anais121 Posté(e) le 11 septembre 2005 Signaler Posté(e) le 11 septembre 2005 j'aurais besoin de votre aide pour la corection de quelques phrases, c'est un dialogue: - Sie sind eine Förscherin, haben Sie 2 kindern, wohnen Sie in Usa in Kalifornia, haben Sie 37 jahre alt. Wo haben Sie Ihr studium? - Ich habe mein Studium in deutschland, und jetzt, arbeite ich in USA am max plank institutefür molekulare Pflanzen. -warum haben Sie ihr Heimat verlassen? - ich haben deutschland verlassen, weil der Forschungsetat zehnmal höher als in deutschland ist. (la suite après)
anais121 Posté(e) le 11 septembre 2005 Auteur Signaler Posté(e) le 11 septembre 2005 -Wie haben Sie in USA ohne deutscherWissenschlaftler machen? -Ich darf vier leute aus meinem deutschen team mit bringen. es war viel einfach, und bekommt meine Frau einen Job. -Heute, knapp 20000 Deutsche nachwaschwissenschlaftler leben in den USA. Wie explikieren Sie das? -die meinsten Wissenschlaftler studieren in deutschland. Damit subventioniert deutschland die amerikanische Forschung. Sie gehen weg in die USA, weil der lohn hörer in USA ist. -
anais121 Posté(e) le 11 septembre 2005 Auteur Signaler Posté(e) le 11 septembre 2005 -wARUM DIE DEUTSCHLAND GEHÔRT LÂNGST NICHT MEHR ZUR wELTSPITZE? Das ist das Land von albert Einstein und OTTO hahn. -derzeit gibt Deutscland 2.5 prozent BIP für Forschüng. Es ist sehr wenig, obwohl die geselschaft rund 80 institute mit 1200 mitarbeiten unterhält. - Warum macht deutschland nichts? -es ist wegen die Politiker, Sie haben immer noch nichts verstanden , dass wir ohne innovationen dauerhaft auf einen Zweit-Welte-Status zurückfallen.
anais121 Posté(e) le 11 septembre 2005 Auteur Signaler Posté(e) le 11 septembre 2005 aidez moi vraiment même si c pour le début ou la fin car c pour mardi
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.