Aller au contenu

Au Secours Allemand!

Cnédienne

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour,

Je suis dans ma deuxième année d'allemand et cela tourne très mal, ja'i trois exercice sur dix ou je bloque et je panique vraiment:

Reformulez les énoncés suivants en utilisant une structure équivalente.

a- Ich hole Geld vom eigenen Konto.

b- Das Kleid hat keine Ärmel.

c- Die Schuhe sind nicht sehr bequem.

d- Mein Schal ist nicht lang genug.

e- Heute sendet sie Geld per Bank.

f- Die Weste ist nicht bunt.

5- Schaufensterbummel

Répondez positivement ou négativement compte tenu des termes figurant dans les parenthèses.

a- Wie gefällt dir der Hut mit den Streifen (gut)?

b- Und wie findest du den Hut mit den Punkten (sehr modern)?

c- Wie gefällt dir die Bluse ohne Ärmel (sehr gut)?

d- Und wie gefällt dir die Bluse mit den langen Ärmeln (gar nicht)?

e- Wie findest du die Krawatten mit den Punkten (schrecklich)?

4- Passt das zusammen?

Dites si les deux font la paire !

Modèle-: Mütze (grün) + Schal (hellblau) → ...passt gut / nicht...

a- Krawatte (gelb) + Hemd (rot)

b- Weste (schwarz) + Jackett (schwarz)

c- Krawatte (gemustert) + Hemd (gemustert)

d- Mantel (grün) + Kostüm (mausgrau)

e- T-Shirt (weiβ) + Jeans (blau)

f- Rock (gestreift) + Bluse (gepunktet)

Que quelqu'un m'aide s'il vous plait!

Posté(e)

5- Schaufensterbummel

Répondez positivement ou négativement compte tenu des termes figurant dans les parenthèses.

a- Wie gefällt dir der Hut mit den Streifen (gut)? Der Hut mit den Streifen gefällt mir gut.

b- Und wie findest du den Hut mit den Punkten (sehr modern)? Ich finde den Hut mit den Punkten sehr modern.

c- Wie gefällt dir die Bluse ohne Ärmel (sehr gut)? Mir gefällt die Bluse ohne Ärmel sehr gut.

d- Und wie gefällt dir die Bluse mit den langen Ärmeln (gar nicht)? Die Bluse mit den langen Ärmeln gefällt mir gar nicht.

e- Wie findest du die Krawatten mit den Punkten (schrecklich)? Ich finde die Krawatten mit den Punkten schrecklich.

4- Passt das zusammen?

a- Krawatte (gelb) + Hemd (rot) Ich finde, dass eine gelbe Krawatte mit einem roten Hemd gut passt.

b- Weste (schwarz) + Jackett (schwarz) Ich finde, dass eine schwarze Weste nicht gut mit einem schwarzen Jackett passt.

Je ne continue pas, c'est toujours la même structure. Tu peux poster ici tes devoirs, je te corrigerai si tu le souhaites.

Posté(e)
5- Schaufensterbummel

a- Wie gefällt dir der Hut mit den Streifen (gut)? Der Hut mit den Streifen gefällt mir gut.

b- Und wie findest du den Hut mit den Punkten (sehr modern)? Ich finde den Hut mit den Punkten sehr modern.

c- Wie gefällt dir die Bluse ohne Ärmel (sehr gut)? Mir gefällt die Bluse ohne Ärmel sehr gut.

d- Und wie gefällt dir die Bluse mit den langen Ärmeln (gar nicht)? Die Bluse mit den langen Ärmeln gefällt mir gar nicht.

e- Wie findest du die Krawatten mit den Punkten (schrecklich)? Ich finde die Krawatten mit den Punkten schrecklich.

4- Passt das zusammen?

a- Krawatte (gelb) + Hemd (rot) Ich finde, dass eine gelbe Krawatte mit einem roten Hemd gut passt.

b- Weste (schwarz) + Jackett (schwarz) Ich finde, dass eine schwarze Weste nicht gut mit einem schwarzen Jackett passt.

Je ne continue pas, c'est toujours la même structure. Tu peux poster ici tes devoirs, je te corrigerai si tu le souhaites.

• 1 mois plus tard...
Posté(e)

SAlut,

Je suis désolée mais j'ai encore un exo ou je bloque, vous pouvez m'aider s'il vous plait?

A- Lesen Sie zuerst den Text!

Die Designer von heute stellen ihre neuen Kollektionen im Internet vor. Die aktuellen Kreationen

können dort jedoch nur angeschaut werden. Wer sich «-per Mausklick-» neu einkleiden will, muss

anderswo suchen. Hunderte von Adressen lassen sich da finden, sehr viele in Amerika. Ohne gute

Englischkenntnisse und Umrechnungstabellen für die Gröβen hat man allerdings Probleme. Auch die

Bezahlung über Internet ist ein Risiko. Und was, wenn das bestellte Stück nicht passt? Die deutschen

Umtauschrechte gelten im Internet nicht. Neben den amerikanischen Anbietern arbeiten aber auch

immer mehr inländische Firmen mit dem Internet. So bieten ihre Versandhäuser «-Online Shopping-»

an, zu gleichen Bedingungen wie im Katalog. Leider ist das Design der «-Homepages-» ziemlich langweilig.

Eine andere Frage ist, wer «-Online-Shops-» überhaupt braucht-: bis man ein Foto auf dem

Bildschirm eines normalen PCs sehen kann, hat man den halben Katalog durchgeblättert - und das kostenlos.

Das «-Surfen-» im Internet ist nicht so günstig -: jede Minute kostet Telefongebühren. Da ist es

klar, dass nur zwei von tausend «-Online-Usern-» ihren Computer zum Kleiderkauf verwenden.

B- Antworten Sie!

a- Richtig/Falsch?

- Die Designer von heute verkaufen ihre aktuelle Mode über das Internet.

- Es ist schwierig, über das Internet Kleidung einzukaufen.

- Der Autor des Textes findet es billiger und sicherer, über das Internet zu kaufen.

b- Warum bestellen und kaufen nur wenige Kunden am Computer?

Nennen Sie drei Gründe aus dem Text!

c- Ist Mode für Sie wichtig? - Warum (nicht)?

(5/6 lignes environ)

Pour le A je crois que c'est VRAI, FAUX, FAUX

Mais pour le reste je n'y arrive vraiment pas.

S'il vous plait aidez moi!!!!

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering