Aller au contenu

notion espaces et échanges


mariondu62200

Messages recommandés

Bonjour,
Pourriez-vous corriger ma notion d'allemand espaces et échanges?
Merci d'avance à ce qui prendrons le temps de corriger ma notion.
Cordialement

Ich habe den Begriff «Raum und Austausch» ausgelost und ich möchte 3 Dokumente studieren. Dieser Begriff kann durch das Thema «reisen» illustriert werden. Meine Problematik ist Sind die Reisen wichtig?
Ich möchte: „Per Sofa lässt sich die Welt entdecken“, „Nach Amerika“ und eine Reportage über die Reisen erwähnen.

Das erste Dokument ist ein über CouchSurfing sprechender Text. Nadja Ring reist gern. Sie geht nach Irland mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern, die 6 und 8 Jahre alt sind. Die Reise dauert eine Woche. Die Reise nach Irland war möglich dank einer, worauf Internetseite, du dein Profil, Fotos, Kommentare legen sollst. Dann erlaubt diese Website, zu jemandem von einem anderen Land schlafen zu gehen. Die Unterbringung ist kostenlos. Dieses Dokument zeigt, dass die Reise wichtig ist, es erlaubt, eine neue Kultur zu entdecken, Kontakte zu knüpfen, Leute zu treffen, neue Landschaften zu sehen. 

Mein zweites Dokument „Nach Amerika“ ist ein aus einem Buch ausgezogener Text. Ein Mann reist zwei Monate von Stadt zu Stadt. Im Laufe von einem Jahr will er 6 Städte besuchen. Er will zuerst nach New York, Miami, New Orleans, San Francisco Los Angeles, Dallas gehen. Er hat ein Konto absichtlich eröffnet, um zu reisen, so nimmt er alles heraus und tauscht es in Dollar um. Dieses Geld wird für den Anfang ausreichend sein, bis er eine Arbeit findet. Er kauft keine Wohnung aber lebte in einer WG mit einem Zimmer. So wird er neue Landschaften so wie eine neue Kultur entdecken und neue Personen treffen können.

Mein drittes Dokument handelt von einer Reportage, die im Flughafen von Hamburg realisiert wird. Man hat unterschiedliche Reisende befragt, die über Orte sprechen, wohin sie sich, dass begeben. Man lernt so, die Deutschen viel reisen, Ihre Lieblingsziele sind in Europa, in Spanien oder Italien. Sie besuchen und entdecken neue Orte.


Um zu schließen, bemerkt man, dass reisen, wichtig ist, um eine neue Kultur zu entdecken , um neue Personen zu treffen, Kontakte zu knüpfen, neue Landschaften zu sehen, neue Sitten zu kennen und um neue Horizonte zu erweitern. 
Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Ich habe den Begriff «Raum und Austausch» gewählt und ich möchte 3 Dokumente besprechen. Dieser Begriff kann durch das Thema «reisen» illustriert werden. Meine Problematik ist Sind die Reisen wichtig?
Ich möchte: „Per Sofa lässt sich die Welt entdecken“, „Nach Amerika“ und eine Reportage über die Reisen erwähnen.

Das erste Dokument ist ein Text, der vom Couchsurfing handelt. Nadja Ring reist gern. Sie fährt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern, die 6 und 8 Jahre alt sind, nach Irland. Die Reise dauert eine Woche. Die Reise nach Irland war möglich dank einer, worauf Internetseite, du dein Profil, Fotos, Kommentare legen sollst(?? je ne comprends pas). Dann ermöglicht diese Website, bei jemandem aus einem anderen Land zu schlafen. Die Unterbringung ist kostenlos. Dieses Dokument zeigt, dass Reisen wichtig sind und erlauben, eine neue Kultur zu entdecken, Kontakte zu knüpfen, Leute zu treffen, neue Landschaften zu sehen. 

Mein zweites Dokument „Nach Amerika“ ist ein Auszug aus einem Buch. Ein Mann reist zwei Monate lang von Stadt zu Stadt. Im Laufe eines Jahres will er 6 Städte besuchen. Er will zuerst nach New York, Miami, New Orleans, San Francisco Los Angeles, Dallas fahren. Er hat ein Sparkonto angelegt, um zu reisen, so hebt er alles ab und tauscht es in Dollar um. Dieses Geld wird für den Anfang ausreichend sein, bis er eine Arbeit findet. Er kauft keine Wohnung aber er möchte in einer WG mit einem Zimmer leben. So wird er neue Landschaften so wie eine neue Kultur entdecken und neue Personen treffen können.

Mein drittes Dokument ist eine Reportage, die im Flughafen von Hamburg aufgenommen wurde. Man hat unterschiedliche Reisende befragt, die über die Orte sprechen, die sie besuchen wollen. Man lernt so, dass die Deutschen viel reisen. Ihre Lieblingsziele sind in Europa, in Spanien oder Italien. Sie besuchen und entdecken neue Orte.


Um zu schließen, bemerkt man, dass reisen, wichtig ist, um eine neue Kultur zu entdecken , um neue Personen zu treffen, Kontakte zu knüpfen, neue Landschaften zu sehen, neue Sitten kennenzulernen und um seinen Horizont zu erweitern. 

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering