Aller au contenu

EXPRESSION ECRITE


chichima

Messages recommandés

Bonjour tout le monde, alors voilà j'ai une expression écrite à faire en allemand qui est celle-ci : 


I. Auf einem Internetforum war folgender Beitrag zu lesen :

Hallo,
Erstmal zu mir, ich bin ein 17-jähriger Junge und besuche die Oberstufe eines Gymnasiums. Bücher fand ich schon immer totlangweilig, sogar langweiliger als Fernsehen. Ich kann einfach nicht die ganze Hysterie um Bücher verstehen. Ich habe schon so oft versucht, mir Bücher schmackhaft zu machen in den verschiedensten Genres (Komödie, Thriller, Krimi, Detektiv, Fantasy, Klassik) und nie haben mich diese Bücher wirklich interessiert. Dabei höre ich oft: "Ich liebe lesen" oder " Dieses Buch ist klasse". Könnt ihr mir erklären, warum ihr Bücher mögt oder nicht? 

Antworten Sie mit einem eigenen Beitrag. (mindestens 90 Worter)

II. Behandeln Sie eines der beiden folgenden Themen. 

1) Hilft das Internet jungen Leuten, bessere Schüler zu werden? Argumentieren Sie.

ODER 

2) Können wir Online-Freundschaften ernst nehmen? Erklären Sie Ihren Standpunkt


Si je prend le sujet 1, je dois parler de comment internet aide il les gens à se sentir mieux ?
Et si je prend le sujet 2, je dois parler des relations amicales en ligne et dire si c'est un danger ou non (question de confiance) ?

J'aimerais bien que vous me donniez quelques pistes en français pour donner des idées si possible (car j'ai peur de faire un "hors-sujet") ^^ 
Merci d'avance ;)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

1) Hilft das Internet jungen Leuten, bessere Schüler zu werden? Argumentieren Sie.

Si je prend le sujet 1, je dois parler de comment internet aide il les gens à se sentir mieux ?

(Hilft das Internet jungen Leuten =) est ce que l 'internet aide les jeunes à ....(bessere Schüler zu werden)= devenir des meilleurs étudiants?


2) Können wir Online-Freundschaften ernst nehmen? Erklären Sie Ihren Standpunkt

Et si je prend le sujet 2, je dois parler des relations amicales en ligne et dire si c'est un danger ou non (question de confiance) ?

(Können wir=) Pouvons nous ...(ernst nehmen =) prendre au sérieux....(Online-Freundschaften=) les amitiés en ligne?

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Pouvez vous me corriger ce texte pour répondre au premier objectif s'il vous plait ? Merci d'avance ;)


Lesen kann langweilig oder spaßig sein ... Es hängt alles, ja, welche Bücher Du liest. Du kannst Bücher lieben, die dir gut entsprechen. Mir zum Beispiel, ich Krimi Bücher liebe, weil ich mich gernes in den Detektivs versetzen für Mord, Diebstahl zu lösen, .. Ich habe eine neugierig Seite haha x)
Ich liebe auch "Harry Potter" oder "der Herr der Ringe" lesen, die Bücher sehr bekannt sind, wo es leicht in spannende Abenteuer eintauchen. Im Moment lese ich ein Manga und das ist TOP!
Lesen erlaubt der Realität für einige Zeit verlassen in ein unbekanntes Universum eintauchen oder sogar uns einige Lektionen fürs Leben zu geben! Außerdem manchmal das Gefühl, wir bestimmte Emotionen wie Traurigkeit, Angst, Freude, Lachen, ..
Wenn du liebst nicht lesen, rate ich dir, ein Film über die Bücher sehen für eine Idee zu geben.
Entmutige dich nicht ;)

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Lesen kann langweilig oder spaßig sein ... Es hängt alles davon ab, welche Bücher du liest. Du kannst Bücher lieben, die gut zu dir passen. Mir zum Beispiel gefallen Krimis, weil ich mich gerne in den Detektiv versetze, um einen Mord oder Diebstahl zu lösen. .. Ich bin ziemlich neugierig haha x)
Ich liebe auch "Harry Potter" oder "der Herr der Ringe", Bücher, die sehr bekannt sind, wo man leicht in spannende Abenteuer eintauchen kann. Im Moment lese ich ein Manga und das ist TOP!
Lesen ermöglicht es, die Realität für einige Zeit zu verlassen  und in ein unbekanntes Universum einzutauchen oder uns sogar einige Lektionen fürs Leben zu geben! Außerdem verursacht es manchmal bestimmte Gefühle, wie zum Beispiel Traurigkeit, Angst, Freude, Lachen, ..
Wenn du nicht lesen magst, rate ich dir, einen Film über die Bücher zu sehen, um eine Idee zu bekommen.
Lass dich nicht entmutigen!

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Merci énormément pour la correction :) 

Pouvez-vous me corriger le deuxième texte que voici pour répondre à l'objectif 2 s'il vous plait ? ^^


Für mich ist ein echter Freund eine Person, dass ich mag und die ich vertraue. Ich kann einen Freund alles erzählen. Im Internet wissen wir dass, viele Menschen hinter ihren Bildschirmen verstecken : Es wäre dumm, das Vertrauen der Menschen geben, die wir nicht wissen. Es ist daher schwierig zu Freundschaften, ... Obwohl, dass wir oft über das Internet kommunizieren, wir fast keinen direkten Kontakt im wirklichen Leben haben. Deswegen teile ich die Meinung Mme.Frau weil sie auch sagen , dass soziale Netzwerke Menschen konsumieren. Für mich; direkten Kontakt mit der Person ist notwendig, sehr wichtig und viel besser als die virtuelle Kontakt, weil wir besser wissen, die Person kann (sein Charakter, körperliche ...).
Viele Leuten prählen viele Freunden in sozialen Netzwerken zu haben, aber in Wirklichkeit sie nicht wissen ihnen.
Für mich sind soziale Netzwerke wirklich lächerlich und erlaubt uns nicht, neue Freunde zu machen.

 

Pour la phrase "Es ist daher schwierig zu Freundschaften, ..." Je voulais dire "Il est donc difficile de tisser des liens d'amitié.."

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Für mich ist ein echter Freund eine Person, die ich mag und der ich vertraue. Ich kann einem Freund alles erzählen. Im Internet wissen wir, dass viele Menschen sich hinter ihren Bildschirmen verstecken : Es wäre dumm, das Vertrauen den Menschen zu geben, die wir nicht kennen. Es ist daher schwierig zu Freundschaften zu knüpfen, wenn wir, obwohl wir oft über das Internet kommunizieren, fast keinen direkten Kontakt im wirklichen Leben haben. Deswegen teile ich die Meinung von Frau XX, weil sie auch sagt, dass soziale Netzwerke Menschen konsumieren. Für mich ist der direkte Kontakt mit der Person notwendig, sehr wichtig und viel besser als der virtuelle Kontakt, weil wir besser wissen, wer die Person ist (ihr Charakter und Aussehen).
Viele Leuten prahlen viele Freunde in sozialen Netzwerken zu haben, aber in Wirklichkeit kennen sie sie nicht.
Für mich sind soziale Netzwerke wirklich lächerlich und sie erlauben uns nicht, neue Freunde zu finden.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering