Aller au contenu

Correction exercice.


takexcare

Messages recommandés

Bonjour, 

J'aimerais avoir un correction sur des exercices de grammaire. 

Exercice 1 : Former une complétive avec dass pour chacune des séquences ces mots. 

1) Ich glaube- er - abfahren - sein.  Ich glaube, dass er abgefahren ist. 

2) Ich hoffe - sie - heute - ankommen. Ich hoffe, dass sie heute kommt an. 

3) Ich glaube nicht - sie - zu spät-  ins Bett gehen. Ich glaube nicht, dass sie zu spät ins Bett geht.

4) Ich hoffe- du - auf - die Frage - antworten - können. Ich hoffe, dass du auf die Fragre antowrten kannst. 

5) Ich bin sicher - sie - die Hemden - gewaschen haben. Ich bin sicher, dass sie die Hemden gewaschen haben. 

6) Ich hoffe - sie - uns- guten Wein- mitbringen. Ich hoffe, das sie uns guten Wein bringt mit.

 

Exercice 2 : Faire de la première proposition une subordonnée avec wenn ous als selon le cas. 

Letzte Woche war Herr Weber in Köln, es regnete stark. Als war Herr Weber letzte Woche in Köln, regnete es stark. 

Man schüttelt den Baum, das Obst fällt herunter. Wenn man den Baum schüttelt, fällt das Obst herunter. 

Er fuhr gestern in Trier, die StraBe war glatt. Als fuhr er gestern in Trier, war die StraBe glatt.

Ich wurde 13, meine Eltern zogen in die Statdt. Wenn ich 13 wurde, zogen meine Eltern in die Stadt. 

Ich ging zum ersten Mal in die Schule, ich war 6 Jahre alt. Alst ging ich zum ersten Mal in die Schule, car ich 6 Jahre alt. 

Die Ferien beginnen, alle Schüler freuen sich. Wenn beginnen die Ferien, freuen sich alle Schüler. 

Weihnachten kam, Uursula war immer froh. Wenn Weihnachten kam, war Ursula immer froh. 

Ich war Kind, meine Eltern lebten noch auf dem Dorf. Als war ich ein Kind, lebten noch auf dem Dorf. 

Die Sonne steht hoch am Himmel, es ist Mittag. Wenn steht die Sonnen hoch am Himmel, ist es Mittag. 

Die Freunde sind gekommen, wir beginnen mit dem Essen. Wenn sind die Freunde gekommen, beginnen wir mit dem Essen. 

Es war fortgegangen, das Telefon klingelte. Wenn war es fortgegangen, klingelte das Telefon. 

 

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Exercice 1 : Former une complétive avec dass pour chacune des séquences ces mots. 

1) Ich glaube- er - abfahren - sein.  Ich glaube, dass er abgefahren ist. 

2) Ich hoffe - sie - heute - ankommen. Ich hoffe, dass sie heute ankommt an

3) Ich glaube nicht - sie - zu spät-  ins Bett gehen. Ich glaube nicht, dass sie zu spät ins Bett geht.

4) Ich hoffe- du - auf - die Frage - antworten - können. Ich hoffe, dass du auf die Fragre antworten kannst. 

5) Ich bin sicher - sie - die Hemden - gewaschen haben. Ich bin sicher, dass sie die Hemden gewaschen haben. 

6) Ich hoffe - sie - uns- guten Wein- mitbringen. Ich hoffe, dass sie uns guten Wein mitbringt mit.

2 fautes de frappe  Dans une subordonnée, la particule ne se sépare pas du verbe

 

Exercice 2 : Faire de la première proposition une subordonnée avec wenn ous als selon le cas. 

Letzte Woche war Herr Weber in Köln, es regnete stark. Als war Herr Weber letzte Woche in Köln war, regnete es stark. 

Man schüttelt den Baum, das Obst fällt herunter. Wenn man den Baum schüttelt, fällt das Obst herunter. 

Er fuhr gestern in Trier, die StraBe war glatt. Als fuhr er gestern in Trier fuhr, war die StraBe glatt.

Ich wurde 13, meine Eltern zogen in die Statdt. Wenn Als ich 13 wurde, zogen meine Eltern in die Stadt. 

Ich ging zum ersten Mal in die Schule, ich war 6 Jahre alt. Als ging ich zum ersten Mal in die Schule ging, war ich 6 Jahre alt. 

Die Ferien beginnen, alle Schüler freuen sich. Wenn beginnen die Ferien beginnen, freuen sich alle Schüler. 

Weihnachten kam, Ursula war immer froh. Wenn Weihnachten kam, war Ursula immer froh. 

Ich war Kind, meine Eltern lebten noch auf dem Dorf. Als war ich ein Kind war, lebten meine Eltern noch auf dem Dorf. 

Die Sonne steht hoch am Himmel, es ist Mittag. Wenn steht die Sonne hoch am Himmel steht, ist es Mittag. 

Die Freunde sind gekommen, wir beginnen mit dem Essen. Wenn sind die Freunde gekommen sind, beginnen wir mit dem Essen. 

Es war fortgegangen, das Telefon klingelte. Wenn war es fortgegangen war, klingelte das Telefon. 

subordonnée -> verbe conjugué à la fin 

als ....passé, moment unique 

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering