Aller au contenu

Dm mythes et héros allemand


Oceane28

Messages recommandés

Bonjour, j’ai un DM pour la rentrée en allemand, je suis en terminale et j’ai un niveau passable en allemand mais on me reproche toujours beaucoup de fautes d’orthographe et d’inattention. Pour ce Dm je dois décrire mon héros personnel et donner mon opinion. J’ai écrit ma rédaction et j’aimerais savoir l’avis de personnes fortes en allemand et surtout voir si je n’ai fait beaucoup fautes. Je remercie d’avance les personnes qui prendront le temps de lire ma production, c’est très aimable à vous. 

 

 

Jeder weiß, es gibt Helden, die als bekannt sind Martin Luther King, Rosa Parks, Sophie Scholl.... Aber ich spreche lieber von einem weniger bekannten, aber außergewöhnlicheren Helden: mein Onkel, Michel, der ist ein Feuerwehrmann.Er ist 43 Jahre alt , und er ist ein Feuerwehrmann von 15 Jahre. Jeden Tag setzt er sein Leben in Gefahr , um andere zu retten. Zu jeder Zeit des Tages oder der Nacht, er muss immer bereit sein, in die Kaserne gehen . Zum Beispiel, wenn er mit seinen Freunden zusammen ist   und dass sein Alarm ertönt, muss er verlassen, um sofort zu den Baracken. Schützen Häuser in Flammen ist sein täglich, und ich denke, es braucht viel Mut dafür . Viele Menschen verdanken ihr Leben zum Feuerwehrleute. Es ist seine Leidenschaft , und er liebt seinen Job. Eines Tages hatte er sogar das Privileg, setzen einen kleinen Jungen in der Welt.Ich bewundere eine Menge. Er ist ein Vorbild für mich .In dieser Welt , nur wenige Menschen wirklich wissen, was es heißt, ein Feuerwehrmann zu sein. Das ist, warum ich es für wichtig , zu sagen, dass Feuerwehrmänner alltägliche Helden sind, Leben retten, Häuser schützen und manchmal « bébés » ( je ne connais pas la traduction en allemand) zur Welt bringen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Le 31/10/2019 à 20:15, Oceane28 a dit :

Jeder weiß, es gibt Helden, die so bekannt sind wie Martin Luther King, Rosa Parks, Sophie Scholl.... 

Aber ich spreche lieber von einem weniger bekannten, aber außergewöhnlicheren Helden, und zwar von meinem Onkel (pas de virgule) Michel, der ein Feuerwehrmann ist.

Er ist 43 Jahre alt , und er ist (x) ein Feuerwehrmann von 15 Jahre. ???  (x)seit 15 Jahren...ou: seit seinem 15. Lebensjahr 

Jeden Tag bringt er sein Leben in Gefahr , um andere zu retten. Zu jeder Tages- oder Nachtzeit (pas de virgule, mais inversion) muss er immer bereit sein, auf die  Wache zu gehen . Zum Beispiel, wenn er mit seinen Freunden zusammen ist   und  sein Alarm ertönt, muss er sie verlassen, um sofort zum Brandort zu fahren. Häuser in Flammen zu retten ist sein täglich Brot, und ich denke, er braucht viel Mut dafür . Viele Menschen verdanken den Feuerwehrleuten ihr Leben. Es ist seine Leidenschaft , und er liebt seinen Job. Eines Tages hatte er sogar das Privileg,  einen kleinen Jungen zur Welt zu bringen. Ich bewundere ihn sehr. Er ist ein Vorbild für mich .In dieser Welt (pas de virgule, mais inversion) wissen nur wenige Menschen wirklich, was es heißt, ein Feuerwehrmann zu sein. Das ist es, warum ich es für wichtig halte , zu sagen, dass Feuerwehrmänner alltägliche Helden sind, Leben retten, Häuser schützen und manchmal Babys zur Welt bringen.(ou: bei Geburten assistieren)

 

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Rejoindre la conversation

Vous pouvez publier maintenant et vous inscrire plus tard. Si vous avez un compte, connectez-vous maintenant pour publier avec votre compte.

Invité
Répondre à ce sujet…

×   Collé en tant que texte enrichi.   Coller en tant que texte brut à la place

  Seulement 75 émoticônes maximum sont autorisées.

×   Votre lien a été automatiquement intégré.   Afficher plutôt comme un lien

×   Votre contenu précédent a été rétabli.   Vider l’éditeur

×   Vous ne pouvez pas directement coller des images. Envoyez-les depuis votre ordinateur ou insérez-les depuis une URL.

Chargement
×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering