Aller au contenu

Aidez Moi Svp...

poissonne

Messages recommandés

Posté(e)

Bonjour, j aimerais que l'on puisse m'aider sur la traduction de ce texte type bac en allemand.......

Entschuldigungszettel

es ist kurz nach sieben. Max öffnet die Schalfzimmertür. Seine Mutter schälft. Es tut ihm so leid. Er traut sich nicht, sie zu wecken, deshalb schikt er seine Hündin Auguste hinein. Sie soll der Mutter auf die Brust springen, damit diese davon aufwacht, ihn, Max, in der Schalfzimmertür stehen sieht und fragt : „Was ist denn?“

Und er, an ihr Bett tretend: „Ich brauche ein Entschuldigungszettel wegen gestern.“

„Kannst du damit nicht rechtzeitig kommen? Nein? Immer fünf Minuten vor Schulbeginn fällt es dir ein.“

Er legt ihr Block und Tintenkuli auf das Deckbett. Sie schaut beids unerfreut an: „Was soll ich denn schreiben?“ (...) „Sag doch mal.“

„Nicht die Wahrheit“. sagt Max.

„Dass weiss ich selber.“ „ Mein Sohn musste leider die Schule schwänzen, weil das Wetter in den Bergen so schön war“, ist kein akzeptabler Entschuldigungsgrund fûr einen Lehrer. Obgleich es natürlich ein Grund zum Schwänzen ist, wenn man – so zum Verzweifeln gesund wie Max – nie aus Krankheitsgrüden fehlen kann, aber auch mal gerne mochte.

Es war ein schöner Tag. Mutter, Max und Auguste sind in die Berge gefahren und haben den dabei Kaiserschmarrn mit Kompott gegessen........

Jetzt muss er seine Entschuldigung müdlich vorstotttern. Hoffentlich erinnert er sich noch an den Grund, für den sie sich endlich entscieden haben.

Barbara NOACK, Flöhe hüten ist leichter

donc si vous pouvez m'aider je vous en sreait reconnaissante. merci

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

• Créer...
spam filtering
spam filtering