Aller au contenu

Dm D'allemand (pour Le 11 Mars)


luffy93

Messages recommandés

Bonjour !

J'ai un devoir d'allemand a faire mais je suis nul en allemand,j'ai fais l'exercice et je voudrais savoir si c'est bon.

Exercice 1 :

Consigne : Complétez avec un auxiliaire de mode (au présent) :

Die meisten jugendlichen finden diesen sÄnger ganz toll,nur Elke ..... ihn nicht,sie ..... ihn Überhaupt nicht leiden.

In einer jugendherberge ..... man um 22 Uhr zurÜck sein,man

..... nicht spÄter kommen,sonst ..... man draussen vor der TÜr schlafen.

Du ..... sagen,was du ..... ich glaube es doch nicht.

Um dieses schwere RÄtsel iÖsen zu kÖnnen,..... man er bestimmt gekommen.

Er meint,er wÄre ein Genie,er ..... nÄmlich immer alles besser wissen.

In einem Nichtraucherabteil ..... nicht geraucht werden.

Voila ce que j'ai fais :

Die meisten jugendlichen finden diesen sÄnger ganz toll,nur Elke will ihn nicht,sie wollen ihn Überhaupt nicht leiden.

In einer jugendherberge muss man um 22 Uhr zurÜck sein,man

kann nicht spÄter kommen,sonst muss man draussen vor der TÜr schlafen.

Du willst sagen,was du kannst ich glaube es doch nicht.

Um dieses schwere RÄtsel iÖsen zu kÖnnen,musst man er bestimmt gekommen.

Er meint,er wÄre ein Genie,er kann nÄmlich immer alles besser wissen.

In einem Nichtraucherabteil mÜssen nicht geraucht werden.

Pouvez vous me corriger s'il vous plait ?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Die meisten Jugendlichen finden diesen Sänger ganz toll, nur Elke mag ihn nicht, sie kann ihn überhaupt nicht leiden.

In einer Jugendherberge muss man um 22 Uhr zurück sein,man kann nicht später kommen,sonst muss man draussen vor der Tür schlafen.

Du kannst sagen,was du willst, ich glaube es doch nicht.

Um dieses schwere Rätsel lösen zu können, ... man er bestimmt gekommen.

--> Pourrais-tu vérifier cette phrase stp, il me semble bizarre que le mot "er" suit "man".

Peut-être: Um dieses schwere Rätsel lösen zu können ist er bestimmt gekommen.

Er meint,er wäre ein Genie,er muss nämlich immer alles besser wissen.

In einem Nichtraucherabteil darf nicht geraucht werden.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

ok merci.

Un autre exo du dm que je viens de faire.

Exercice 3 :(conjugaison)

Kannst du schon gut Deutsch ?

Wie lange willst du in Berlin bleiben ?

Willst du mit dem Zug oder mit dem Flugzeug reisen ?

Magst du nicht fliegen ?

Darfst du erster Klasse fahren ?

MÜsst du unbedingt so frÜh weg ?

Kannst du in Berlin nicht bei einer Bekannten wohnen ?

Sollst du vor der Abreise noch deine Kusine anrufen ?

Kannst du diesen schweren Koffer allein tragen ?

Pouvez vous me dire si ces phrases sont juste svp ?Je pense que c'est bon mais on c'est jamais.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Merci.

Voila le 4 eme exercice :(j'ai rien compris,je sais pas faire,pouvez vous m'aidez svp ?)

Consigne : Cochez la solution qui convient(sur mon post les cases seront remplacés par des asterix*)

Ist Uwe zu Hause ? Ich mÖchte mit*ihn*ihr*ihm*sie sprechen.

Brigitte ist am Telefon;frag ihr*sie*es*ihn*,ob sie morgen kommen kann.

Wo ist denn Peter ? Ich habe etwas fÜr*ihm*ihr*ihnen*ihn.

Er soll kommen,ich mÖchte*ihn*ihm*ihr*sie meine fotos us den Ferien zeigen.

Peter hat seinen Freund angerufen;er will*ihnen*ihr*ihn*sie zum Geburstag einladen.

Er macht ein grosses fest;ich will*ihn*ihr*es*ihm helfen,alles fÜr die Party vorzubereiten.

Wenn sie kommt,gebe ich*ihm*sie*ihr*ihnen das Buch furÜck.

Frau Becker ist krank,ich bin den ganzen Nachmittag bei*ihn*ihm*ihr*sie geblieben.

Der Grossvater liegt im Krankenhaus,wir sollten*ihm*ihnen*sie*ihn besuchen.

Frau Radomski hat es mir gesagt,ich habe die Nachricht durch *es*ihr*ihn*sie erfahren.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

5 ème exercice :

Consigne : Complétez:

Nicht alle Kinder so brav.Uwe schreibt sein ..... Grossmutter ein .... nett .... brief.Brigtte kauft ihr ..... Mutter schÖn rot ..... rosen.Claudia schenkt ihr ..... Grossvater ein ..... spannend ..... krimi.Die Kinder bringen ihr ..... Grosseltern ein ..... lecker ..... kuchen.

Hans bringt sein ..... krank Mutter ein ..... Tasse Tee.Peter schickt sein ....... Onkel ein ..... lustig ..... Karte aus Italien.Claudia und Brigitte stricken d..... Grossmutter ein ..... warm ..... Jacke fÜr den Winter.Die Kinder backen d.... Mutter ein ..... herrlich ..... Kuchen zum Geburstag.Claudia gibt ihr ..... Katze frisch ..... Milch zu trinken.Das mÄdchen bringt d..... Pferd ein StÜck Zucker.

J'ai pas compris ce qu'il faut faire dans cette exercice mais j'essaie de le faire,est ce qu'il faut faire comme ça ? :

Nicht alle Kinder so brav.Uwe schreibt sein die Grossmutter ein .... nett ... brief.Brigtte kauft ihr eine Mutter schÖn rot ein rosen.Claudia schenkt ihr ..... Grossvater einen spannend ..... krimi.Die Kinder bringen ihr ..... Grosseltern ein ..... lecker ..... kuchen.

Hans bringt sein ..... krank Mutter ein ..... Tasse Tee.Peter schickt sein ....... Onkel

ein ..... lustig ..... Karte aus Italien.Claudia und Brigitte stricken d..... Grossmutter ein ..... warm ..... Jacke fÜr den Winter.Die Kinder backen d.... Mutter ein ..... herrlich ..... Kuchen zum Geburstag.Claudia gibt ihr eine Katze frisch ..... Milch zu trinken.Das mÄdchen bringt der Pferd ein StÜck Zucker.

Non je comprend pas...

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Déclinaison des pronoms personnels

cas:

Frage: / Question:

Singulier I. personne sing. II. personne sing. III. personne sing.

masculin III. personne sing.

féminin III. personne sing.

neutre Nominativ

Wer oder was? ich (moi, je)

du (toi, tu)

er (lui, il)

sie (elle)

es (lui, il)

Genitv

Wessen? meiner (de moi)

deiner (de toi)

seiner (de lui)

ihrer (d'elle)

seiner (de lui)

Dativ

Wem? mir (à moi, me)

dir (à toi, te)

ihm (à lui, lui)

ihr (à elle, lui)

ihm (à lui, lui)

Akkusativ

Wen oder was? mich (moi, me)

dich (toi, te)

ihn (lui, le)

sie (elle, la)

es (lui, le)

cas:

Frage: / Question:

Pluriel I. personne pl. II. personne pl. III. personne pl. Nominativ

Wer oder was? wir (nous)

ihr (vous)

sie (eux, ils, elles)

Genitv

Wessen? unser (de nous)

euer (de vous)

ihrer (d'eux, d'elles)

Dativ

Wem? uns (à nous, nous)

euch (à vous, vous)

ihnen (à eux, à elles, leur)

Akkusativ

Wen oder was? uns (nous)

euch (vous)

sie (eux, elles, les)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

5 ème exercice :

Nicht alle Kinder so brav. Uwe schreibt seiner Grossmutter einen netten Brief. Brigtte kauft ihrer Mutter schöne rote Rosen. Claudia schenkt ihrem Grossvater einen spannenden Krimi. Die Kinder bringen ihren Grosseltern einen leckeren Kuchen.

Hans bringt seiner kranken Mutter eine Tasse Tee. Peter schickt seinem Onkel eine lustige Karte aus Italien. Claudia und Brigitte stricken der Grossmutter eine warme Jacke für den Winter. Die Kinder backen der Mutter einen herrlichen Kuchen zum Geburstag. Claudia gibt ihrer Katze frische Milch zu trinken. Das Mädchen bringt dem Pferd ein Stück Zucker.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Exercice 6 :

Consigne :Complétez

Wem gehÖrt das alles ?

Der Opel gehÖrt mein... Vater.

Der Mercedes gehÖrt mein... Mutter.

Das fahrrad gehÖrt mein... Bruder.

Das Moped gehÖrt mein... Schwester.

Die Handtasche gehÖrt mein... Kusine.

Voila ce que j'ai fais : (Est ce que c'est bon ?)

Wem gehÖrt das alles ?

Der Opel gehÖrt meinen Vater.

Der Mercedes gehÖrt meiner Mutter.

Das fahrrad gehÖrt meine Bruder.

Das Moped gehÖrt meine Schwester.

Die Handtasche gehÖrt meine Kusine.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Exercice 7:Compétez à l'aide des conjonctions de subordination qui conviennent :

Ich weisst noch nicht,.... ich morgen kommen kann.

..... ich zu dir komme,bringe ich die Kassette mit dem Film Über japan mit.

Weisst du,..... dieser Film Über Tokio interessant ist ?

..... mein Vater letztes jahr in Paris war,hat er ihn gesehen.

Er hat mir gesagt,..... ich den Film unbedingt sehen mÜsse,..... ich weiss,wie die Japaner leben.

..... er im jahre 1984 in Japan war,hat er viele Japaner kennengelernt.

..... die Japaner in einen Tempel eintreten,ziehen sie immer ihre Schuhe aus.

..... ich dieses buch Über Japan gelesen habe,weiss ich jetzt,..... die Japaner besonders fleissig warten,..... ich genug Geld habe.

Meine Tante fliegt im Juni nach Tokio;ich will sie fragen,..... sie mich mitnehmen kann.

..... sie mich mitnehmen wÜrde,kÖnnte ich viel Geld sparen,..... sie dort viele Freunde hat,bei denen wir Übernachten kÖnnen.

Voila ce que j'ai fais : (Est ce que c'est bon ?)

Ich weisst noch nicht,als ich morgen kommen kann.

Wenn ich zu dir komme,bringe ich die Kassette mit dem Film Über japan mit.

Weisst du,ob dieser Film Über Tokio interessant ist ?

Wenn mein Vater letztes jahr in Paris war,hat er ihn gesehen.

Er hat mir gesagt,als ich den Film unbedingt sehen mÜsse,ob ich weiss,wie die Japaner leben.

Als er im jahre 1984 in Japan war,hat er viele Japaner kennengelernt.

Wenn die Japaner in einen Tempel eintreten,ziehen sie immer ihre Schuhe aus.

Wenn ich dieses buch Über Japan gelesen habe,weiss ich jetzt,als die Japaner besonders fleissig warten,ob ich genug Geld habe.

Meine Tante fliegt im Juni nach Tokio;ich will sie fragen,als sie mich mitnehmen kann.

Wennsie mich mitnehmen wÜrde,kÖnnte ich viel Geld sparen,ob sie dort viele Freunde hat,bei denen wir Übernachten kÖnnen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Voir mon tableau ci-dessus : Avec l'aide de ce tableau, tu peux déterminer quelle terminaison tu dois choisir.

La question est: "WEM gehört das alles?", donc, le cas est: le datif.

1) III. pers. sing. masc. ==> terminaison m (WEM gehört er? Er gehört ihm.)

2) III. pers. sing. fém. ==> terminaison r (WEM gehört er? Er gehört ihr.)

3) III. pers. sing. masc. ==> terminaison m (WEM gehört es? Es gehört ihm.)

4) III. pers. sing. fém. ==> terminaison r (WEM gehört es? Es gehört ihr.)

2) III. pers. sing. fém. ==> terminaison r (WEM gehört sie? Sie gehört ihr.)

Wem gehört das alles ?

Der Opel gehört meinem Vater.

Der Mercedes gehört meiner Mutter.

Das Fahrrad gehört meinem Bruder.

Das Moped gehört meiner Schwester.

Die Handtasche gehört meiner Kusine.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich weisst noch nicht, ob ich morgen kommen kann.

Wenn ich zu dir komme,bringe ich die Kassette mit dem Film Über japan mit.

Weisst du,ob dieser Film Über Tokio interessant ist ?

Als mein Vater letztes jahr in Paris war,hat er ihn gesehen.

Er hat mir gesagt, dass ich den Film unbedingt sehen mÜsse, damit ich weiss,wie die Japaner leben.

Als er im jahre 1984 in Japan war,hat er viele Japaner kennengelernt.

Wenn die Japaner in einen Tempel eintreten,ziehen sie immer ihre Schuhe aus.

Weil ich dieses buch Über Japan gelesen habe,weiss ich jetzt, dass die Japaner besonders fleissig warten,ob ich genug Geld habe.

Meine Tante fliegt im Juni nach Tokio;ich will sie fragen, ob sie mich mitnehmen kann.

Wenn sie mich mitnehmen wÜrde,kÖnnte ich viel Geld sparen, weil sie dort viele Freunde hat,bei denen wir Übernachten kÖnnen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Exercice 8 :

Consigne :Transposez le texte suivant au prétérit :

Gonzalez.Siewohnen im gleichen Hotel : der Spanier Carlos Gonzalez und Herr Schmidt,sein deutscher Zimmernachbar.Bei den Mahlzeiten sitzen sie am selben Tisch,dem einzigen,an dem noch zwei PlÄtze frei sind.Keiner spricht die Sprache des anderen,so dass sie sich nicht unterhalten kÖnnen.

Sie bestellen Wein zum Essen.Der kellner bringt ihn,schenkt ein;da erhebt der Deutsche sein Glas und sagt zu dem Spanier :"Prosit !" " Gonzalez !" antwortet dieser.

Am nÄchsten und auch am ÜbernÄchsten Tag wiederholt sich die Szene.Dem Spanier kommt das Komisch vor.Er bittet deshalb den Ober,ihm das merkwÜrdige Verhalten des Deutschen zu erklÄren.

Der Ober,der Spanisch kann,sagt ihm,was mit "Prosit" gemeint ist,und nun versteht der Spanier das Verhalten des Deutschen.

Beim nÄchsten Essen ergreift er als erster sein Glas,richtet seinen Blick auf seinen deutschen Tischnachbarn und ruft : "Prosit !" "Gonzalez!" antwortet der Überraschte Deutsche und trinkt dem Spanier lÄchelnd zu,der genau so Überrascht ist wie er.

Voila ce que j'ai fais(est ce que c'est bon) :

Gonzalez.Siewohnen im gleichen Hotel : der Spanier Carlos Gonzalez und Herr Schmidt,war deutscher Zimmernachbar.Bei den Mahlzeiten sitzen sie am selben Tisch,dem einzigten,an dem noch zwei PlÄtze frei sind.Keiner sprichrnt die Sprache des anderen,so dass sie sich nicht unterhalten kÖnnten.

Sie bestellten Wein zum Essen.Der kellner bringt ihn,schenkt ein;da erhebt der Deutsche war Glas und sagt zu dem Spanier :"Prosit !" " Gonzalez !" antwortet dieser.

Am nÄchsten und auch am ÜbernÄchsten Tag wiederholt sich die Szene.Dem Spanier kommt das Komisch vor.Er bittet deshalb den Ober,ihm das merkwÜrdige Verhalten des Deutschen zu erklÄren.

Der Ober,der Spanisch kann,sagtet ihm,was mit "Prosit" gemeint ist,und nun verstehtet der Spanier das Verhalten des Deutschen.

Beim nÄchsten Essen ergreifte er als erster sein Glas,richtet seinen Blick auf seinen deutschen Tischnachbarn und ruft : "Prosit !" "Gonzalez!" antwortet der Überraschte Deutsche und trinkt dem Spanier lÄchelnd zu,der genau so Überrascht war wie er.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

J'ai refais(est ce que c'est bon) :

Gonzalez.Sie wohnten im gleichen Hotel : der Spanier Carlos Gonzalez und Herr Schmidt,war deutscher Zimmernachbar.

Bei den Mahlzeiten sassen sie am selben Tisch,dem einzigten,an dem noch zwei PlÄtze frei waren.

Keiner sprichrnt die Sprache des anderen,so dass sie sichten nicht unterhalten kÖnnten.

Sie bestellten Wein zum Essen.

Der kellner bringt ihn,schenkt ein;da erhebt der Deutsche war Glas und sagt zu dem Spanier :"Prosit !" " Gonzalez !" antwortet dieser.

Am nÄchsten und auch am ÜbernÄchsten Tag wiederholt sich die Szene.

Dem Spanier kommt das Komisch vor.Er bittet deshalb den Ober,ihm das merkwÜrdige Verhalten des Deutschen zu erklÄren.

Der Ober,der Spanisch kann,sagtet ihm,was mit "Prosit" gemeint ist,und nun verstehtet der Spanier das Verhalten des Deutschen.

Beim nÄchsten Essen ergreifte er als erster waren Glas,richtet seinen Blick auf waren deutschen Tischnachbarn und ruft : "Prosit !" "Gonzalez!" antwortet der Überraschte Deutsche und trinkt dem Spanier lÄchelnd zu,der genau so Überrascht waren wie er.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Gonzalez.Sie wohnten im gleichen Hotel : der Spanier Carlos Gonzalez und Herr Schmidt, sein (Attention: Ici, "sein" n'est pas un verbe, mais un pronom!) deutscher Zimmernachbar.

Bei den Mahlzeiten sassen sie am selben Tisch,dem einzigen,an dem noch zwei PlÄtze frei waren.

Keiner sprach die Sprache des anderen,so dass sie sich nicht unterhalten konnten.

Sie bestellten Wein zum Essen.

Der kellner brachte ihn,schenkte ein;da erhob der Deutsche sein Glas und sagte zu dem Spanier :"Prosit !" " Gonzalez !" antwortete dieser.

Am nÄchsten und auch am ÜbernÄchsten Tag wiederholte sich die Szene.

Dem Spanier kam das Komisch vor.Er bat deshalb den Ober,ihm das merkwÜrdige Verhalten des Deutschen zu erklÄren.

Der Ober,der Spanisch konnte , sagte ihm,was mit "Prosit" gemeint war ,und nun verstand der Spanier das Verhalten des Deutschen.

Beim nÄchsten Essen ergriff er als erster sein Glas,richtete seinen Blick auf seinen deutschen Tischnachbarn und rief : "Prosit !" "Gonzalez!" antwortete der Überraschte Deutsche und trank dem Spanier lÄchelnd zu,der genau so Überrascht war wie er.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering