Aller au contenu

Ortal bac Idee de progres


hvvoc

Messages recommandés

       j ai mon épreuve de bac d'ici quelque semaine et j'ai fait de mon mieux pour parler de ma notion j'aimerais avoir des avis et savoir s'il y a des fautes.merci d avance.    

 

Ich spreche über die Idee des Fortschritts. Wir leben num in einer modernen Welt, in der Technik und der Wissenschaft sehr wichtige Aspekte sind. Wir glauben die Welt besser zu verstahen und die Lebensqualität zu verbessern. Allerdings verursachr der Fortscritt leider Umweltverschmutzung. Deshalb erkennen wir die Notwendigkeit der Beherrschung des Fortschritts. Und die Instrumente zu dieser Beherrschung sind die Technik und die Wissenschaft.

            Inwiefern ist Nachhaltigkeit ein Fortschritt?

            Erstens, ich spreche über die positive Aspekt in Lebensqualität für Nachhaltigkeit. Zweitens, ich spreche über die negative Aspekt. Und, über die Gesellschaft ändern und die Zukunft.

             Zuerst ist Nachhaltigkeit für mich, der Lebensqualität verbessert, und seine Leben ändern. Recycling ist Wiederverwendung. Recycling bedeutet dass man aus etwas Altem etwas Neues macht. Eine vierköpfige Familie wirft ungefähr 40 Müllsäcke. Recycling senkt Müll. Und, mit Joghurtbecher eine Leiste gemacht. Mehr, die Reduzierung seines Fleisch und Fischkonsums das Klima, die Umwelt positiv beeinflussen. Ein Veggietag organisieren pro Woche können jährlich weit über 2 Millionen Tonnen Getreide eingespart werden. Die Veggietag ist seine Fleischkonsums senken. Ein deutscher Veggietag pro Woche einsparung von über 2 Millionen Tonnen Getreide. 2 millionen Tonnen Getreide nahrung für über 8 millionen menschen.  

            Aber, Fortschritt hat auch negative Seiten. Eine Erfindung kann negative Aspekte haben. Der Fortschritt ist vor allem gefährlich für die Umwelt. Ich spreche über die Umweltverschmutzung. Die CO2-Emissionen kommen vor allem von das Fahrzeug, die Fabriken, die Industrie, und die Heizung. Also die kommen von Erfindungen, als das Auto. Das Treibhausgas als die CO2-Emissionen provoziert die Klimaerwärmung. Es ist schädlich für die Umwelt. Deshalb sollten wir mehr erneuerbare Energie verwenden als die Windkraft, die Wasserkraft, die Solarenergie oder die Biomasse.

            Dann, Nachhaltigkeitnist gut wen ich es schaffe, meinen Kindern eine Welt zu hinterlassen, in der sie genauso oder besser als wir heute leben können. Wir können in einem Passivhaus wohnen, weil es keine Treibhausgasemissionen produziert. Ein Passivhaus verbraucht nämlich 90% weniger Heizwärme als ein normales Gebäude. Und, die erneurbaren Energien müssen entwickelt werden. In Deutschland, im 2025 sollen die Deutschen dreimals mehr erneurbare Energien verbrauchen. Mehr, im 2025 soll die Kernenergie nur noch ein Prozent  des Energiemix darstellen. Die Deutschen wollen umweltfreundlicher werden. Die kinder stellen die künftigen generationen dar. Sie müssen eine saubere Umwelt hinterlassen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich spreche über die Idee des Fortschritts. Wir leben nun in einer modernen Welt, in der Technik und Wissenschaft sehr wichtige Aspekte sind. Wir glauben die Welt besser zu verstehen und die Lebensqualität zu verbessern. Allerdings verursacht der Fortschritt leider Umweltverschmutzung. Deshalb erkennen wir die Notwendigkeit der Beherrschung des Fortschritts. Und die Instrumente zu dieser Beherrschung sind die Technik und die Wissenschaft.

 

            Inwiefern ist Nachhaltigkeit ein Fortschritt?

 

            Erstens spreche ich über die positiven Aspekte der Lebensqualität für die Nachhaltigkeit. Zweitens erläutere ich die negativen Aspekte, die Änderung der Gesellschaft und die Zukunft.

 

             Zuerst bedeutet Nachhaltigkeit für mich die Verbesserung der Lebensqualität und die Änderung des eigenen Lebens. Recycling heißt Wiederverwendung. Recycling bedeutet, dass man aus etwas Altem etwas Neues macht. Eine vierköpfige Familie wirft ungefähr 40 Müllsäcke pro Monat(?) weg. Recycling senkt den Müll. Und, mit Joghurtbecher eine Leiste gemacht (je ne comprends pas). Außerdem kann die Reduktion des Fleisch und Fischkonsums das Klima und die Umwelt positiv beeinflussen. Wenn alle pro Woche einen Veggietag organisieren, können jährlich weit über 2 Millionen Tonnen Getreide eingespart werden, die als Tierfutter verwendet werden. Der Veggietag wird den Fleischkonsums senken. Ein deutscher Veggietag pro Woche spart über 2 Millionen Tonnen Getreide. Diese 2 Millionen Tonnen Getreide bedeuten Nahrung für über 8 Millionen Menschen.  

 

            Aber der Fortschritt hat auch negative Seiten. Eine Erfindung kann negative Aspekte haben. Der Fortschritt ist vor allem gefährlich für die Umwelt. Ich spreche über die Umweltverschmutzung. Die CO2-Emissionen kommen vor allem von (+datif) den Fahrzeugen, den Fabriken, der Industrie, und der Heizung. Also kommen sie von Erfindungen, wie dem Auto. Treibhausgase wie die CO2-Emissionen provozieren die Klimaerwärmung. Es ist schädlich für die Umwelt. Deshalb sollten wir mehr erneuerbare Energien verwenden, wie die Windkraft, die Wasserkraft, die Solarenergie oder die Biomasse.

 

            Schließlich ist Nachhaltigkeit gut, wenn ich es schaffe, meinen Kindern eine Welt zu hinterlassen, in der sie genauso gut oder besser als wir heute leben können. Wir können in einem Passivhaus wohnen, weil es keine Treibhausgasemissionen produziert. Ein Passivhaus verbraucht nämlich 90% weniger Heizwärme als ein normales Gebäude. Und, die erneurbaren Energien müssen entwickelt werden. In Deutschland sollen die Deutschen 2025 dreimal mehr erneurbare Energien verbrauchen als heute. Außerdem soll die Kernenergie 2025 nur noch ein Prozent  des Energiemix darstellen. Die Deutschen wollen umweltfreundlicher werden. Die Kinder stellen die künftigen Generation dar. Ihnen müssen wir eine saubere Umwelt hinterlassen.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering