Aller au contenu

Oral d'Allemand- Conclusions


SmithLyon4

Messages recommandés

Bonsoir à tous! Je passe mes oraux dans deux semaines, et j'aimerai savoir si possible de m'aider à corriger les fautes qu'il pourrait y'avoir sur mes conclusions sur les notions de Raum und Austausch et Orte und Formen der Macht. Je vous remercie d'avance.

Orte und Formen der Macht: "Zum Schluss, können wir sagen, dass es unterschiedliche Reaktionen auf die Macht und die Ordnung gibt. Die Autorität und die Ordnung können von den Menschen unterschiedlich gesehen werden. Anpassung oder Rebellion haben immer mit dem politischen und gesellschaftlichen Hintergrund zu tun. Anpassung und Rebellion sind nicht immer einfach zu wählen, aber wir sollen eine persönliche Meinung haben. Ich denke dass, es wichtig ist, nicht zu rebellieren. Wenn die Menschen rebellieren gegen die Gesellschaft, sie setzen ihr Leben aufs Spiel. Sie können sich töten oder sogar ins Gefängnis gehen lassen. Das ist schade. Ich glaube dass, es wichtig ist, ein ruhiges Leben haben und seine Träume zu verfolgen"

Raum und Austausch : "Zum Schluss, können wir sagen dass, Menschen aus vielen Gründen reisen, und die Reisen es möglich, Erfahrungen zu sammeln und neue Dinge zu sehen. Ich bin schon zweimal in Deutschland mit der Schule gegangen, um besser Deutsch zu lernen und ich finde, es war wunderbar, weil ich der netten Leute zu treffen und ich besuchte einen schöne Orte zum Beispiel Friedberg, München und Bochum und Köln. Ich reiste auch mit meiner Familie in 2011, wenn wir von Paris nach Nantes umziehen, um ein ruhigeres Leben zu haben. Am Anfang war es sehr schwierig für mich, mich zu integrieren, weil ich all meine Freunde verlassen hatte, meine Stadt und meine Gewohnheiten, aber letztendlich bin ich hier glücklich, weil ich gute Freunde gefunden."

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • 2 semaines plus tard...
Le 23/05/2017 at 21:59, SmithLyon4 a dit :

je corrige:

rouge= corrigez vous-même /bleu= corrigé/barré=supprimez

Orte und Formen der Macht: "Zum Schluss,  (pas de virgule) können wir sagen, dass es unterschiedliche Reaktionen auf die Macht und die Ordnung gibt. Die Autorität und die Ordnung können von den Menschen unterschiedlich gesehen werden. Anpassung oder Rebellion haben immer mit dem politischen und gesellschaftlichen Hintergrund zu tun. Anpassung oder Rebellion sind nicht immer einfach zu wählen, aber wir sollen eine persönliche Meinung haben. Ich denke (virgule ici! obligatoire) dass es wichtig ist, nicht zu rebellieren. Wenn die Menschen rebellieren   ( place du verbe!) gegen die Gesellschaft  verbe ici , sie setzen  (inversez, le verbe doit arriver avant son sujet) ihr Leben aufs Spiel. Sie können sich töten ( se tuer? vous voulez dire "mourir"= sterben?) oder sogar ins Gefängnis gehen lassen. Das ist schade. Ich glaube  (virgule ici, obligatoire)dass es wichtig ist,  ein ruhiges Leben zu  haben und seine Träume zu verfolgen/ realisieren"

Raum und Austausch : "Zum Schluss (non, pas de virgule!)  können wir sagen (virgule ici, obligatoire) dass, Menschen aus vielen Gründen reisen, und die Reisen machen es möglich, Erfahrungen zu sammeln und neue Dinge zu sehen. Ich bin schon zweimal nach Deutschland mit der Schule gegangen  (à pied? utilisez "fahren"!), um besser Deutsch zu lernen und ich finde, es war wunderbar, weil ich der netten Leute zu treffen  getroffen habe und ich besuchte einen schöne Orte wie zum Beispiel Friedberg, München und Bochum und Köln. Ich reiste auch mit meiner Familie in (rien du tout, ou "im Jahre") 2011, wenn  (non, wenn= à chaque fois que. Une seule fois c'est "als") wir von Paris nach Nantes umziehen ( c'est passé: umgezogen sind), um ein ruhigeres Leben zu haben. Am Anfang war es sehr schwierig für mich, mich zu integrieren, weil ich all meine Freunde verlassen hatte, meine Stadt und meine Gewohnheiten, aber letztendlich bin ich hier glücklich, weil ich gute Freunde gefunden habe."

la virgule "introduit" la subordonnée. Elle est donc première, avant le subordonnant.

le verbe n'a que 2 places possibles: la dernière (infinitif, participe passé et v. -conjugué- de la subordonnée)

ou la deuxième place dans toutes les principales ou indépendantes. Peu importe quel est l'élément qui occupe la place n°1; Cplt de lieu, de temps, adverbe ...ou même toute une subordonnée, encadrée par ses virgules, comme dans votre 1er § où la subordonnée: "Wenn die Menschen gegen die Gesellschaft rebellieren" occupe la place n°1, le verbe conjugué de la principale arrive juste après : c'est la place n°2.

 

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering