Sébastien Posté(e) le 28 octobre 2005 Signaler Posté(e) le 28 octobre 2005 Bonjour, j'ai ces exercices à faire durant les vacances, quelqu'un pourrait-il me les corriger ? d'avance merci. Exercice 1: donne le participe II des verbes suivants: - spielen: gespielen - haben: gababen - tanzen: getanzt - organisieren: organisiert - sein: gewesen - kaufen: gekauft - rechnen: gerechnet - erzählen: erzählt - reparieren: repariert - erklären: erklärt - antworten: geantwortet - akzeptieren:akzeptiert - besuchen: besucht exercice 2: choisis l'auxiliaire pour compléter les phrases: - florian ist nach Frankreich gekommen - susanne hat eine Panne gehabt - lena ist lange gewartet - jürgen ost in Deutschland geblieben - andreas hat die Melone gegessen - johanna hat des Auto geparkt - georg ist nach Berlin gefahren exercice 3: compléte les phrases avec geschenkt, gewesen, gehabt, gespielt, gefreut - ich habe eine Katze geschenkt - sie ist ganz schwarz gehabt - meine Eltern haben sie mir zum Geburstag gefreut - ich habe mich natürlich sehr gewesen - ich habe oft mir ihr gespielt. exercice 4: compléte les phrases: - dieses Jahr ist Martin zum Berlin Marathon GEFAHREN - sein Freund Uwe ist GELAUFEN - sie haben am Marathon TEILGENOMMEN - Martin hat vor dem Marathon nichts MITKOMMT - er ist nicht lange GEGESSEN Exercice 5: mets les phrasese au parfait. - Viele Journalisten SIND in Berlin GEWESEN - sie IST aus allen Landern GEKOMMEN - sie HAT Artikel für ihre Zeitung GESCHRIEBEN - viele HABEN Deutsch GESPROCHEN - andere HABEN nur Englisch VERSTANDEN Exercice 6: mets les phrases au parfait. - Maiers sind nicht zu Hause => Maiers sind nicht zu Hause gewesen - Warum wirst du nervös? => Warum wirst du nervös geworden ? - sie wartet auf ihre Freundin => sie hat auf ihre Freundin gewartet - er telefoniert mit seinem Onkel => er hat mit seinem Onkel telefoniert - meine Grossmutter erzählt gern Geschichten => meine Grossmuter hat gern Geschichten erzählt Exercice 7: choisir le conjonction de subordinnation qui convient: wenn, als, ob. - wenn die Nachricht bekannt wurde, wirkte sie wie eine Bombe - Als er anrief, war ich gerade dabei mich zu rasieren - ich wollte eine Radtour machen, ob es anfing zu regnen - wenn ich bei die anrufe bist du nie daheim - ob ich mit euch fahre, steht nich nicht fest - et fragt sich, ob er die stelle wechsein soll - wenn ich ihm eine Frage stellte, antwortete er immer nein - als meine Eltern das Haus betraten, hörten sie ein komisches Geräusch - wenn ich den ganzen Zag Ski gefahren war, ging ich früh ins Bett - wenn ich zum ersten Mal Ski fuhr, hatte ich grosse Angst vor der Geschwindigelt merci d'avance
Pascal Posté(e) le 1 novembre 2005 Signaler Posté(e) le 1 novembre 2005 Exercice 1: donne le participe II des verbes suivants: - spielen: gespielt - haben: gehabt - tanzen: getanzt - organisieren: organisiert - sein: gewesen - kaufen: gekauft - rechnen: gerechnet - erzählen: erzählt - reparieren: repariert - erklären: erklärt - antworten: geantwortet - akzeptieren:akzeptiert - besuchen: besucht exercice 2: choisis l'auxiliaire pour compléter les phrases: - florian ist nach Frankreich gekommen - susanne hat eine Panne gehabt - lena hat lange gewartet - jürgen ist in Deutschland geblieben - andreas hat die Melone gegessen - johanna hat des Auto geparkt - georg ist nach Berlin gefahren exercice 3: compléte les phrases avec geschenkt, gewesen, gehabt, gespielt, gefreut - ich habe eine Katze gehabt - sie ist ganz schwarz gewesen - meine Eltern haben sie mir zum Geburstag geschenkt - ich habe mich natürlich sehr gefreut - ich habe oft mir ihr gespielt. exercice 4: compléte les phrases: - dieses Jahr ist Martin zum Berlin Marathon GEFAHREN - sein Freund Uwe ist GELAUFEN - sie haben am Marathon TEILGENOMMEN - Martin hat vor dem Marathon nichts GEGESSEN - er ist nicht lange MITGEKOMMEN Exercice 5: mets les phrasese au parfait. - Viele Journalisten SIND in Berlin GEWESEN - sie SIND aus allen Landern GEKOMMEN - sie HAT (singulier) ou: HABEN (pluriel) Artikel für ihre Zeitung GESCHRIEBEN - viele HABEN Deutsch GESPROCHEN - andere HABEN nur Englisch VERSTANDEN Exercice 6: mets les phrases au parfait. - Maiers sind nicht zu Hause => Maiers sind nicht zu Hause gewesen - Warum wirst du nervös? => Warum bist du nervös geworden ? - sie wartet auf ihre Freundin => sie hat auf ihre Freundin gewartet - er telefoniert mit seinem Onkel => er hat mit seinem Onkel telefoniert - meine Grossmutter erzählt gern Geschichten => meine Grossmuter hat gern Geschichten erzählt Exercice 7: choisir le conjonction de subordinnation qui convient: wenn, als, ob. - Als die Nachricht bekannt wurde, wirkte sie wie eine Bombe - Als er anrief, war ich gerade dabei mich zu rasieren - ich wollte eine Radtour machen, als es anfing zu regnen - wenn ich bei die anrufe bist du nie daheim - ob ich mit euch fahre, steht nich nicht fest - et fragt sich, ob er die stelle wechsein soll - wenn ich ihm eine Frage stellte, antwortete er immer nein - als meine Eltern das Haus betraten, hörten sie ein komisches Geräusch - Als ich den ganzen Tag Ski gefahren war, ging ich früh ins Bett - Als ich zum ersten Mal Ski fuhr, hatte ich grosse Angst vor der Geschwindigelt
Sébastien Posté(e) le 3 novembre 2005 Auteur Signaler Posté(e) le 3 novembre 2005 Merci pour votre aide.
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.