diabola46 Posté(e) le 6 mai 2009 Signaler Posté(e) le 6 mai 2009 Bonjour, Je désirerais savoir svp si mes 2 exercices sont justes : Exercice 1: Complétez par le pronom relatif qui convient : 1) Was? Das ist der Schauspieler,............ du kennst ? - Nein, das ist er nicht. J'ai mis :den 2) Ist das nicht die Schauspielerin,......... in " Der Himmel über Berlin" spielt. -Doch, das ist sie! J'ai mis : die 3) Ist das die Schauspielerin,von .................. alle schwärmen -Genau die J'ai mis : dem 4) Ist das der Regisseur,......................Film den ersten Preis bekam? - Glaub' ich nicht. J'ai mis : der 5) Ist das die Regisseurin,................ Film den Silbernen Bären bekommen hat? -Sicher! Exercice 2 Comment diriez-vous en Allemand? 1) Là, à gauche, c'est l'ami que tu connais. = Da links, das ist der Freund,den du kennst 2)Là à droite, c'est l'amie que tu connais. = Da rechts, das ist die Freundin,die du kennst 3) En haut à droite, c'est l'ami qui est dans ma classe. = Rechts oben, das ist den Freund wer ist in meiner Klasse 4) En bas à gauche, c'est l'amie qui est dans ma classe. = Links unten, das ist die Freundin wer ist in meiner Klasse 5) A côté,tu vois l'ami avec lequel je vais à l'école. = Daneben siehst du den Freund,mit dem ich in die Schule gehe Merci pour votre aide à l'avance
didier48 Posté(e) le 7 mai 2009 Signaler Posté(e) le 7 mai 2009 Bonjour, Je désirerais savoir svp si mes 2 exercices sont justes : Exercice 1: Complétez par le pronom relatif qui convient : 1) Was? Das ist der Schauspieler,............ du kennst ? - Nein, das ist er nicht. J'ai mis :den 2) Ist das nicht die Schauspielerin,......... in " Der Himmel über Berlin" spielt. -Doch, das ist sie! J'ai mis : die 3) Ist das die Schauspielerin,von .................. alle schwärmen -Genau die J'ai mis : der 4) Ist das der Regisseur,......................Film den ersten Preis bekam? - Glaub' ich nicht. J'ai mis : die 5) Ist das die Regisseurin,................ Film den Silbernen Bären bekommen hat? -Sicher! dessen Exercice 2 Comment diriez-vous en Allemand? 1) Là, à gauche, c'est l'ami que tu connais. = Da links, das ist der Freund,den du kennst 2)Là à droite, c'est l'amie que tu connais. = Da rechts, das ist die Freundin,die du kennst 3) En haut à droite, c'est l'ami qui est dans ma classe. = Rechts oben, das ist der Freund, der in meiner Klasse ist. 4) En bas à gauche, c'est l'amie qui est dans ma classe. = Links unten, das ist die Freundin, die in meiner Klasse ist. 5) A côté,tu vois l'ami avec lequel je vais à l'école. = Daneben siehst du den Freund, mit dem ich in die Schule gehe Merci pour votre aide à l'avance
didier48 Posté(e) le 7 mai 2009 Signaler Posté(e) le 7 mai 2009 4) Ist das der Regisseur,......................Film den ersten Preis bekam? - Glaub' ich nicht. J'ai mis : dessen 5) Ist das die Regisseurin,................ Film den Silbernen Bären bekommen hat? -Sicher! deren désolé pour mon erreur ...[/b]
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.