je sais que certaines choses sont fausses car ne les trouvant pas dans le dictionnaire, internet m'a aidé... . Merci d'avance de m'aider. Au revoir. Voici mon sujet : Je pars vivre un an à l'étranger, quesque je fais? Quels sont les points positifs et négatifs? Actuellement, je me sentirais prête à partir un an à l'étranger. Je sais me préparer à manger, faire mes machines et ranger ma chambre. Cependant, je ne sais pas vraiment gérer mon argent, je pense donc qu'il faudrait que je me trouve un travail sur place. Grâce à toutes ses choses acquises chez moi et à un travail, je m'en sortirais dans la vie de tout les jours.Mon projet serait de partir un an à Munich à la fin de mes études. J'y suis déjà partie auparavant une semaine et j'ai beaucoup aimé cette ville. Les allemands sont très gentils, compréhensifs à l'égard des étrangers et accueillants. Je visiterais tout ce que je pourrais et prendrais beaucoup de photos pour ramener de nombreux souvenirs et pour montrer à ma famille et mes amis, ma vie là bas.Si je pars, c'est pour parler couramment allemand à mon retour. Par conséquent je devrais aller beaucoup vers les allemands pour que je puisse parler régulièrement mais je suis très timide avec les personnes que je ne connais pas, ça risque donc d'être dur. Je devrais juste m'adapter à leurs coutumes ainsi qu'à leurs exigences mais je pense pouvoir m'en sortir mais peut être qu'à un moment j'aurais le mal du pays et je voudrais rentrer chez moi. Mais si tout se passe bien, je ne pense pas qu'il y ait de problème à ce niveau. Le soucis serait le fait qu'au bout d'un moment mes parents me manqueront ainsi que mes amis. Je sais que dès que je reviendrais à Rouen, j'irais les voir toute suite et profiterais d'eux au maximum; mais j'aurais peur de ne plus retrouver les personnes que j'avais laissé derrière moi en partant. Cependant je réaliserais un rêve mais bien entendu, c'est à la maison qu'on est le mieux!!!! Traduction: Zur Zeit fühlte ich mich ein Jahr ins Ausland gehen. Ich kann mir selber Essen zu machen und mich um meine Wäsche zu kümmern und mein Zimmer sauber zu halten.Troztdem kann ich mir mein Geld gut einzuteilen, ich denke also, dass man brauchte, dass ich mir eine Arbeit vor Ort finde. Dank allen ihren erworbenen Sachen bei mir und der Arbeit nähme ich mich das Alltagsleben zurechtfinden. Mein Projekt bestände darin, ein Jahr nach München am Ende meiner Studien zu gehen. Ich bin dorthin vorher eine Woche schon gegangen und ich habe diese Stadt sehr gern gehabt. Deutsche Sprachen sind hinsichtlich der ausländischen und Freundlichen sehr niedlich, verständlich. Ich besuchte alles, dass ich könnte und viele Fotos machte, um zahlreiche Erinnerungen zurückzubringen und um in meiner Familie und meinen Freunden, meinem Leben da tief zu zeigen. Wenn ich abreise, ist das, um fließend deutsch mit meiner Rückkehr zu sprechen. Infolgedessen sollte ich zu deutschen Sprachen viel gehen, damit ich kann regelmäßig sprechen aber ich bin mit den Personen sehr schüchtern, die ich nicht kenne, das riskiert also hart zu sein. Ich sollte mich genau an ihre Bräuche anpassen sowie an ihre Forderungen aber ich denke mich herausnehmen zu können aber kann sein, daß ich in einem Moment das Heimweh hätte und ich wollte nach Hause zurückkehren. Aber wenn alles gut geschieht, denke ich nicht, dass es Problems auf diesem Niveau gibt. Sorgen wäre die Tatsache, daß meine Eltern nach Ablauf von einem Moment mich versäumen werden, sowie meine Freunde. Ich weiß, daß, sobald ich nach Rouen zurückkehrte, ich sie jede Folge sehen ginge und sie höchstens ausnützte; aber ich hätte Angst, die Personen nicht mehr wiederzufinden, als ich hinter mir, gehend, zurückgelassen hatte. Trozdem verwirkliche ich einen Traum aber zu Hause ist es am schönsten !!!! Merci de me venir en aide.
didier48 Posté(e) le 3 décembre 2009 Signaler Posté(e) le 3 décembre 2009 Zurzeit fühlte ich mich bereit, ein Jahr ins Ausland gehen. Ich kann mir selber Essen zubereiten und mich um meine Wäsche zu kümmern und mein Zimmer sauber halten. Trotzdem kann ich mir mein Geld nicht gut einteilen, ich denke also, dass ich eine Arbeit vor Ort finden müsste. Dank all der von mir erworbenen Sachen und der Arbeit würde ich mich im Alltagsleben zurechtfinden. Mein Projekt bestände darin, ein Jahr nach München am Ende meiner Studien zu gehen. Ich war dort schon früher für eine Woche und ich mochte diese Stadt sehr gern. Die Deutschen sind Ausländern gegenüber sehr nett, verständnisvoll und gastfreundlich. Ich würde alles besuchen, damit ich viele Fotos machen könnte, um zahlreiche Erinnerungen zurückzubringen und um meiner Familie und meinen Freunden mein Leben dort unten zu zeigen. Wenn ich fahre, dann ist es, um fließend deutsch nach meiner Rückkehr zu sprechen. Infolgedessen sollte ich viel zu Deutschen gehen, damit ich regelmäßig sprechen kann, aber ich bin sehr schüchtern Leuten gegenüber, die ich nicht kenne, das verspricht also hart zu werden. Ich sollte mich genau an ihre Bräuche anpassen sowie an ihre Anforderungen, aber ich denke mich behaupten zu können, aber es kann sein, dass ich in einem Moment Heimweh hätte und ich nach Hause zurückkehren wollte. Aber wenn alles gut geht, denke ich nicht, dass es Probleme damit gibt. Sorgen hätte ich bei der Tatsache, dass mich meine Eltern sowie meine Freunde nach kurzer Zeit vermissen werden. Ich weiß, dass, sobald ich nach Rouen zurückkehrte, ich sie sofort besuchen würde und mit ihnen so viel wie möglich unternehmen würde; aber ich hätte Angst, die Personen nicht mehr wiederzufinden, die ich, als ich wegging, zurückgelassen hatte. Trotzdem würde ich einen Traum verwirklichen, aber ehrlich gesagt, zu Hause ist es am schönsten!!!!
mcte Posté(e) le 3 décembre 2009 Auteur Signaler Posté(e) le 3 décembre 2009 Merci beaucoup pour votre aide. Je veux bien vous aider pour le français mais où se trouve votre texte? Au revoir
didier48 Posté(e) le 4 décembre 2009 Signaler Posté(e) le 4 décembre 2009 Merci beaucoup pour votre aide. Je veux bien vous aider pour le français mais où se trouve votre texte? Au revoir
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.