Diju Posté(e) le 3 avril 2010 Signaler Posté(e) le 3 avril 2010 Bonjour, j'ai deux rédactions à faire et je voulais savoir si quelqu'un pouvait jeter un coup d'oeil et me dire si il n'y a pas de fautes énormes! Den 30. November 1973 Lieber James, Wie geht es dir und deine Familie? Ich hoffe, dass alles gut ist, und ,dass deine Kunstgalerie in New York viele Erfolg hat. Hier geht alles gut, meine Frau und meine Kinder auch. Meine Kunstgalerie in Paris funktioniert wunderbar. In den letzten Wochen habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen, und ich brauche dir zu sprechen. Ich habe gut überlegt, bevor diese Entscheidung zu nehmen. Tatsächlich habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft wiedererworben, die ich in 1936 verloren hatte, und ich habe die amerikanische Staatsbürgerschaft aufgeben. Ich hatte mich niemals Amerikaner gefühlt, obwohl ich guten Zeiten in den USA hatte, würde ich immer ein Deutscher. Ich bin an meine Heimat verbunden. Ich möchte gern ein europäischen Paß zu erwerben. Aber das ist noch nicht möglich. Ich hoffe, dich bald zu sehen. Herzlichen Grüßen, Heinz. et l'autre: Warum kann einen Menschen seine Staatsbürgerschat aufzugeben? Es gibt mehrere Gründe. Manchmal ist das Land, wo man lebt, in Krise: Krieg, Politik. Es ist aus diesen Gründen, dass Menschen ihr Land verlassen sollten. Das war der Fall mit meinem Großvater. Während des Krieges hatte er Spanien zu verlassen, weil er ein Republikaner war. Er ist nach Frankreich gekommen und hat die spanische Staatsbürgerschaft aufgeben sollen, um die französische zu haben. Er hat sein Leben in Frankreich gemacht aber hat sich niemals wirklich französisch gefühlt. Es gibt auch Leute, die mit Ausländers heiraten und die Nationalität nehmen. Sie sind also zu verpflichten, auf ihre Staatsbürgerschaft zu verzichten.Andere Personen können auch ihre Nationalität verzichten, um ein besserer Beruf im anderen Land zu haben. Meiner Meinung nach ist es ein wichtiges und schwieriges Moment im Leben, seine Staatsbürgerschaft aufzugeben. Ich besitze die französische und spanische Nationalität und ich weiß, daß ich niemals auf die spanische Nationalität werde verzichten können. Bezüglich der französischen Nationalität denke ich, daß ich ihn aufgeben könnte. Das ist eine schwierige Frage, weil die Staatsbürgerschaft ist unsere identität. Ich bin sicher, dass, wenn wir seine Staatsbürgerschaft verzichten, haben wir ein Stück von uns selbst zu verlieren. Merci d'avance!
didier48 Posté(e) le 6 avril 2010 Signaler Posté(e) le 6 avril 2010 Bonjour, j'ai deux rédactions à faire et je voulais savoir si quelqu'un pouvait jeter un coup d'oeil et me dire si il n'y a pas de fautes énormes! Den 30. November 1973 Lieber James, Wie geht es dir und deiner Familie? Ich hoffe, dass alles gut ist, und dass deine Kunstgalerie in New York viel Erfolg hat. Hier läuft alles gut, meiner Frau und meinen Kinder geht es auch gut. Meine Kunstgalerie in Paris funktioniert wunderbar. In den letzten Wochen habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen, und ich muss dich sprechen. Ich habe gut überlegt, bevor ich diese Entscheidung getroffen habe. Tatsächlich habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft wieder erworben, die ich 1936 verloren hatte, und ich habe die amerikanische Staatsbürgerschaft aufgeben. Ich hatte mich nie als Amerikaner gefühlt. Obwohl ich gute Zeiten in den USA hatte, würde ich immer ein Deutscher bleiben. Ich bin mit meiner Heimat verbunden. Ich möchte gern einen europäischen Paß (-) erwerben. Aber das ist noch nicht möglich. Ich hoffe, dich bald zu sehen. Herzliche Grüßen, Heinz. et l'autre: Warum kann einen Menschen seine Staatsbürgerschat aufgeben? Es gibt mehrere Gründe. Manchmal ist das Land, wo man lebt, in einer Krise: z.B. durch Krieg oder Politik. Aus diesen Gründen verlassen Menschen ihr Land. Das war der Fall bei meinem Großvater. Während des Krieges hatte er Spanien zu verlassen, weil er ein Republikaner war. Er ist nach Frankreich gekommen und sollte die spanische Staatsbürgerschaft aufgeben, um die französische zu bekommen. Er hat sein Leben in Frankreich verbracht, aber hat sich niemals wirklich französisch gefühlt. Es gibt auch Leute, die Ausländer heiraten und deren Nationalität annehmen. Sie sind also zu verpflichtet, auf ihre Staatsbürgerschaft zu verzichten. Andere Personen können auch auf ihre Nationalität verzichten, um einen besseren Beruf im anderen Land zu bekommen. Meiner Meinung nach ist es ein wichtiger und schwieriger Moment im Leben, seine Staatsbürgerschaft aufzugeben. Ich besitze die französische und spanische Nationalität und ich weiß, daß ich niemals auf die spanische Nationalität werde verzichten können. Bezüglich der französischen Nationalität denke ich, dass ich sie aufgeben könnte. Das ist eine schwierige Frage, weil die Staatsbürgerschaft unsere identität ist. Ich bin sicher, dass wir, wenn wir auf unsere Staatsbürgerschaft verzichten, ein Stück von uns selbst verlieren. Merci d'avance!
Messages recommandés
Archivé
Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.