Aller au contenu

Dm D'allemand

Halima25

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour à tous, j'ai eu un DM à faire pendant les vacances, je l'ai fait depuis un moment mais je n'arrive pas à voir si j'ai beaucoup de fautes donc j'espérais que vous pourriez m'indiquer quelques fautes que j'ai pu commettre. Merci d'avance, voilà mon texte :

Ich möchte nach Dresden fahren, aus Paris gehend. Ich möchte, in Weimar ein paar Tage verbringen, zum besuchen.

Ich werde des Bahnhof von Paris Est am Samstag, dem 12. April 2008 um 11 Uhr 24 in den TGV ( zweite Klasse ) abfahren. Ich werde in Karlsruhe um 14 Uhr 25 anzukommen. Um 14 Uhr 51 werde ich den ICE in Richtung Frankfürt Süd nehmen. Ich werde dorthin um 15 Uhr 50 ankommen. Dann werde ich um 16 Uhr 18 wieder abfahren, um um 18 Uhr 35 in Erfurt anzukommen.

Dann, ich nehme den ICE ( erste Klasse ), um nach Weimar abzureisen. Ich werde um 18 Uhr 37 abfahren, um um 18 Uhr 51 anzukommen. In Weimar angekommen, werde ich die Stadt, das Museum von Goehte, das Haus von Goehte besuchen... Dann am Dienstag, dem 15. April werde ich erneut den ICE ( erste Klasse ) um 18 Uhr 53 nehmen, um in Dresden um 21 Uhr 02 anzukommen.

Ich werde zehn Tage in Dresden bleiben. Dann werde ich die Strecke andersherum machen: am Freitag, dem 25. April werde ich um 11 Uhr 55 wieder abreisen, um in Weimar um 13 Uhr 04 mit dem ICE anzukommen. Immer mit dem ICE werde ich aus Weimar um 13 Uhr 06 abfahren, um in Erfurt um 13 Uhr 21 anzukommen. Schließlich um 14 Uhr 23 werde ich aus Erfurt mit dem ICE in Richtung Frankfürt Süd abfahren. Ich werde dorthin um 16 Uhr 37 ankommen. Schließlich Letzte Abfahrt nach Paris Est um 16 Uhr 58, um dorthin um 20 Uhr 51 anzukommen.

Der totale Preis meiner Reise errichtet sich auf 464 Euros.

Posté(e)

Bonjour,

Voici mes corrections: :)

Ich möchte von Paris nach Dresden fahren. Ich möchte Weimar besuchen und dort ein paar Tage verbringen.

Ich werde vom Bahnhof Paris Est am Samstag, 12. April 2008 um 11 Uhr 24 mit dem TGV ( zweite Klasse ) abfahren. Ich werde in Karlsruhe um 14 Uhr 25 anzukommen. Um 14 Uhr 51 werde ich den ICE in Richtung Frankfurt Süd nehmen. Ich werde dort um 15 Uhr 50 ankommen. Dann werde ich um 16 Uhr 18 wieder abfahren, um um 18 Uhr 35 in Erfurt anzukommen.

Dann nehme ich den ICE ( erste Klasse ), um nach Weimar zu gelangen. Ich werde um 18 Uhr 37 abfahren, um um 18 Uhr 51 anzukommen. In Weimar angekommen, werde ich die Stadt, das Museum von Goehte, das Haus von Goehte besuchen... Dann, am Dienstag, 15. April, werde ich um 18 Uhr 53 erneut den ICE ( erste Klasse ) nehmen, um in Dresden um 21 Uhr 02 anzukommen.

Ich werde zehn Tage in Dresden bleiben. Dann werde ich die Rückreise antreten: am Freitag, 25. April werde ich um 11 Uhr 55 wieder abreisen, um in Weimar um 13 Uhr 04 mit dem ICE anzukommen. Mit dem ICE werde ich um 13 Uhr 06 wieder aus Weimar abfahren, um in Erfurt um 13 Uhr 21 anzukommen. Anschließend, um 14 Uhr 23, werde ich aus Erfurt mit dem ICE in Richtung Frankfurt Süd abfahren. Ich werde dort um 16 Uhr 37 ankommen. Schließlich werde ich um 16 Uhr 58 in Richtung Paris Est fahren, um dort um 20 Uhr 51 anzukommen.

Der Gesamtpreis meiner Reise beläuft sich auf 464 Euro.

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering