Aller au contenu

Expression écrite


laure.bce

Messages recommandés

Bonjour,

j'ai une expression écrite de plus de 120 mots à rendre pour demain mais j'ai beaucoup de lacunes en allemand. Voici mon texte, il s'agit de donner un avis sur le fait de dormir sur le canapé d'habitants pour visiter des pays;

 

Ich bin auf diese Idee verrückt, weil ich sehr reisen mag. Später möchte ich einige Land leben. Ich bin daran interessiert anderen Sitten und Gebräuche zu entdecken. Das erlaubt Weltoffen zu sein und auch eine Sprache besser können. Wenn die Aufenthalte kurzer ist. Es ist wahr, dass es kein Privatenleben fast wie eine Wohngemeinschaft ist. Aber es könnt Freudschaften scließen und das Wichtigste ist Kontakt. Außerdem sind die Übernachtungen kostenlose, es ist nicht unwesentlich besonders für die Jugendliche und jugendlich Erwachsene. Einer der wenigen Nachteil ist, für mich, man nicht ganz frei sein. Man kann nicht später zu Hause aus Höflichkeit kommen. Ich habe nicht Angst Couchsurfing zu machen, weil die profil und Kommentare sicheren sind. Ich wisse nicht, ob ich werde allein fahren. Aber mit Freunde, ja.

Es ist schade, dass nicht überall Couchsurfing machen können.

 

merci d'avance pour votre réponse.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich finde Couchsurfing super, weil ich sehr gern reisen mag. Später möchte ich in einigen  Ländern leben. Ich bin daran interessiert, andere Sitten und Gebräuche zu entdecken. Das erlaubt, weltoffen zu sein und auch eine Sprache besser zu lernen. Es ist wahr, dass es beim Couchsurfing kein Privatleben gibt, fast wie in einer Wohngemeinschaft. Aber man könnte Freundschaften schließen und das Wichtigste ist, neue Kontakte zu knüpfen. Außerdem sind die Übernachtungen kostenlos. Dieser Aspekt ist nicht unwesentlich, besonders für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Einer der wenigen Nachteile ist für mich, dass man nicht ganz frei ist. Man sollte zum Beispiel aus Höflichkeit nicht zu spät nach Hause kommen. Ich habe keine Angst, Couchsurfing zu machen, weil die Profile und Kommentare auf Couchsurfing-Seiten sicher sind. Ich weiß aber nicht, ob ich allein fahren würde. Aber mit Freunden auf jeden Fall.

Es ist schade, dass man nicht überall Couchsurfing machen kann.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering